• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So halte nun die Gebote des HERRN, deines Gottes, dass du in seinen Wegen wandelst und ihn fürchtest.
5.Mose 8,6

Begründung?

Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Römer 13,8

Relativierung und rhetorische Umgehung der Feindesliebe ist also ein existentiell wichtiges Anliegen eines jeden Christenmenschen vermöge gottgegebener Geistesgaben.

Gott sei Dank!
 
Werbung:
Jesus Christus hat mir mein Herz geöffnet, so dass ich erkennen durfte, dass er allein der Retter der Welt ist, den ich dann auch annahm um gerettet zu werden. Jetzt muss er nur noch meinen Geist öffnen damit ich erkenne, dass ich ein nervender Sektenzombie bin.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich konnte erst alle Menschen lieben, als ich mich entschied ganz für Jesus Christus zu leben und ihm allein nachzufolgen. Und meinen Sektenbrüdern allein nachzufolgen und alles tun was sie von mir verlangen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Der HERR sei hoch gelobt! Psalm 40,17

Jesus sprach: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden. Lukas 19,5-6

Die grösste Freude meines Lebens war, als Jesus Christus mein Erlöser und Herr wurde und ich vollkommen erlöst bin.
 
Die grösste Freude meines Lebens war, als Jesus Christus mein Erlöser und Herr wurde und ich vollkommen erlöst bin. Das sagen mir meine Sektenbrüder täglich, viele viele Male.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend. Psalm 84,11

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Johannes 10,9

Ich bin so froh, dass ich erkannt habe, dass Jesus Christus der einzige ist, der mich vom ewigen Verderben retten kann.
 
Gott, der du uns viel Angst und Not hast erfahren lassen, du wirst uns wieder beleben. Psalm 71,20

Jesus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Johannes 14,1

Wenn ich in allen Lebenssituationen mein Vertrauen allein auf Jesus Christus setzt, brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
 
Werbung:
Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Jesaja 43,18-19

Das Reich Gottes gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten; und es wuchs und wurde ein Baum. Lukas 13,19

Im Vertrauen an Jesus Christus kann das Vergangene loslassen, die Zukunft Gott anvertrauen und für das heute leben.
 
Zurück
Oben