• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politisches zum Schmunzeln

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Grüß Euch alle, die von der Politik im allgemeinen manchmal frustriert sind !

Demnächst stehen uns wieder Europa-Wahlen ins Haus; ich werde - zumindest aus heutiger Sicht - von 5 Übeln das geringste wählen. Dieser thread soll Beispiele bringen, die uns diesen Frust nehmen.

Es müssen keine Beispiele aus dem realen politischen Alltag sein, es können auch, wie das folgende, der Fantasie entspringen.

Ein Ultrakonservativer, ein Konservativer, ein Nationalist, ein Sozialist und ein Grüner wollen in einer Kleinstadt mit deuscher Amtsprache um 23.00 Uhr noch etwas essen. Der Kellner sagt ihnen, es gibt heute nur mehr ein Chateau briand oder ein Paar Würsteln.

Der Ultrakonservative sagt:
Dieses Schato braond hat meine Urgroßmutter nicht gekannt, ich nehme ein Paar Würstel.​

Der Konservative sagt:
Dieses Chateaux bruond hat meine Großmutter nicht gekannt, ich nehme auch ein Paar Würstel.​

Der Nationalist sagt:
Dieses bron oder so ist sicher nicht germanischen Ursprungs, ich nehme auch ein Paar Würstel.​

Der Grüne sagt:
Dieses Chateaux briand nehme ich nur dann, wenn das Fleisch und die Zulagen bio sind und das Ganze auf offenem Feuer ohne Luftverschmutzung zubereitet wurde; sonst nehme ich auch ein Paar Würstel.​
Der Sozialist sagt:
Wenn Sie mir unterschreiben, dass das Chateau briand auch in 100 Jahren noch reformiert werden darf, nehme ich eines; sonst nehme ich auch ein Paar Würstel.​

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Politisches zum Schmunzeln

moebius sagt:
Wenn ein frisch gezapftes PILS :bier: zum Essen serviert wird, isst er (fast) alles ...
Gruß :clown2:
 
Werbung:
AW: Politisches zum Schmunzeln

Kommt ein Politiker aus dem Häusl eines Restaurants und wird glatt von jemandem erkannt.

"Heans sahn Seh ne dea Dworschak von dah Böbö-Pahtei?"

"Jo, Sehn's Politiga gegan ah aufs Klo wie olle Menschen..."
Der Politiker möchte dem potentiellen Wähler die Hand schütteln, dieser aber verweigert den Händedruck und murmelt:
"Und wohschn seh net deh Händ nochhea..."
 
Zurück
Oben