• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

O.F. Weidling=Lerchenberg

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Liebes Forum.

Der Kabarettist Lerchenberg wurde nach der diesjährigen karnevalsähnlichen Sitzung auf dem sog. Nockerberg bei der beinahe die gesamte bayrische und teilweise bundesdeutsche Führung traditionell anwesend war, in der er klare Worte fasste, als Redner entlassen. Die CSD/CDU/FDP-Führung fühlte sich zu stark angegriffen und instrumentalisierte einen angeblichen politisch unkorrekten Vergleich dazu, den offensichtlich gefährlichen Redner loszuwerden.

O.F. Weidling, ein populärer Moderator der damaligen DDR wurde nach einem öffentlichen Witz über den damaligen Stasichef Erich Mielke ebenso rausgeschmissen. Er bekam Auftrittsverbot. Pharmaminister Rösler schmiss einen unangenehmen Mann raus. Beim ZDF geschieht ähnliches…und anderswo…, so sagt man.

Haben wir inzwischen die Verhältnisse wie in der DDR? Jeder, der dem Regime nicht gewogen ist, wird bekämpft?

Frage Bernd
 
Werbung:
AW: O.F. Weidling=Lerchenberg

Berichtigung: Statt Mielke sollte es Mittag heißen.
Bernd
 
Werbung:
Zurück
Oben