• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht. Micha 7,8

Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. 1.Thessalonicher 5,5

Durch den Glauben an Jesus Christus als mein Erlöser und Herr, bin ich aus der Dunkelheit zum Licht Gottes gekommen und soll der Dunkelheit ein Licht sein.
 
Werbung:
Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Johannes 4,16

Weil Gott seine Liebe durch den Heiligen Geist in mein Herz ausgegossen hat (Römer 5,5) kann ich mit der Liebe Gott und alle Menschen lieben.
 
Wenn ich in allem was ich tue auf meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus vertraue, so brauche ich mich vor nichts zu fürchten, weil er mich in allem schützt und mich vor Bösem bewahrt.
 

Anhänge

  • herr steht mir bei.jpg
    herr steht mir bei.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2
Jesus sprach: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8,31.32

Es kommt sicherlich nicht so oft vor, dass eine ordentliche Professorin für Theologie zum lebendigen Glauben an Gott kommt. Sie sagt von sich selbst, dass sie früher die bibelkritische Theologie voll und ganz vertreten habe. Sie war überzeugt, dass sie mit ihrer theologischen Arbeit Gott einen Dienst tun und einen Beitrag zur Verkündigung des Evangeliums leisten würde. Doch dabei hatte sie Philosophien zu ihrem Fundament gemacht, die Gottes Wort als Quelle der Wahrheit ausschließen.

Gott aber ließ auch diese kluge Frau nicht los. Zunächst geriet sie in eine seelische Krise. In „tiefer Frustration“ wurde sie, wie sie sagt, „eine Sklavin des Fernsehens“ und geriet in zunehmende Abhängigkeit vom Alkohol.

In dieser düsteren Seelenstimmung geschah es, dass sie mit lebendigen Christen in Kontakt kam, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Heiland bezeugten. Sie war beeindruckt von diesen glaubwürdigen Zeugnissen und wagte es, das Erlösungswerk Christi für sich persönlich im Glauben anzunehmen und ihr Leben Ihm anzuvertrauen.

Mit der Kraft Gottes, die jetzt in ihr Leben kam, änderte sich ihr Leben radikal. Sie wurde frei vom Alkohol, gewann einen ganz neuen Zugang zu Gottes Wort und sehnte sich auch nach Gemeinschaft mit anderen Christen. Jetzt erkannte sie auf einmal auch solche Verfehlungen ihres Lebens als Sünde, für die sie bisher immer eine Entschuldigung gehabt hatte.

Daher erstaunt es nicht, dass sie ihre früheren Bücher und Zeitschriften-Beiträge widerrufen hat.

Es ist eine Ruh gefunden für alle, fern und nah,
in des Gotteslammes Wunden, am Kreuze auf Golgatha.
Eleonore Fürstin von Reuß (1835-1903) Aus https://gute-saat.de
 
Du sollst den Fremden lieben wie dich selbst. 3.Mose 19,34
Übt Gastfreundschaft. Römer 12,13
Durch die Einladungen zum Mittagessen nach den ersten Gottesdiensten wurde unser Glaube an Jesus Christus gestärkt.
 
Den Reichen in dem gegenwärtigen Zeitlauf gebiete, nicht hochmütig zu sein noch auf die Ungewissheit des Reichtums Hoffnung zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darreicht zum Genuss; Gutes zu tun, reich zu sein an guten Werken, freigebig zu sein ...
1. Timotheus 6,17.18

Der amerikanische Unternehmer John Pierpont Morgan (1837-1913) gilt als der einflussreichste Bankier seiner Zeit. Mit dem von ihm gegründeten Bankhaus hatte er sich vor allem durch die Übernahme und Sanierung abgewirtschafteter Eisenbahnlinien ein riesiges Vermögen erworben. Andererseits war er bekannt dafür, dass er spekulative Geschäfte grundsätzlich ablehnte.

Als Morgan am 31. März 1913 starb, hinterließ er ein Testament mit 37 Artikeln. Dieses wurde drei Wochen später in vollem Wortlaut in der „New York Times“ abgedruckt. Das Wichtigste steht in Artikel 1: „Ich übergebe meine Seele in die Hände meines Erretters in der vollen Gewissheit, dass Er, der mich errettet und mich in seinem kostbaren Blut gewaschen hat, mich ohne Flecken vor dem Thron meines himmlischen Vaters darstellen wird. Und ich bitte meine Kinder eindringlich, dass sie unter allen Umständen und um jeden Preis an der Lehre festhalten und sie verteidigen, dass es eine völlige Sühnung für die Sünde gibt durch das Blut und das Sühnopfer Jesu Christi, und dadurch allein.“

Morgan hatte seine Hoffnung nicht „auf die Ungewissheit des Reichtums“ gesetzt, sondern auf Gott und den Sühnetod seines Sohnes. „Ihr seid nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, erlöst worden von eurem eitlen, von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blut Christi, als eines Lammes ohne Flecken und ohne Fehl“ (1. Petrus 1,18.19).

O du Lamm Gottes, das da getragen
all meiner Sünden Schuld, Fluch und Macht;
für mich ans Kreuzholz warst du geschlagen,
für mich hast alles du dort vollbracht!

Hedwig von Redern (1866-1935) Aus https://gute-saat.de
 
Dänemark setzt die Impfungen mit dem Corona-Vakzin des schwedisch-britischen Herstellers Astrazeneca wegen möglicher Nebenwirkungen vorerst aus. Wie die dänische Gesundheitsbehörde mitteilte, liegen ihr Berichte über "schwere Fälle der Bildung von Blutgerinnseln" bei Geimpften vor.
Eine 49-Jährige war nach österreichischen Angaben an den Folgen schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, eine 35-Jährige erlitt eine Lungenembolie. Sie hatten demnach zuvor Impfungen aus derselben Charge erhalten.
Vier andere EU-Länder - Estland, Litauen, Lettland und Luxemburg - stoppten daraufhin ebenfalls die Impfungen mit dieser Charge, die insgesamt rund eine Million Impfdosen umfasste und an 17 europäische Länder verschickt worden war.
Quelle https://www.n-tv.de/panorama/Daenemark-setzt-Astrazeneca-Impfungen-aus-article22417003.html
 
Du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an. Psalm 22,11

Wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. Römer 14,8

Hier auf Erden und im Himmel gehöre ich meinem Erlöser Jesus Christus, der mich von ewigen Verderben gerettet hat und auch mein Herr meines Lebens geworden ist.
 
Der Mensch wirft das Los; aber es fällt, wie der HERR will. Sprüche 16,33

Ihr solltet sagen: Wenn der Herr will, werden wir leben und dies oder das tun. Jakobus 4,15

Wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr angenommen habe, so lebe ich nich mehr für mich, sondern für meinen Herrn Jesus Christus und lasse mich von ihm führen, weil er es nur gut mit mir meint.
 
Werbung:
Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der HERR, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des HERRN, es zu hören; dass sie hin und her laufen und des HERRN Wort suchen und doch nicht finden werden. Amos 8,11-12

Jesus spricht: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

Ich liebe Gott und darum höre ich auch gerne was er mir sagt durch sein Wort in der Bibel und befolge gerne seine Gebote, weil sie mir ein erfülltes Leben geben.
 
Zurück
Oben