• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

Werbung:
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

Und sein Unter-"Hund" Kardinal Meissner fordert die Papst-Kritiker auf, sich zu entschuldigen ...:spei1:
Na, ja, die Katholische Kirche "operiert" nicht erst seit gestern auf dem infantilen Niveau eines Kindergartens ....
(Hiermit entschuldigt sich moebius bei allen Kindern für diesen Vergleich ...)
Gruß, moebius
 
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

Papst räumt Fehler ein und verbittet sich gleichzeitig zukünftige Kritik, die denn auch als "beißen und zerreißen" ausgelegt wird.
Das sollen sich die Schäfchen (oder auch nicht- oder nichtmehr Schäfchen) bitte in Zukunft verkneifen und die Füße still halten, oder wie?

Das hätte er sich schenken können...
 
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

Es wäre sicherlich dienlich, wenn man diesen Artikel genau lesen würde und nicht Dinge behauptet, die er nicht gesagt hat. Fehler wurden im Vatikan gemacht, nicht zwingend von ihm. Geheult hat er nicht, sondern sich darüber beklagt, dass man keine Bereitwilligkeit mehr zeigt sich zu unterhalten, sondern sich gleich schlägt und Hass zum Ausdruck bringt. Damit spricht er für Dialog und gegen Konfrontation. Was daran nun per se schlecht sein soll, leuchtet mir nicht ein und ich bin ein "Ausgetretener".

Abgesehen davon wäre das Thema "Verstehen" statt "Bekämpfen" im Falle des jungen Tim K. sicher auch ein Thema gewesen. Anscheinend ist aber der Papst, wie so vieles andere inzwischen auch, eben ein Reizwort, das dann jedwede Logik per se ausschaltet.

Nachdenklicherweise ...
 
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

....
1. Damit spricht er für Dialog und gegen Konfrontation..
2. ... Anscheinend ist aber der Papst, wie so vieles andere inzwischen auch, eben ein Reizwort, das dann jedwede Logik per se ausschaltet.

3. Nachdenklicherweise ...

Zu 1.:
Dass ich nicht lache ...:lachen:
Wie kann jemand dialogfähig sein, der in fundamentalen Glaubens- und Sittenfragen für sich Unfehlbarkeit beansprucht:confused:
Ist es Zufall, dass diese theologische MickeyMouse nacheinander folgende Relligionsgemeinschaften massiv irritiert hat:
a) den Islam (Augsburger Rede)
b) die Protestanten, denen er den Kirchenstatus absprach...
c) die Juden (WilliamsonsChristBirne ...)
Zu 2.:
Der Papst ist kein Reizwort, sondern ein cäsaren-papistisches Auslauf-Modell...und natürlich ist er noch der oberste Heer-FÜHRER der "Schweizer Garde"...:weihnacht
Zu 3.:
Vor-Denken ist besser als Nach-Denken ...:dreh:
Gruß, moebius
 
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

Gut gebrüllt, moebius, nur leider habe ich mit keinem Wort gesagt, dass der Papst so ist, sondern nur darauf hingewiesen, was er tatsächlich gesagt haben soll (da ich nicht dabei war, kann ich mich nur an dem Artikel orientieren) und dies widerspricht den früheren Antworten in diesem Thema. Nur darauf habe ich hingewiesen.

Du als Vordenker und vielleicht damit sogar ein Freund von Aktivdenker, kannst ja dann mal hier darlegen, was du in deinem Leben schon so alles Tolles getan hast, bevor du dich so polemisch über den Papst ausläßt, der ja nun zumindest für ein paar hundert Millionen von Menschen eine wichtige und tragende Figur in ihrem Leben ist. Auch wenn Kritik am Papst sicherlich am Platz ist, so sollte man dies doch im Hinblick auf eine Person und Institution tun, die für viele Menschen ein Halt im Leben ist. Also, leg los, was hast du für die Menschheit schon getan?
 
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

1. ... Nur darauf habe ich hingewiesen.

2. Du als Vordenker
3. und vielleicht damit sogar ein Freund von Aktivdenker,
4. kannst ja dann mal hier darlegen, was du in deinem Leben schon so alles Tolles getan hast,
5. bevor du dich so polemisch über den Papst ausläßt, der ja nun zumindest für ein paar hundert Millionen von Menschen eine wichtige und tragende Figur in ihrem Leben ist.
6. Auch wenn Kritik am Papst sicherlich am Platz ist, so sollte man dies doch im Hinblick auf eine Person und Institution tun, die für viele Menschen ein Halt im Leben ist.
7. Also, leg los, was hast du für die Menschheit schon getan?
Zu 1.:
Is' ja gut ...:brav:
Zu 2.:
Ich bin weder Vor- noch Nach-Denker ..., sondern einfach ein :clown1:
Zu 3.:
"Aktivdenker" kenne ich nicht ...kann also auch nicht sein Freund sein ...
Zu 4.:
Das kann ich hier nicht ...:D
Zu 5.:
Ja, jede Herde hat den Hirten, den sie verdient ...:schaukel:
Zu 6.:
"...im Hinblick auf eine Person und Inquisition ...ääähhhh....pardon: Institution...":teufel2:
Zu 7.:
Siehe zu 'zu 4' ...
(Selbst wenn ich schon etwas für die Menschheit getan haben sollte, geht das niemand etwas an ..... Jedenfalls mit dem, was die Päpste schon im Verlauf der Geschichte der Katholischen Kirche angerichtet haben, kann ich mich nicht messen ....:lachen:)
Gruß, moebius
 
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

quod erat demonstrandum ... Proleten aller Länder vereinigt euch!
 
AW: Papst Bene "Wir" XVI. räumt Fehler ein

Die Masse ist das Un-Wahre ...
gleichgültig, ob sie
1) als Proletarier-Masse auftritt und hinter irgendwelchen Fahnen her rennt, dabei irgendwelche K(r)ampf-Lieder singend...
2) als katholische Masse auf dem Petersplatz dem obersten cäsaren-papistischen Heer-Führer der Schweizer Garde zujubelt, der unter seiner 3-fachen Krone Trarara ....oder wie die heißt...und seinen mittelalterlichen Kostümierungen genau so nackt ist wie sein "Herden-mit-und-ohne-Glieder"...
3) als brüllende Fan-Masse im Fußballstadion, das Lied singend:
"Ole, ole, ole, ole, we are the champignons..." (oder so ähnlich ...)
:haare::ola:
Gruß, moebius
 
Werbung:
Dass hier in diesem Forum

jedes Thema in kürzester Zeit zu persönlichen Animositäten führt!?!?!

Söltsam!

Fritz
 
Zurück
Oben