• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Problem Evolution

ich stimme hkf weitgehend zu

die natürliche auslese kümmert sich nicht um individuen, sondern die "guten gene" setzen sich durch

die medizin hilft den trägern "schlechter gene", um möglichst genauso erfolgreich zu sein wie andere
somit blockiert sie die natürliche evolution
als folge verbreiten sich mehr und mehr ererbte krankheiten und sensibilisierungen
dieser wissenschaftliche hintergrund ist schon lange bekannt und diente eugenikern als rechtfertigung ihrer greueltaten

in diesem fall steht der humanismus entgegen der evolution
wie die meisten fühle ich mich dem menschen mehr verpflichtet als der evolution, ergo nehme ich die evolutionären nachteile zugunsten betroffener menschen gerne in kauf

dass der mensch intelligenter würde, da das wissen nahezu exponentionell ansteigt, ist ein trugschluss
wissen ist nicht intelligenz
untersuchungen lassen den schluss zu, dass sich an der entwicklung der intelligenz der menschen in den letzten hunderttausenden von jahren nicht viel getan hat
das wissen bzw der fotschritt steigt jedoch rasant an, weil eine generation auf das wissen zurückgreifen und darauf aufbauen kann, das sich die vorhergehende generation mühsam erarbeitet hat

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
Zurück
Oben