• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

AW: Paul McCartney vs John Lennon

John zeichnete eine Charakter-Qualität aus, die heute kaum ein Star hat oder haben darf: Er tat, was er wollte und für richtig hielt!

Gysi

haaaalte mal, früher waren die zeiten noch a bissle besser für künstler und schauspieler, die wurden ganz anders vermarktet und verehrt wie heute.
heute sind so viele auf dem markt und können müssen sie kaum noch was, wird im studio alles gemacht.
früher mussten die wirklich singen, tanzen und instrumente spielen können dann hatten sie eventuell ne chance.

denkmal an heute bzw. die 80ziger, boney m oder milli vanilli oder so.

da wurde nur noch viel auf show wert gelegt aber nimme auf wirkliches talent.

was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass die zeiten halt anders waren da ganbs auch nicht soviel auswahl bzw. bands wie heute. da klebten die fans an ihren idolen, da konnte man auch noch "neue" musik kreiren.
überleg mal, die beatles waren ja richtig wilde mit ihrer musik, rebellen usw.
wenn man heute ihre musik hört schmunselt man eher darüber als das man es wild fände.

was ich meine ist ein paule, ein john, ein georg und ein ringo waren kult, weil es ansonsten nicht soooviel auswahl gab - sag ich jetzt mal so.

lg binchen

ps

Ich bin eben schon ein fetter, alter, kalter Sack.
hmmm, sollte ich dir da widersprechen?:D
 
Werbung:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

haaaalte mal, früher waren die zeiten noch a bissle besser für künstler und schauspieler,
Das kann man so und so sehen. Auf jeden Fall ist klar: Die Zeiten damals waren Aufbruchzeiten - gesellschaftlich wie künstlerisch. Wer da vorne steht, hah Chancen, was Bleibendes dahinzusetzen. Es gibt aber auch heute Leute, die Johns Beispiel folgen: Geldof, Bono,Campino, Grönemeyer. Und musikalisch? Wat weiß ich. Die musikalische Vorreiterrolle hatten John, aber auch Paul und George, mit den Beatles aufgegeben. Auch als Beatles waren sie Ende der 60er nicht mehr der Trend: Led Zeppelin, Deep Purple, Jimi Hendrix kamen da auf und setzten andere und neue Maßstäbe. Anfang bis Mitte der 60er waren die Beatles auch die musikalische Revolution.
Ich bin eben schon ein fetter, alter, kalter Sack.
hmmm, sollte ich dir da widersprechen?:D
Ach, auf einmal nicht! :weinen1:
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

gysi ich würde dir nieee widersprechen, ich geb doch nur zu bedenken :D

wo bleibt denn eigentlich zwetsche wieder?
ich wollte doch lesen was ihr beide zu sagen habt!

übrigens haste dir den song von paule angehört?
wie findest du ihn - ganz objektiv betrachtet.

lg binchen
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

wo bleibt denn eigentlich zwetsche wieder?

Tut mir leid Binchen und Gysi, ich kann nicht weiter mit diskutieren und weiß auch nicht, ob und ggf. wann ich wieder einsteige. Auch wenn es etwas unfair zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist, denn ich habe ja kürzlich selbst wieder diesen thread entfachen wollen. Ich kann mir zumindest heute früh nur sehr schwer vorstellen, weiter hier zu schreiben und soviel Zeit zu verbringen.

Ich ziehe mich bis auf weiteres aus dem Denkforum zurück. Die Gründe haben nichts mit dem Forum zu tun, sie sind wirklich aussschließlich privater Natur und betreffen auch nur mich selbst. Ich kann die Gründe hier leider nicht transparenter machen. Ich bin nicht vergrätzt über nichts und niemanden hier und bin ja auch nicht aus der Welt. Ich hatte viel Freude, hier zu schreiben, einige von Euch kennen zu lernen und ich wünsche Euch und auch allen anderen, ganz besonders Sibel, Rhona, Miriam, Lilith, Kathi, Sal, Céline, ps1, Fussel und Andreas noch eine gute Zeit und Freude beim Diskutieren.


Liebe Grüße
Zwetsche
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

oh schade zwetsche,

dann viel glück weiterhin für dich bis hoffentlich bald mal wieder.

liebe abschieds grüssle binchen:sekt:
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Zwetsche - Isses schlecht geworden - vom Zwetschgen essen. :D (Naja. Sollte 'n Witz sein... :schritt: )
:zunge3:
Meine Audio-Peripherie ist defekt. Und auf der Arbeit haben wir keine installiert. Wie findest du den denn?

ich find ihn super, hat mich gleich angesprochen, wobei ich das video nicht ganz versteh, aber der song geht voll rein.

ich hab ja bald geburtstag da bekomm ich die scheibe geschenkt von meinem brüderchen cool was!

dann werd ich dir berichten wie ich sie finde.

aber abgesehen davon kannste ja mal bei amazon.de reinschauen und die kundenrezensionen lesen sind durch die bank weg nur gut, hier mal eine:

Es gibt wenig Beatlesalben, die mir nicht durchgehend gefallen, bei den Soloalben von Paul McCartney verhält es sich genau umgekehrt (Ausnahmen, wie Tug Of War bestätigen die Regel). Bei jeder Macca-Neuerscheinung ist mein Finger für den Sprung auf den nächsten Titel sehr aktiv - nicht so bei diesem! Ich konnte (und kann) mich nicht satthören an diesem neuen alten Sound, an den herrlich schroffen , melodiösen Gitarrenriffs wie sie auf Ever Present Past zu hören sind, den rohen Syn-Streicherarrangements, bei denen man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, sie echt und voll klingen zu lassen. Eine rundum unverkrampfte und durchgängige Produktion. Man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit zwischen Revolver und Venus and Mars. Weit und breit nichts zu hören von diesen zuckersüßen, seelenlosen Arrangements, wie sie auf Pipes of Peace" im Übermaß vorhanden sind.

Wie wunderbar, dass es sich bei Memory Almost Full um Sir Pauls Langzeitgedächnis handelt.

na lohnt sich doch oder?

lg binchen
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

hahahahaha diese rezension darf ich dir nicht vorenthalten:

Herrlich, man wird in Sachen Komposition, Arrangement und Sound richtig schön durcheinander gewirbelt. Macht richtig Spaß, dieses Album! Gott sei Dank auch keine Gutmensch- und Feierabend Revoluzzer- Attitüden, a la Lennon. Schade nur, daß seine Band nicht so oft zum Einsatz kommt.

hihihih ja ja wie wahr, wie wahr.

lg binchen
 
Gott sei Dank auch keine Gutmensch- und Feierabend Revoluzzer- Attitüden, a la Lennon.
Ah, ein McCartney-Fan und Lennon-Hasser. Schön, dass auch mal solche zu Wort kommen. Davon gibt es ja nicht so viele... :D

Gysi
 
Werbung:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Ah, ein McCartney-Fan und Lennon-Hasser. Schön, dass auch mal solche zu Wort kommen. Davon gibt es ja nicht so viele... :D

Gysi

ach gysi!:D

ich hab erst gestern oder so ne doku über drogen gesehen.
wie sie wirken und wie sie sich auswirken.
interessant war ja schon das gerade bei koks gesagt wurde das sich die konsumenten oft für gott halten - ob atheist oder nicht:D
oder anders gesagt sich übermenschlich fühlten und sich vielleicht auch a bissle überschätzten.
ich weiss nicht warum aber mir ist sofort john eingefallen :rolleyes:
ja ja ich weiss paule war auch nicht ohne aber er hat sich nie für göttlich gehalten oder?

lg binchen - dies nicht lassen kann
 
Zurück
Oben