• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

neues Parteiprogramm der FDP

AW: neues Parteiprogramm der FDP

Wenn du nicht Mitglied der FDP bist, geht dich dieses Parteiprogramm nichts an; als Mitglied könntest du mitdiskutieren und bei der Verabschiedung deine Stimme abgeben.

.
Ist das so?
Ich gehöre keiner Partei an, also gehen mich Parteiprogramme nichts an?
Bestimmt eine ungewollte und missverständliche Aussage Deinerseits.:)
Darüber hinaus ist es richtig, dass der Programmentwurf der "Freiheitsthesen" zur öffentlichen Diskussion stand, aber verabschiedet als Vorlage L 1 haben ihn die Parteitagsdelegierten.
Eine Urabstimmung der Parteimitglieder gab es ja nicht. Ein wichtiger Unterschied.
 
Werbung:
AW: neues Parteiprogramm der FDP

.....



Überhaupt hat die FDP so eine Art Heiligen Dreiklang: Freiheit-Wachstum-Fairness, mit derart aufmundernden Losungen.



Wer kennt Antworten?

"Faire Freiheit" ist wahrscheinlich ähnlich einem fairen Fußballspiel: Trotz einiger Fouls rollt der Rubel, und die nützlichen Idioten laufen nach Plan im Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: neues Parteiprogramm der FDP

Wenn du nicht Mitglied der FDP bist, geht dich dieses Parteiprogramm nichts an; als Mitglied könntest du mitdiskutieren und bei der Verabschiedung deine Stimme abgeben.

für mich ist eine Diskussion virtueller Natur
ich diskutiere mit Buch-Autoren, die schon lange tot sind
ich diskutiere mit Denkforum-Usern, deren Authenzität ich nicht kenne​

für mich bildet sich der Gegenstand der Diskussion erst während der Diskussion aus

ohne Vorbildung ist es nicht möglich, über ein spezielles Thema zu reden,
außer diese Thema ist sehr weit gefasst

die Mitgliedschaft in einer Vereinigung bringt bei einer Diskussion gar nichts

.........

der Unterschied zwischen meiner Position und der im Grundsatzprogramm der FDP dargelegten besteht darin,
daß es mir darum geht, sicherzustellen,
daß die richtigen (philosophisch wahre oder gerechte) Entscheidungen getroffen werden

daher möchte ich, daß über die ökonomische Theorie diskutiert wird
und dafür heilige kapitalistische Kühe geschlachtet werden


die FDP geht dagegen einfach von Menschen mit Grundrechten aus,
die kapitalistisch interagieren
(zu Risiken und Nebenwirkungen des Kapitalismus,
welche die Wahrheits- oder Gerechtigkeits-Entscheidungen verfälschen, schweigt sich das Grundsatzprogramm aus)
 
Zurück
Oben