1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 72

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 19. März 2019.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Werbung:


    72 ist eine schöne Zahl. Deshalb soll das erst einmal mein letztes Rätsel sein.

    Sein Vor- und Zuname haben die gleiche Anzahl Buchstaben.

    Er lebte im 20. Jahrhundert.

    Er war ein uneheliches Kind und war Vater eines unehelichen Kindes, das durch den Ehemann der Kindsmutter adoptiert wurde.

    Er starb gewaltsam mit 42 Jahren, wenige Wochen vor Ende des 2.Weltkriegs in einem KZ.

    Seine Geschichte wurde mehrmals verfilmt.

    Er wurde im Süden Deutschlands geboren.
     
  2. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    War er Schriftsteller?
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Nein.
     
  4. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.646
    Johann Georg Elser
    (* 4. Januar 1903 in Hermaringen, Württemberg; † 9. April 1945 im KZ Dachau, Bayern)
    war ein deutscher Kunstschreiner und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.
     
    Jakob62 gefällt das.
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Richtig.
     
  6. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.646
    Werbung:



    Fragen, Fragen, Fragen ...

    Für Gugl war das gerade einmal eine Lockerungsübung. :)

    Noch unbeantwortet ist allerdings die Frage,
    wozu sich der arme alte Mann auf deinem Avatar-Bild
    einen Umschlag um die Ohren bindet.

    Kuriert er eine Ohrenentzündung aus ?

    >Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

     
  7. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    @Neugier
    Mich nervte die Aufforderung, ein Atavar einzustellen, weil ich eigentlich keines will. Da habe ich einfach ein Foto von meiner unaufgeräumten Couch gemacht.
     
  8. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.646
    Ich habe auch noch nicht verstanden,
    wozu ein Avatar gut sein soll ...

    außer zur Vergeudung von Bandbreite. :)

    Aber man kann solche Aufforderungen ja auch ignorieren.
     
    Jakob62 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden