• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin so froh, die Sicht zu haben, was ich in Jesus Christus alles habe.
Jesus, Du bist anderst
Du heiltest Kranke, als sie von anderen aufgegeben waren.
Du liebtest die Armen, als alle Reichtum erstrebten.
Du lobtest die opfernde Witwe, als sie von allen übersehen wurde.
Du riefst die Kinder zu Dir, als alle sie wegschicken wollten.
Du kehrtest bei dem Zöllner ein, als sich alle über ihn empörten.
Du stelltest Dich zur Ehebrecherin, als sich alle von ihr distanzierten.
Du flohst den Ruhm, als alle dich zum König machen wollten.
Du verjagtest den Teufel, als alle anderen auf ihn hereingefallen wären.
Du nahmst die Schuld auf dich, als alle ihre Hände in Unschuld wuschen.
Du vergabst dem Petrus, als er sich selbst verdammte.
Du schwiegst, als alle dich verklagten, verspotteten und auspeitschten.
Du versprachst dem Schächer das Himmelreich, als alle ihm die Hölle wünschten.
Du starbst am Kreuz, als alle ihr Passah feierten.
Du erstandest vom Tode , als alle meinten, alles sei zu Ende.
Du riefst Paulus in die Nachfolge, als alle ihn als Verfolger fürchteten.
Jesus ich danke Dir, daß Du anders bist.
(von Diemut Wagner)
Wer will das alles gleich tun:wut3:
 
Werbung:
Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.
5.Mose 29,28

Die Samaritaner sprachen zu der Frau: Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; denn wir haben selber gehört und erkannt: Dieser ist wahrlich der Welt Heiland. Johannes 4,42

Das grösste Glück meines Lebens ist, dass ich erkannt habe, dass Jesus Christus mich liebt und auch für meine Erlösung gestorben ist.
 
Wieso "gleich"? Jesus sagte, es kämen welche nach ihm, die würden Größeres schaffen. Wenn du es schaffst, Jesus ohne Kirche wahrzunehmen, dann musst du auch nicht mehr gegen die Wand rennen.....
Liegt dieses nach ihm noch vor uns,oder ist es das was du siehst:suche:,also nicht so berauschend:geist:
Wo Liebe ist,ist auch das Gegenteil,also viel Leid!,...vielleicht immer im gleichen Verhältnis!
Teile der Jesusgeschichte habe ich am eigenen Leib erfahren,..nur das zählt nicht,....mehr!
Außerdem sind es Geschichten von vielen Menschen,die,etwas weglassen oder etwas dazu getan haben,ohne die Vergesslichen zu vergessen:blume2:
 
Liegt dieses nach ihm noch vor uns,oder ist es das was du siehst:suche:,also nicht so berauschend:geist:
Wo Liebe ist,ist auch das Gegenteil,also viel Leid!

1) Jesus sagte: Mein "Reich" ist nicht von dieser Welt (Fische) also von jetziger (Wassermann)
2) Liebe IST. Leid ist nicht das Gegenteil von Liebe. Leid ist das Empfindungsbarometer, mit dem du Liebe und Angst wahrnehmen kannst. Das Gegenteil von Leid ist Gleichgültigkeit. (Wenn z.B. töten & retten die selbe Nichtempfindung zeitigt)
 
1) Jesus sagte: Mein "Reich" ist nicht von dieser Welt (Fische) also von jetziger (Wassermann)
2) Liebe IST. Leid ist nicht das Gegenteil von Liebe. Leid ist das Empfindungsbarometer, mit dem du Liebe und Angst wahrnehmen kannst. Das Gegenteil von Leid ist Gleichgültigkeit. (Wenn z.B. töten & retten die selbe Nichtempfindung zeitigt)
Wenn du viel Liebe hast kommt das Leid zwangsläufig,,...war ich schon:bwaah:
Wenn jeder sagt,das kratzt mich nicht,....wo ist da das Leid:doof:
 
Gegensätze
Das Greisenhafte,was je über den Menschen gedacht worden ist,steckt in dem berühmten Satze"das ich ist immer hassenswert";das kindlichste in dem noch berühmteren"liebe deinen Nächsten,wie dich selbst".Bei dem einen hat die Menschenkenntnus aufgehört,bei dem anderen noch gar nicht angefangen.
F.N
 
Werbung:
Ich denke an die Taten des HERRN, ja, ich denke an deine früheren Wunder und sinne über alle deine Werke und denke deinen Taten nach. Psalm 77,12-13

Maria behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Lukas 2,19

Gerne erinnere ich mich an alle Worte die Jesus Christus seinen Jüngern gesagt hat, die auch mir helfen ein erfülltes Leben zu führen.
 
Zurück
Oben