• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

WEIL DU HERR JESUS CHRISTUS
Weil du mich kennst, kann ich ruhn. Weil du mich liebst, kann ich tun.
Weil du mich hörst, kann ich sagen. Weil du mich trägst, kann ich ertragen.
Weil du vergibst, kann ich vergeben. Weil du gestorben bist, kann ich leben.
Weil du befreist, kann ich bestehn. Weil du der Weg bist, kann ich gehn.
Weil du hilfst, muss ich nicht verzagen. Weil du gibst, darf ich wagen.
Weil du gesühnt hast, bin ich rein. Weil du mich sendest, will ich Bote sein.
(Verfasser unbekannt) www.Gottsegnedich.ch
 
Werbung:
Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott. 3.Mose 19,2

Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir die Erstlinge seiner Geschöpfe seien. Jakobus 1,18

Ich bin heilig allein durch die Vergebung aller meiner Sünden durch Jesus Christus, der an meiner Stelle die Sünden durch sein Sterben am Kreuz gesühnt hat.
 
Siehe, jetzt ist der Tag des Heils.
2. Korinther 6,2
Schicke dich an, … deinem Gott zu begegnen!
Amos 4,12

Aus dem Leben gerissen

20. November 2015. Paris verlebt das Wochenende wie gewöhnlich: Die Terrassen der Restaurants, die Konzertsäle, die Stadien - alles ist voller Menschen, die Entspannung suchen. Doch im Lauf des Abends rafft eine Serie von Attentaten 130 Menschen brutal hinweg, viele von ihnen sind junge Leute …

Einige Tage später findet ein Staatsakt im Invalidendom statt. Während der Trauerfeier herrscht 10 Minuten ernstes Schweigen, als die Namen der Opfer verlesen werden. Während wir zuhören, denken viele von uns daran: Auch ich hätte unter den Opfern sein können.

Ein feierlicher Moment, in dem die schwerwiegende Frage aufkommt: Was ist nach dem Tod?

Das Nichts? - Sicherlich nicht!

Die Ewigkeit? - Ja!

So sagt Gott es uns in der Bibel. Jeden erwartet die Ewigkeit - entweder in der Gegenwart Gottes im Licht oder fern von Ihm in der Finsternis.

Bin ich bereit, Gott zu begegnen? Unser Leben kann von einem Moment zum anderen zu Ende gehen, selbst in ganz alltäglichen Situationen. Und die Frage, was und wo wir in der Ewigkeit sein werden, entscheidet sich jetzt, während wir noch am Leben sind. Hören wir deshalb auf das, was Gott sagt: Er lädt uns ein, an Jesus Christus zu glauben, der uns geliebt hat und die Strafe für verlorene Sünder auf sich genommen hat.

Diese Einladung Gottes ist deshalb eine dringliche Angelegenheit. Denn „jetzt ist der Tag des Heils“. Ob wir morgen noch eine Chance zur Umkehr haben, wissen wir nicht. Aus www.gute-saat.de
 
WEIL DU HERR JESUS CHRISTUS
Weil du mich kennst, kann ich ruhn. Weil du mich liebst, kann ich tun.
Weil du mich hörst, kann ich sagen. Weil du mich trägst, kann ich ertragen.
Weil du vergibst, kann ich vergeben. Weil du gestorben bist, kann ich leben.
Weil du befreist, kann ich bestehn. Weil du der Weg bist, kann ich gehn.
Weil du hilfst, muss ich nicht verzagen. Weil du gibst, darf ich wagen.
Weil du gesühnt hast, bin ich rein. Weil du mich sendest, will ich Bote sein.
(Verfasser unbekannt) www.Gottsegnedich.ch
Sätze die mit "weil"beginnen haben keine Eile:confused:
 
Siehe, jetzt ist der Tag des Heils.
2. Korinther 6,2
Schicke dich an, … deinem Gott zu begegnen!
Amos 4,12

Aus dem Leben gerissen

20. November 2015. Paris verlebt das Wochenende wie gewöhnlich: Die Terrassen der Restaurants, die Konzertsäle, die Stadien - alles ist voller Menschen, die Entspannung suchen. Doch im Lauf des Abends rafft eine Serie von Attentaten 130 Menschen brutal hinweg, viele von ihnen sind junge Leute …

Einige Tage später findet ein Staatsakt im Invalidendom statt. Während der Trauerfeier herrscht 10 Minuten ernstes Schweigen, als die Namen der Opfer verlesen werden. Während wir zuhören, denken viele von uns daran: Auch ich hätte unter den Opfern sein können.

Ein feierlicher Moment, in dem die schwerwiegende Frage aufkommt: Was ist nach dem Tod?

Das Nichts? - Sicherlich nicht!

Die Ewigkeit? - Ja!

So sagt Gott es uns in der Bibel. Jeden erwartet die Ewigkeit - entweder in der Gegenwart Gottes im Licht oder fern von Ihm in der Finsternis.

Bin ich bereit, Gott zu begegnen? Unser Leben kann von einem Moment zum anderen zu Ende gehen, selbst in ganz alltäglichen Situationen. Und die Frage, was und wo wir in der Ewigkeit sein werden, entscheidet sich jetzt, während wir noch am Leben sind. Hören wir deshalb auf das, was Gott sagt: Er lädt uns ein, an Jesus Christus zu glauben, der uns geliebt hat und die Strafe für verlorene Sünder auf sich genommen hat.

Diese Einladung Gottes ist deshalb eine dringliche Angelegenheit. Denn „jetzt ist der Tag des Heils“. Ob wir morgen noch eine Chance zur Umkehr haben, wissen wir nicht. Aus www.gute-saat.de
Mein Gott,ok,dein Gott,oje:doof:
 
Schon die Titulierung "mein Gott", ist eine gedankliche Unzucht ohne gleichen, wie mein Schuster, Schneider oder Metzger. "Mein" Schöpfer aller Welten, auf solch abwegige Ideen kann nur ein vollkommen inferiorer infantiler Mensch kommen.
Jesus wird schwerlich helfen können,da er nicht mehr ist,....
Nur was er konnte,hält die Schrift,....
 
Werbung:
Jesus wird schwerlich helfen können,da er nicht mehr ist,....
Nur was er konnte,hält die Schrift,....

Jesus kann gar nichts, er ist ein von den Pfaffen erfundenes Herrsch und Ausbeutungsinstrument über einfältige Massen, und die Pfaffen haben ihn aus einem halben Dutzend vorsintflutlicher Erlösermythen und Religionen um ihr Trickbetrüger Handwerk ausüben zu können, zusammengeklebt. Sozusagen ein Art Erlöser Collage, diese zieht der Pfaffe dann bunt und glitzernd vor der Nase der Glaubens Schafe hin und her, und dieses blökt ergriffen und beifällig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben