• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nostalgie - weißt du noch. . .

AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Viiiel schlimmer als weiße Kniestrümpfe (ich hatte gar keine, glaube ich, sondern nur Söckchen) waren diese eklige Strumpfhosen, die ich in fast allen Farben besaß. Dass die permanent rutschten, war nicht das schlimmste. Wirklich fies wurde es erst, wenn man mit ihnen in einen Wolkenbruch kam, und die Dinger vor Nässe an den Knien klebten....:haare:

waaaaaaaaass du mustest auch strumpfhosen tragen????

ich dachte sowas hat man nur meiner generation angetan "loooool"

ich hatte die dinger in grün und rot und weiss und mir war immer so schrecklich heiss in den dingern und gekratzt haben sie auch, scheusslich

und wer bedauert mich?

céline:
Weisse Strumpfhose, schwarze Lackschuhe und rotes Béret...
ich hatte rote lackschuhe ähhhhhhh

ja lilith weisse kniestrümpfe hatte ich auch als "fortschritt" bzw. übergang von den strumpfhosen!!!

also nur söckchen durfte ich nicht tragen - und die hätte ich damals so gerne gehabt!

lg binchen
 
Werbung:
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Und wieder ist ein Jahr in diesem Thread vergangen...

Hab mich gerade ein bißchen um meine Musikordner gekümmert, da fiel mir dieser Thread ein.

Falko´s Jeanny und der Egoist müssen wohl schuld dran sein.:reden:

Schlagwortartig fällt einem einiges ein.
Der VW-Käfer, der Ford (Granada?) und die gute alte Ente sind meine Erinnerungen an das damalige Straßenbild.
Roller eher weniger, dafür die alten Mofas.

Schöne TV-Sendungen wie "Ich heirate eine Familie", da kann die "Lindenstraße" gegen einpacken. Oder "Love Boat" pah da kann das Traumschiff gar nicht mithalten.
Bezaubernde Jeannie, Verliebt in eine Hexe ohh ja hab ich als Kind doll geliebt.

*Hier* findet man übrigens viele viele Infos zu den Serien (A-Z) von früher. Zu den meisten Sendungen gibts sogar die Einspieler und Abspannsongs zum runterladen. Gratis natürlich. Der Text zum Mitsingen steht auch immer dabei. Man muss nur leider sehr weit runterscrollen immer.

Meine Favoriten:
Die Fraggles
Falls hier übrigens jemand mal zufällig im web auf einen Shop stößt, der T-Shirts mit Fraggle-Motiven anbietet, bitte schnell hier schreiben oder PN an mich. Bittööö!!! Ich suche nämlich händerngend ein Shirt mit dem Red-Aufdruck, das ist die Rote (logisch) Fraggles-Figur mit den dollen Zöpfen.


So vielleicht erzählen ja auch nochmal die Neuhinzugekommenen die Hits ihrer Kindheit.
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

ne sowas die fraggels!

ach ja da fällt mir meine muppets show wieder ein mit kermit und piggi schluchts.

mensch und den threat hatte ich auch schon ganz vergessen - so ist halt mit der nostalgie hihihi

achja zu dem t-shirt, wenn du unbedigt so eins willst salem dann lass es dir doch mit dem motiv drücken.

t-shirt druck kostet meist so 18 - 20 euro und kannste im internet machen dann haste auch genau das bild was du willst!

lg binchen
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Huhu Binchen,

ich hab schon geguckt, aber keinen Anbieter gefunden, wo es solche Shirts mit Fraggles-Motiven gibt.
Ich glaube das hängt mit den Lizenzen zusammen, von wegen Copyright und so.
Naja, soll ja noch mal ein Fraggles-Kinofilm kommen, vielleicht kurbelt das den Merchandise-Vertrieb wieder an.
Abwarten und Teetrinken also...:reden:

Viele Grüße
Sal
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Mein erstes Auto war ein Renault 4. Ein echtes, nostalisches Stück. Eigentlich nicht kaputt zu bekommen.

Und nun kommt der Hammer: den R4 hätte ich gewiss noch durch den TÜV gebracht, wenn ich nicht 2 Freundinnen mitdrinsitzen gehabt hätte. Ich hatte den Schein erst ein paar Wochen und da sagte die eine Freundin zu mir: "Guckt mal da neben dran die süssen Kerls".

Das war eine zweispurige Fahrbahn und da fuhren also neben dran drei süsse Kerls - und wir da drei süsse Mädels im R4. Und ich schaute dann halt auch nur kurz mal rum. Das war allerdings höchstens 2 Sekunden.

Das Schicksal wollte es so, dass die vor mir alle plötzlich eine Vollbremsung hinlegten, wegen eines über die Fahrbahn laufenden Hundes - und ich ungebremst dann 4 Fahrzeuge zusammenschob. Glücklicherweise alles verletzungsfrei und kein Hund mehr weit und breit.

Die Kerls waren übrigens dann sehr freundlich! Die haben alles gesehen, fuhren zurück und fragten uns drei, ob sie uns irgendwie behilflich sein könnten. Die schickte ich dann zwecks der polizeilichen Zeugenaufnahmen eindringslichst auf Nimmerwiedersehen nach Hause.
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Wenn ich mir alte Fotos ansehe, dann wird mir erst recht bewusst, wie groß früher meine Brillenfassungen waren. Es gibt ein Passfoto von mir (noch dazu mit damals kurzen, pechschwarzen, gefärbten Haaren) und einer riesigen Brille; für die Verbrecherkartei, wirklich.

An verschiedene Modetrends erinnere ich mich auch noch. Z. B. an die Glockenhosen, die unten ganz weit sein mussten (was beim Radfahren lebensgefährlich sein konnte).
Collegeschuhe waren auch einmal sehr modern und Mäntel mit Fledermausärmeln. Schulterpolster waren lange Zeit in fast allen Blusen (ich trauere ihnen nicht nach), Netz-Shirts, und Pullover die so lang wie ein Kleid waren.

In unserer Schule gab es einmal den Brauch dass man kleine Holzfiguren (ich weiß leider nicht mehr wie sie hießen) mit Sicherheitsnadeln an das Hosenbein geheftet trug. Denn Sinn und woher dieser Brauch kam, habe ich nie erfahren.
Stirnbänder waren auch einmal ein "muss". Eine Freundin, der das damals nicht gefiel, spöttelte: "Das müssen sie tragen, damit es das Gehirn zusammenhält." :) Ohrenschützer waren auch einmal modern, am besten in knalligen Farben.

In der Musik war so viel Schönes dabei, ich trauere auch immer den alten Zeiten nach. Ihr habt ja schon vieles erwähnt.
Vor einigen Tagen habe ich ein Lied gehört das damals wirklich ein Hit war: "Stumblin' In" von Suzi Quatro und Chris Norman:


Good old days...

Grüße von FirstDay.
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Hallo Firstday,

das mit den Holzfiguren ist mir neu. Oder hatte ich da was verpasst *grübel - jedoch über all diese Pins - Anstecker an der Jeansjacke wo man hinschauen konnte und dieser Mega Walkman im Ohr, den jeder in Bus und Bahn laut mithören musste, ob er wollte oder nicht.

Und zu Nostalgieliedern, wie die Suzi, da fällt mir dieser Song drauf ein...die Frisuren, die Bewegungen...das hatte noch was...grins...der Song von Earth Wind - Weekend

 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Zitat von Lacuna777:

Hallo Firstday,

das mit den Holzfiguren ist mir neu. Oder hatte ich da was verpasst *grübel - jedoch über all diese Pins - Anstecker an der Jeansjacke wo man hinschauen konnte und dieser Mega Walkman im Ohr, den jeder in Bus und Bahn laut mithören musste, ob er wollte oder nicht.

Hallo Lacuna777,

ich habe nochmals darüber nachgedacht wie diese Figuren hießen, aber es fällt mir leider nicht ein. Diesen Trend habe ich auch nicht mitgemacht, nur bei anderen gesehen.
Im Internet findet sich leider auch nichts dazu; zwar hat jemand schon einmal diese Frage gestellt, aber es blieb ungelöst.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071107081601AAcgoI0

Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Früher hatte jeder einen Bubikopf in seinem Zimmer stehen, fällt mir grad so ein. Und der Atari war die Beschäftigung mit der Clique schlechthin, wenns Wetter mal mies war. Was hab ich Smurf und Snoopy gern gespielt, die ersten Jump´n´run Spiele für mich. Wann erleben die wohl ihr -aufgemöbeltes-Comeback?
 
Zurück
Oben