• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Romy Schneider - Geburtstag

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Romy Schneider hätte heute, am 23. September, ihren Siebziger gefeiert. Die Medien und das Publikum haben sie nicht vergessen, auch wenn sie schon vor langer Zeit die Lebensbühne verlassen hat. Und ich möchte hier die Gedanken einer jugendlichen Romy wiedergeben, die sich unglaublich über ihren Ehrentag freuen konnte.

24. September 1954
Es war einfach himmlisch. Es war wundervoll. Es war ein Traum. Als ich draußen nach Sievering ins Atelier kam, lag schon so etwas in der Luft.
Alles kam mir schon so irgendwie festlich vor, obwohl es doch so aussah wie immer. Und dann plötzlich schwebten die Klänge von "Limelight" durch die Kulissen. Meine Lieblingsplatte! Und dann hatten sie einen riesigen Gabentisch aufgebaut. Alles für mich. Tausend Sachen. Am Abend haben wir im Stadtkrug noch lange gefeiert. Wien ist wundervoll. Mein zweiter Geburtstag in meiner "Heimatstadt".
Ich bin sehr glücklich!

Aus: "Romy Schneider", Henschelverlag

Verschiedene Geburtstagsbilder:

http://romyschneider.heim.at/gebtg.htm

"Limelight"




Romy Schneider - Unforgettable
 
Werbung:
Zurück
Oben