• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

requiescere

AW: requiescere

... und ich befinde mich noch weiterhin auf meiner Reise nach dem persönlichen Ruhe-Plätzchen in meiner Stadt.

Gar viel hat mir bisher vom Anschau'n gefallen -, doch alleweil die Ruhe fehlte.

Indessen bin ich aber Juwelen begegnet und habe sie in meiner Kamera mit nach Hause genommen.
Hier glitzern sie -, auch ungeschliffen.
 
Werbung:
welch erbauliche Minuten

habe ich beim Lesen dieses Threads genossen ....


Mein Ort der Ruhe ist das Klo. Da fühle ich mich immer so erleichtert. Und dann ein Handiwascherchen .... mit Bioseife.
Und klar und glänzend schreiten die Gewaschenen dann zu guten Taten.

Marianne
 
:-(

welch erbauliche Minuten habe ich beim Lesen dieses Threads genossen ....
Mein Ort der Ruhe ist das Klo. Da fühle ich mich immer so erleichtert. Und dann ein Handiwascherchen .... mit Bioseife.
Und klar und glänzend schreiten die Gewaschenen dann zu guten Taten.
Marianne


Ach schade... ,
etwas weniger Ironie wäre auch eine gute Tat :verwirrt1
 
AW: requiescere

Weiste was Zynismus ist, Marianne?

Er ist entwertend. Das Gegenteil von Wertschätzung.
Auch von eigener Wertschätzung.

Ja. Schade.
 
AW: requiescere

Weiste was Zynismus ist, Marianne?

Er ist entwertend. Das Gegenteil von Wertschätzung.
Auch von eigener Wertschätzung.

Ja. Schade.


Ich weiß, was Wertschätzung ist, denn ich bin mir immer gut.
Was ist eigene Wertschätzung ? Gibt es auch eine fremde Wertschätzung?

leicht verwirrt
Marianne
 
AW: requiescere

Als ich heute auf meinem Lieblingsbankerl saß - leider nur kurz, aber nötig - da ging mir vieles durch den Kopf, was seit gestern so über mich hereingebrochen war.

Die Mutter meine Freundin hatte sich die Hüfte gebrochen und ist nun im Krankenhaus, sie ist 87 Jahre alt uns sie ist auch meine Freundin.

Heute nacht ist mein Kater gestorben, er war fast 15 Jahre alt und immer bei mir.

Mein Sohn hat mir seinen Liebeskummer geklagt in einem langen Telefongespräch.

Daneben läuft das normale Alltagsgeschehen, mit Gemeindearbeit, Vorbereitung von Veranstaltungen, Enkelkinder betreuen, Freunden schnell was vorbeibringen, weil sie krank sind, einkaufen gehen, usw.usw.

Ich saß da, die Gedanken zogen durch meinen Kopf, die Sonne malte flimmernde Schatten auf den Wanderweg und alles vermischte sich mit der Wärme der Sonne und mit den scharfen kurzen Brisen, die der Herbstwind vorbeischickte.

Und plötzlich musste ich laut lachen. Das Gesamtbild meines Lebens, gerade wie es in diesem Moment ist, war so bunt und vielschichtig, alle Bereiche meiner Gefühle wurden berührt, meine Kraft und meine Ideen wurden in der Gemeinschaft benötigt, alles was ICH in diesem Dasein bin, ist gefordert und wird gebraucht.

Ich konnte spüren, dass ich hier, wo ich bin, genau am für mich richtigen Platz bin. Das löste in mir große Freude und Heiterkeit aus, ich lachte und lachte und fühle mich noch immer stark und erfüllt.

Da erscheint es mir nun ziemlich unbedeutend, ob eine Bemerkung hier als zynisch oder warmherzig, sachlich oder sonst was beurteilt wird. Wer weiß schon, was wirklich dahinter steckt, welches pralle oder langweilige Leben zu solchen Bemerkungen führt, oder wie dann andere zu ihrem Urteil finden?

:blume1:
lilith
 
AW: requiescere

Da erscheint es mir nun ziemlich unbedeutend, ob eine Bemerkung hier als zynisch oder warmherzig, sachlich oder sonst was beurteilt wird. Wer weiß schon, was wirklich dahinter steckt, welches pralle oder langweilige Leben zu solchen Bemerkungen führt, oder wie dann andere zu ihrem Urteil finden?

Ich freue mich, daß Du in diesem versauten Thread noch Wertvolles schreibst, lilith.
Aber Dir hat ja das Lachen geholfen.
Andere grinsen zynisch.
Manche weinen im Stillen.
 
AW: requiescere

Das ist eigene Wertschätzung.




Welch eine Frage: natürlich,
und die ist mir persönlich lieber.


Du meinst hier sicher " Wertschätzung des Fremden "

Na ja - Korrekter Sprachgebrauch ist eben nicht jeder/m gegeben.


Und nun: wertvollt voll Wertschätzung weiter -- ich gehe schon in Deckung


Marianne
 
Werbung:
AW: requiescere

Du meinst hier sicher " Wertschätzung des Fremden "

O nein, so gedankenlos schreibe ich nicht.
Aber vielleicht kann ja nicht jeder so schnell oder überhaupt nachvollziehen,
daß man statt des Genitivs den lateinischen Ablativ meinen könnte.
 
Zurück
Oben