• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Osterweiterung ...

greywolf

New Member
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
13
Die EU - Osterweiterung begann mit dem Truppenabzug der " Roten Armee " aus dem Gebiet der " ehemaligen " - DDR - 1990.

Die Generäle der " Roten Armee " kamen durch die Hintertür als " Mafiosi " wieder herein. In unserer geliebten Hauptstadt " BERLIN " ... leben schätzungweise ... 320 000 RUSSEN .... das war die " Osterweiterung " ... nicht erst heute ... wie einige Träumer denken !!!

EUROPA ist fest in Hand der " Russischen " Mafia ...

Hierzu empfehle ich das Buch ...

Jürgen Roth
Die Gangster aus dem Osten- Neue Wege der Kriminalität

Europa Verlag
2004
318 Seiten
ISBN: 3203815265
€ 17,90 [D]
 
Werbung:
greywolf schrieb:
Die EU - Osterweiterung begann mit dem Truppenabzug der " Roten Armee " aus dem Gebiet der " ehemaligen " - DDR - 1990.

Die Generäle der " Roten Armee " kamen durch die Hintertür als " Mafiosi " wieder herein. In unserer geliebten Hauptstadt " BERLIN " ... leben schätzungweise ... 320 000 RUSSEN .... das war die " Osterweiterung " ... nicht erst heute ... wie einige Träumer denken !!!

EUROPA ist fest in Hand der " Russischen " Mafia ...

Hierzu empfehle ich das Buch ...

Jürgen Roth
Die Gangster aus dem Osten- Neue Wege der Kriminalität

Europa Verlag
2004
318 Seiten
ISBN: 3203815265
€ 17,90 [D]


Mit Deinem Statement zu diesem Buch erweist Du Dich in meinen Augen als ein Diskutant, mit dem ich nicht gerne diskutieren würde.Unter Einäugigen ist der Blinde König - ich habe zwei Augen.


Dass die erhöhte Kriminalität ( Kleinkriminalität und internationale Bandenkriminalität) Fakt ist, leugnet niemand, der das politische Geschehen beobachtet.
Dass für dieses Phänomen allein die Osterweiterung Schuld sei, ist zumindesten so monokausal, dass dieses Behauptung allein schon unglaubwürdig ist.


Der Neoliberalismus als politisches System gebiert eben auch Auswüchse der unangenehmen Art.

Marianne
 
windtalker schrieb:
Blind oder einäugig kann auch sein - sich vor den Tatsachen verschliessen !!!



Falls Du mich mit dieser Feststellung ärgern willst, trifft das nicht.

Ich zitiere mich selbst:

"Dass die erhöhte Kriminalität ( Kleinkriminalität und internationale Bandenkriminalität) Fakt ist, leugnet niemand, der das politische Geschehen beobachtet.
Dass für dieses Phänomen allein die Osterweiterung Schuld sei, ist zumindesten so monokausal, dass dieses Behauptung allein schon unglaubwürdig ist" (Marianne- siehe oben)

Wen sprichst Du an? Mich doch wohl eher nicht, denn ich sagte in zwei Satzgefügen, was Du mit einer konstatierenden Behauptung ausdrückst.

Marianne
 
Einfach Zahlen sprechen lassen und mal die Statistk des Justizministeriums und des Bundeskriminalamts lesen im internet, das öffnet die Augen. Der Ausländeranteil von verurteilten Schwerverbrechern von Kindesmissbrauch bis Mord beträgt beträgt fast 40 %, wobei Russen in der organisierten Kriminalität einen stolzem Anteil von 62 % haben. Nicht mitgezählt, da statistisch nicht erfasst, sind Ausländer mit doppelter Staatsbürgerschaft und Russen, die hier als Spätaussiedler eingetroffen sind.
Der Leiter des Bundeskriminalamts hat die Lage als nicht mehr kontrollierbar bezeichnet, soweit es es sich um organisierte Kriminalität handelt.
Zwar benötigen Russen ein Visum, auch für Polen. Von Weissrussland nach Polen zu kommen, kostet 100 EUR Schmiere an den polnischen Grenzer.
Stelle Dich mal an die Grenzstation in Brest, Du staunst nur mehr, was da abgeht. Da herscht ein zahlen hierhin und dorthin und deutsche Autos, nur mit einem Phantasienummernschild aus Pappe fahren ohne Kontrolle in Richtung Osten.
Wie ich schon sagte, unser Land ist zum Selbstbedienungsladen verkommen, es kann ruhuig etwas mehr sein. Den Preis bezahlen wir alle, jeden Tag.
 
*schauder* immer diese "unbestreitbaren" Fakten

es sollte allmählich jedem Stimmungsmacher und Zahlen- Ausleger bekannt sein, dass gerade die Kriminalität unter Ausländern häufig auch demographisch bedingt ist: die nach Dtld. kommenden Ausländer fallen überwiegend in die Gruppe, die auch unter den "Einheimischen" in den Kriminalitätsstatistiken ganz vorne steht: Also z.B. Männer zwischen 20 und 30 aus eher schwachen sozialen Schichten.
Hier ist vor Verallgemeinerung nur zu warnen.

Weiterhin gibt es immernoch soetwas wie Stigmatisierungsmodelle, die von Strängen wie diesem nur bestätigt werden.

Letztlich würde auch ich nicht verneinen wollen, dass gerade aus dem ehem. Ostblock vermehrt Kriminelle nach Dtld. zu kommen versuchen, ist ja auch völlig nachvollziehbar.
Die Implikation einer "neuen Mafia" ist aber in dieser Form völlig unsinnig, sie entstammt völlig offensichtlich einer populistisch "Außenstehenden" politischen Orientierung.

Behauptungen, wie hier unterschwellig getätigt, Dtld. sei durch diese "Zuwanderung" in einer besonders negativen Art & Weise betroffen und förmlich "besetzt" entbehren jeder Grundlage... als ob wir im kriminellen Sumpf versinken würden :nein:

cf
 
.. aus eher sozialen schwachen Schichten. Genau das ist das Problem. Zuwanderung muss sich nach den Interessen der angestammten Bevölkerung richten, nicht umgekehrt. Mit der Osterweiterung haben wir ein Instrument aus der Hand gegeben, diese zu steuern. Die ehemaligen Ostblockländer bestehen vorwiegend aus solchen Schichten, einfach mal diese Länder bereisen.
Unabhängig davon haben wir selbst mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen, da ist kein Platz für Zuwanderung in den Arbeitsmarkt. Im Hotel- und gaststättengewerbe sind 1 Million Menschen beschäftigt, davon sind 340.000 Ausländer, vorwiegend aus dem Ostbereich. Unsere Volkswirtschaft kann sich so etwas nicht mehr leisten, wir haben nichts mehr zu verschenken.
Diesen platten Populismusvorwurf kann man nicht mehr hören. Er erklärt nichts und ist als Argument einer dieser abgenutzten Allgemeinplätze, wie man sie von Politikern kennt, wenn es gilt, unangenehme Wahrheiten zur Kenntnis zu nehmen.
Durch die nach der Grenzöffnung zu Polen gestiegenen Autodiebstähle hatten alleine aus diesem Grund zu einer Erhöhung der Versicherungsprämien im Bereich Teilkasko von 35 % geführt.
Ohnehin war der Beitritt dieser Länder nur durch den Drang an die Futtertröge ausgelöst, wie man jetzt deutlich sehen kann. Polen tritt uns kräftig gegen das Schienbein, andere Länder rechnen sich durch Steuerdumping arm. Vom immateriellen Europagedanken ist nichts zu spüren.
Am Ende werden wir wieder zahlen wie bisher, die Rechnung zahlen wie immer die Ärmsten bei uns, während die Konzerne den Nutzen tragen.
 
1) Da für dich die "Ostgebiete" überwiegend aus "sozial schwachen" Gebieten zu bestehen scheinen, wirst du sicher auch einsehen, dass die Arbeiter von dort kaum den breiten Arbeitsmarkt in Dtld. tangieren können. Die Rede muss also von den eher geringqualifizierten Arbeitern sein.
2) Von "Zuwanderung" kann wohl kaum die Rede sein, die Zuwanderungsgesetze in Deutschland regeln schon lange nicht mehr die Zuwanderung sondern die Abweisung von Einreisewilligen. Die Vorstellung, dass jährlich Millionen von ausländischen Arbeitern in unseren Markt eindringen ist schlicht falsch und DU stärkst sie, indem du lächerliche Zahlen aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe in die Diskussion wirfst.
3) Welchen Grund sollte ein dt. Betrieb haben, "östliche Zuwanderer" einzustellen, wenn es doch angeblich ebensoviele dt. Bewerber gäbe? Davon ausgehend, dass selbst du nicht behaupten wirst, alle Osteuropäer seien illegal Beschäfftigte, wird man wohl schließen müssen, dass es nicht ausreichend dt. Bewerber gibt.
4) Was "man" wirklich nicht mehr hören kann, ist deine immerwährende Behauptung von "unverkennbaren Wahrheiten". Wie kannst du mir "Allgemeinplätze" bescheinigen, wenn dein Standpunkt doch an jedem Stammtisch (ohne werten zu wollen) zu vernehmen ist? Wir können uns ja gegenseitig Allgemeinplätze vorwerfen, so kommen wir sicher weiter ;)
5) Da Deutschland momentan mit dem Niedriglohndruck GLOBAL zu kämpfen hat, ist die Osterweiterung durchaus eine Chance, innerhalb der EU einen wirtschaftlich stabilen Raum zu schaffen, der durchaus unterschiedliche regionale Strukturen beinhaltet und ausgleicht. So gesehen ist die Osterweiterung zwar eine kostspielige und mühsame Investition in die Absicherung der Märkte, durchaus aber eine verheißungsvolle.

Achja, zu "Ausländern" und "Arbeitsmarkt" ein kleines Zitat aus der heutigen SZ (Kontext Köhler und Wählerflucht):
Süddeutsche Zeitung schrieb:
Verantwortlich ist die Dummheit jedes Einzelnen, ob in Leipzig oder Saarbrücken, der eine Partei wählt, die in der massenhaften Rückführung von Ausländern ein Rezept für die Belebung des deutschen Arbeitsmarktes sieht.
Ich möchte natürlich niemanden damit angreifen (es ist sehr drastisch formuliert und bezieht sich konkret auf die Wählerschaft rechtsextremer Parteien), wo du aber so selbstsicher von "Wahrheiten" spricht, wollte ich dir gerne mal eine andere gegenüberstellen, die ebenso selbstverständlich daher kommt.
Der Parrhesiastes, für den du dich zu halten scheinst, ist eine moralisch integere Gestalt, die gegen den etablierten Herrscher die "Wahrheit" spricht, auch und gerade auf die Gefahr hin, dafür bestraft zu werden. In deinem Fall gibt es aber weder Strafe noch gesellschaftliche Ächtung oder irgendeinen Anschein von moralischer Integrität, woher also dieses Selbstbild? In meinem Heimatdorf im nicht gerade strukturstarken Emsland hört man so'was täglich... vll. könntest du deine Meinung also allmählich wieder als eben solche ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gewohnt, auf konkrete Angaben ebenso konkrete Antworten zu erhalten. Der deutliche Hinweis durch Zitat aus der SZ, mich in die Nähe von DVU, NPD oder Stammtischparolen zu rücken, ist das übliche Totschlagargument, die braune Sosse, die man über alle die giesst, die sich vor allem um die Interessen der bestehenden Gesellschaft sorgen und erst dann um die Interessen derer, die dieser Gesellschaft nicht oder als Gast angehören. Die Zahl derer, die davon die Nase voll haben, hat enorm zugenommen, die nächsten Wahlen werden dies zeigen.
Weniger ausländische Beschäftigte reduzieren natürlich die Zahl der deutschen Arbeitslosen, die Zahl bezüglich des Gatsstättengewerbes stammt von deren Dachverband selbst, ist also autentisch. Dabei geht es nicht um Vertreibung, sondern um hier einen anderen Schwerpunkt zu setzen. Die Zahl der Bewerber wird mit Hartz 4 deutlich zunehmen.
Eine solche Massnahme ist kein Königsweg, sondern ein Teil von einem notwendigen Massnahmebündel, damit es im Land wieder aufwärts geht.
Zu letzterem habe ich von Dir noch keinen signifakanten Beitrag gelesen, allenfalls weiter so. Kann man machen - die Wähler werden das verhindern.
Investitionen in die Ostländer für die Zukunft ? Als Privatmann tue ich das ohnehin in Tschechien, aber eben aus Eigenmitteln und nicht auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers. Was immer Du an politischen Erwägungen hast, am Ende muss es irgendwer bezahlen, mann benenne dann imer gleich, woher das Geld kommen soll. Meine Bereitschaft, jede ideologische Macke zu bezahlen, tendiert gegen null. In dem Punkt sind wir in Europa wirklich einzigartig.
Im übrigen würde ich Dir raten, einmal eine Reise in das hintere Polen und in die Baltsichen Staaten zu machen. Ein paar Milliarden würden dort in Nichts verdampfen. Wir schaffen es nicht einmal, Ostdeutschland auf eigene Beine zu stellen. Macht nichts - beginnen wir damit in Osteuropa. Dafür könnten wir z.B. die Praxisgebühr verdoppeln, das ALH 2 weiter senken usw. Für ein grosses Ziel bringen die Menschen gerne auch weiterhin grosse Opfer.
 
Werbung:
Da ich in MS den Vorsitzenden der JN kennengelernt und in Politik mit ihm zusammengearbeitet habe, weise ich diese braune- Suppe- Argumentation weit von mir. Ich darf für mich beanspruchen, dass ich mich damit ebenso ungebunden und unvoreingenommen wie du auseinandergesetzt habe...
Deine fortwährenden Unterstellungen, ich sei irgendwie ideologisch, sind lächerlich, ich sehe durchaus, welcher Argumentationen du dich bedienst und kann diese sehr wohl einordnen und in Verbindung setzen.
Politisch bin ich weder schöngeistig noch moralisch, mich interessiert einfach, welche Betrachtung die Bevölkerung auf ihre Situation anwendet... und da gehört deine schlicht und ergreifend zu den Klassikern. Sie ist nicht neu und für "uns" auch in keiner Weise unbequem, also tu nicht so, als würdest du hier die schmerzhafte Wahrheit kundtun. Deine "signifikanten Wahrheiten" sind dementsprechend auch nur austauschbare Denkschemen.

vll. möchtest du mir jetzt also noch'mal deutlich erklären, warum es ein Problem ist, wenn Ausländer im Gaststätten- und Hotelgewerbe arbeiten, wenn es doch offensichtlich und naheliegend ist, dass gerade im engen Umgang mit Kunden deutsche Arbeiter bevorzugt gesucht werden.

cf

P.S.
Vielen Dank für deine Reiseempfehlungen, ein immer nützliches Mittel, um Gesprächspartner unterschwellig zu diskreditieren.... was weiß ich schon ;)
 
Zurück
Oben