• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polizistenschläger

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Liebes Forum.
Was mich schon eine Weile bewegt, ist, was in dem Kopf eines Schlägers vorgeht, der die Profite von RWE und Vattenfall, der Bahn und der Bauunternehmer, der Sklavenhalter (Zeitarbeitgeber) und der Aussitzer auf den Besoldungsstühlen (Transferleistungen für Politiker=Diäten) sichert. Was bewegt einen Lohn-Sklaven dazu, auf die „eigenen“ Menschen einzusprühen, ihre Augen zu verätzen, sie zu schlagen und weg zu räumen. Mich interessiert das Psychogramm eines uniformierten Schlägers. Glücklicherweise ist die Uniform noch nicht braun.

Was geht in soeinem Hirn vor? Müssten die nicht eigentlich für die Bürger da sein, aber warum lassen sie sich so instrumentalisieren, so benutzen? Ist das das geringste Übel, um ihre 2 Kinder durch zu bekommen und ihrer Ehefrau die Unterhaltszahlungen zu überweisen, die schlau genug für eine Ehe war? Müssen all die Freigeister für die Dummheit des Beamten , die Dummheit für Kredit und Haus, Ehe und Kind, Beförderung und Reputation bluten? Naklar, was für eine Frage, ich erwarte da keine Antwort. Aber ich frage mich, wer diese Schläöger therapiert. Ich bin klinische Pschotherapeutin. Ich frage mich, wie wir uns auf diese Flut von Schlägern einrichten sollen, die „nur ihre Pflicht tun“, wie solen wir das bewältigen und welche Behandlungsmethoden sollten wir versuchen, bitte helft uns.Unter uns Psychotherapeutinnen ist eine wahre Panik ausgebrochen Überall Helme im Wartezimmer.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Polizistenschläger

Liebes Forum.
Was mich schon eine Weile bewegt, ist, was in dem Kopf eines Schlägers vorgeht, der die Profite von RWE und Vattenfall, der Bahn und der Bauunternehmer, der Sklavenhalter (Zeitarbeitgeber) und der Aussitzer auf den Besoldungsstühlen (Transferleistungen für Politiker=Diäten) sichert. Was bewegt einen Lohn-Sklaven dazu, auf die „eigenen“ Menschen einzusprühen, ihre Augen zu verätzen, sie zu schlagen und weg zu räumen. Mich interessiert das Psychogramm eines uniformierten Schlägers. Glücklicherweise ist die Uniform noch nicht braun.

Was geht in soeinem Hirn vor? Müssten die nicht eigentlich für die Bürger da sein, aber warum lassen sie sich so instrumentalisieren, so benutzen? Ist das das geringste Übel, um ihre 2 Kinder durch zu bekommen und ihrer Ehefrau die Unterhaltszahlungen zu überweisen, die schlau genug für eine Ehe war? Müssen all die Freigeister für die Dummheit des Beamten , die Dummheit für Kredit und Haus, Ehe und Kind, Beförderung und Reputation bluten? Naklar, was für eine Frage, ich erwarte da keine Antwort. Aber ich frage mich, wer diese Schläöger therapiert. Ich bin klinische Pschotherapeutin. Ich frage mich, wie wir uns auf diese Flut von Schlägern einrichten sollen, die „nur ihre Pflicht tun“, wie solen wir das bewältigen und welche Behandlungsmethoden sollten wir versuchen, bitte helft uns.Unter uns Psychotherapeutinnen ist eine wahre Panik ausgebrochen Überall Helme im Wartezimmer.

Bernd

Liebe Kollegin,

ja, auch in unserer Gemeinschaftspraxis häufen sich die Fälle enttäuschter Polizisten, die über mangelnde Anerkennung durch die Gesellschaft klagen, deren Wohlergehen sie mit Pflicht und Aufopferung zu bewahren bereit sind.

Zugrunde liegt nach der Auswertung unserer Persönlichkeitstests wohl eine ambivalente Vaterbeziehung mit früher Gewalterfahrung und eine schwache Mutter. Im Erleben der Polizisten wiederholen sich bei besagten Einsätzen nun diese frühen familiären Erfahrungen in zugespitzter Form, die Gesellschaft steht für die schutzbedürftige Mutter, während die Ambivalenz dem Vater gegenüber auf das Vortrefflichste überwunden wird: Gehorsam gegenüber dem Staat einerseits und Identifikation mit dem Schlagstock andererseits,
eine gelungene Auflösung des frühkindlichen Familiendramas - wäre da nicht der Undank der Öffentlichkeit, der zu starken narzisstischen Kränkungen führt.

Frau Kollegin: es gibt viel zu tun, polen wir`s um.

Hochachtungvoll
DAS PRAXISTEAM
 
AW: Polizistenschläger

Auch den Polizisten bleibt die Ent-Täuschung nicht erspart !

Steht in dieser tiefenpsychologischen/familiendynamischen Deutung durch das PRAXISTEAM die Öffentlichkeit irgendwie für die schwache Mutter...?
LG, moebius
 
AW: Polizistenschläger

Liebe Kollegin Kaawi.
Meine Untersuchungen ergaben, dass der Schlagstock nicht wie anfangs vermutet, den Fallus des Vaters darstellt, den man „fest im Griff“ hat und damit Kontakt zur Außenwelt sucht, sondern vielmehr stellte sich heraus, dass der Akt des Abspritzens von Pfeffersray das eigentlich wichtige, und schließlich befreiende Moment dieser Konfliktsituation darstellt. Indem der Uniformierte und durch seine Maskierung anonyme grün-schwarze Klient (schwierig bei der Kassenabrechnung) sich dann mittels dieses Abspritzvorganges der Außenwelt der jahrelangen Schikane der Vorgesetzten und Kollegen entledigen kann, kommt erst die gesammelte Wut zur Geltung, die dann nicht mehr, wie beim Vater zurückgewiesen wird, sondern nun erduldet werden muss, da der Demonstrant, also der in der Vorbereitung des Einsatzes zum Gegner erklärte Bürger, hier bereits erhebliche Beeinträchtigungen des Gesichtsfeldes zu verzeichnen hat.

Nimmt man also den Abspritzmoment und die Affektentladung in dieser für den Uniformierten gut kontrollierbaren Situation zusammen und verbindet es mit dem durch den bereits vorher erfolgten bürgernahen Wasserwerfereinsatz, welcher (rieselungsbedingt) zu einer nassen und im Verlaufe des Einsatzes dann auch warmen Uniform führt…so befindet sich der Klient praktisch in dieser Situation in einer warmen feuchten Windelsituation, völlig enthemmt und gepanzert, welche ihm in dieser Situation stützt und stärkt. Nie in seinem Leben fühlte er sich so mächtig. Hinter ihm der Kollege mit 3 Streifen auf dem Rücken, neben ihm der mit zwei. Schild und Helm scheinen dabei Assiziazionen zu Gutenachtgeschichten von Rittern zu wecken, es geht also um eine Verbindung verschiedener Szenarien und kognitiver Gleichsetzungsprozesse, die hier hinreichend erforscht und bearbeitet werden müssen.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation entwickelt, ich habe bereits einen von EON bezahlten Konfliktmanager im Wartezimmer postiert, der für einen Euro die Stunde (Jobwunder) mit den Klienten malt und bastelt. Kleine langhaarige Püppchen mit „dagegen“-Schildchen werden dabei zerrissen und verbrannt. Der ungehorsame Bruder des Klienten wird damit bereits vor der Therapie entmachtet. Und sofern der Klient gut mitarbeitet, bekommt er kleine Dauerlutscher in Form eines Knüppels, dessen Beschaffenheit an „den“ des Vorgesetzten erinnert, sagte zumindest ein Klient. Bisher geht das Konzept gut auf, allerdings bin ich etwas überlastet. Meine Therapie wird sich deshalb im Wesentlichen auf eine pharmakologische Therapie reduzieren, ganz unabhängig braucht eine Therapeutin ja nun auch nicht zu sein. Und wenn das mit der Vermummung dann auch keine Probleme mehr bei der Kassenabrechnung macht, dann auf gehts, Geld scheffeln als TherapeutInnen.

Liebe Grüße
Ratia Farm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polizistenschläger

Auf jeden Fall habe ich jetzt mindestens 1800 Euro für eine Lachtherapie :rollen: gespart - danke, Bernadette.
 
AW: Polizistenschläger

Falls jemand die warme feuchte Windel verlassen will, könnte er bevor "Youtube" (durch die Wikiinszenierung) zensiert wird, dort das Wort "Riots" und "Greece" oder London" eingeben, "Belorussland" oder "Spain". Dann wird er merken, wozu die "Shergen des Khan" da sind. Nicht ganz, um den Verkehr zu regeln, wie unser Perversor mitunter vermutete. Aus seinem kassenfinanzierten Profitcenter heraus.

Ich bin ganz erstaunt, wie ein Diener zur Sicherung des Lebensunterhaltes seiner Frau und deren hormonell ausgelöster Brut solche menschenverachtenden Taten begehen kann, die er feige, ohne eigene Meinung abgenickt hatte, ohne sich im Klaren zu sein, dass es sich tatsächlich um etwas lebendiges handelt, was nicht mit dem herkömmlichen Gedankengut behandelt werden kann, indem er damit all seine Dummheit und das Einschlagen auf die eigenen Leute rechtfertigte. Die Frage scheint, ob er ein anderes Schicksal als ein französischer oder preußischer Lanzer verdient hat, der zu feige war, seinem Herrn nicht vorweg in den Tod zwecks Selbstbilderweiterung des Gegenherrschers zu folgen. Ich bin erschrocken, wie dumm ein ums andere mal sie da draußen sind, ich will es mit diesen Worten beinahe garnicht wahr haben, vermute ich....rette mich in scheinbare Ausnahmsweise Dummheiten.. Aber die Dummheit, der Clausens, die Lichter der Welt und der Perversoren, die kann man schwer löschen. Bislang. Worte sind nicht das Ding selbst, also wie sollen Gegenworte da etwas bewirken. Vielleicht finden sich andere Wege. Tatsachen.

von Moltke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben