• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Osterhase Bachelor

Moebius schrieb:
Aber wer definiert, was möglich und was un-möglich ist ...,
Die logischen Ableitungen, nehme ich mal an. Und was nicht mal logisch abgeleitet werden kann, ist wüste Spekulation. Wenn wir nicht wissen, arbeiten wir mit Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlich werde ich im Juni 60 Jahre alt. Wenn nix dazwischenkommt... :D

Und was man wirklich überhaupt nicht weiß, ahnt oder ableiten kann - das darf man auch mal getrost als "absolute Ahnungslosigkeit" stehen lassen. [wink]
 
Werbung:
AW: Osterhase Bachelor

1. Die logischen Ableitungen, nehme ich mal an.
2. Und was nicht mal logisch abgeleitet werden kann, ist wüste Spekulation.
3. Wenn wir nicht wissen, arbeiten wir mit Wahrscheinlichkeiten.
4. Wahrscheinlich werde ich im Juni 60 Jahre alt.
5. Wenn nix dazwischenkommt... :D

6. Und was man wirklich überhaupt nicht weiß, ahnt oder ableiten kann - das darf man auch mal getrost als "absolute Ahnungslosigkeit" stehen lassen. [wink]

Zu 1.:
Aber die Ableitungen welcher Logik :dontknow:
Der Klassischen, formalen ARISTOTELISCHEN Logik ?
Der Dialektischen Logik ?
Der Hermeneutischen Logik ?
Der Quanten-Logik ?
Der Fuzzy-Logik ?

Zu 2.:
Gilt das auch für transzendental-philosophische Ableitungen/Deduktionen, :ironie: soll ich im Auftrag von I. KANT, K.-O. APEL und J. HABERMAS fragen ...:D

Zu 3.:
Ja, das können sogar die Quantenphysiker bestätigen, von den mathematischen Stochastikern ganz zu schweigen ...

Zu 4.:
Das hoffe ich doch sehr ...:schnl:

Zu 5.:
Es könnte höchstens nichts dazwischenkommen ...:clown3:

Zu 6.:
Jeder läßt halt stehen, was er stehen läßt ...:banane:

Gruß, moebius
 
Moebius schrieb:
Aber die Ableitungen welcher Logik :dontknow:
Von den Naturgesetzen. Wir müssen von bestimmten gemeinsam anerkannten Parametern ausgehen. Natürlich stehen die nicht für alle Zeit fest. Wenn wir uns mit denen geirrt haben, müssen andere gesetzt werden.

Natürlich wissen wir nie genau.

Wir können eigentlich nichtmal genaus sagen, ob die Erde sich morgen noch dreht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr groß...
Es könnte höchstens nichts dazwischenkommen ...
Der Tod ist nicht existent. Für den Toten ist er Nichtexistenz. Von daher haste Recht: Es kann nichts dazwischenkommen bis zum Juni. Es sei denn, die Sonne macht 'ne Düse, die Erde hört auf sich zu drehen und die Zeit muss anders berechnet werden. Aber das ist seeehr unwahrscheinlich, wie gesagt... ;)
 
AW: Osterhase Bachelor

1. Von den Naturgesetzen. Wir müssen von bestimmten gemeinsam anerkannten Parametern ausgehen. Natürlich stehen die nicht für alle Zeit fest. Wenn wir uns mit denen geirrt haben, müssen andere gesetzt werden.

2. Natürlich wissen wir nie genau.

3. Wir können eigentlich nichtmal genaus sagen, ob die Erde sich morgen noch dreht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr groß...

4. Es kann nichts dazwischenkommen bis zum Juni.

5. Es sei denn, die Sonne macht 'ne Düse, die Erde hört auf sich zu drehen und die Zeit muss anders berechnet werden. Aber das ist seeehr unwahrscheinlich, wie gesagt... ;)

Zu 1:
Darüber werden sich die klugen Physiker auf www.quanten.de bestimmt sehr freuen ...:lachen:

Zu 2.:
Aber das wissen einige ganau, daß und warum wir nie genau wissen können ...:lachen:

Zu 3.:
Ja, darüber mache ich mir weder Gedanken noch Sorgen ....noch nicht einmal am 21.12.2012 ...:lachen:

Zu 4.:
Vor allem kann nichts dazwischenkommen ...:lachen:

Zu 5.:
Was ist eigentlich die Bedingung der Möglichkeit für die Berechnung von Zeit :dontknow:

Heureka - die nicht berechenbare Zeit ...:lachen:
 
Hey, Moebius...

Man kann alles bereden...
und zerreden... :(
Aber das wissen einige ganau, daß und warum wir nie genau wissen können ...
Sokrates war ja schon der Meinung, dass er weiß, dass er nichts weiß. Das stimmte ja auch nicht. Aber wir wissen, was er damit meinte. Was weißt du denn genau?
 
AW: Osterhase Bachelor

Wisst Ihr das auch so genau wie ich?
Man kann im Juni älter werden, als man im Mai ist.
Man kann im Juni älter werden als 60.
Manche werden im Juni sogar noch älter.

:verwirrt1

:lachen:
 
AW: Osterhase Bachelor

...
Was weißt du denn genau?

1. Ich weiß genau, warum die Theoretischen Physiker an einem ganz bestimmten Punkt ihrer Forschungen (TOE-Projekt) scheitern bzw. scheitern müssen ...:schnl:
2. Ich weiß also - nichts ..., aber das gründlich ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben