• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahrungslosigkeit

New Aaron

Member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
97
Habe eben gesehen, dass es im neuen SPIEGEL (Nr. 31/2008 ) einen Artikel über eine Berliner Anthroposophin gibt, die jahrelang ohne physische Nahrung lebte. Dergleichen war ja auch von manchen Heiligen, wie Nikolaus von der Flühe oder Theresa von Konnersreuth bekannt.
Solche Beispiele führen uns immer wieder vor Augen, dass der Mensch im Kern ein nichtphysisches Wesen ist und deshalb immer mehr alle physischen Abhängigkeiten überwinden kann.
Wahre Perspektiven des Menschseins!
 
Werbung:
AW: Nahrungslosigkeit

Habe eben gesehen, dass es im neuen SPIEGEL (Nr. 31/2008 ) einen Artikel über eine Berliner Anthroposophin gibt, die jahrelang ohne physische Nahrung lebte.

Wieso denn „lebte“? Ist sie verhungert? *riesengroße Augen*

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Nahrungslosigkeit

Hallo!

Bei Therese von Konnersreuth, so erinnere ich mich, gab´s irgendwas, was in Richtung erhärteter Betrugsverdacht ging ...
und an nackte Himalaya-Yogis, die im ewigen Eis von Prana leben, glaube ich auch nicht...

Aaron, was ist mit dir los?!
Wende dich doch dem prallen Leben zu, es hat viel zu bieten, nicht nur esoterischen Schräggang.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nahrungslosigkeit

Derjenige der behauptet das der Mensch ohne Nahrung leben kann, behauptet auch das Staubsauger ohne Strom funktionieren.

Ohne Energie, keine Arbeit.
 
AW: Nahrungslosigkeit

Hallo!

Bei Therese von Konnersreuth, so erinnere ich mich, gab´s irgendwas, was in Richtung erhärteter Betrugsverdacht ging ...
und an nackte Himalaya-Yogis, die im ewigen Eis von Prana leben, glaube ich auch nicht...

Aaron, was ist mit dir los?!
Wende dich doch dem prallen Leben zu, es hat viel zu bieten, nicht nur esoterischen Schräggang.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Wieder ein Knaller!!! Servus Du! host recht! :blume1:


HorstGutekunst/GutekunstHorst :geist: :blume1:
 
AW: Nahrungslosigkeit

Derjenige der behauptet das der Mensch ohne Nahrung leben kann, behauptet auch das Staubsauger ohne Strom funktionieren.

Ohne Energie, keine Arbeit.

Hey, funktionieren die etwa nicht?
Reicht es nicht, sich richtig stark darauf zu konzentrieren?

Und wieder mal schwimmt ein Traum den Bach hinunter....:weinen2:
 
AW: Nahrungslosigkeit

Habe eben gesehen, dass es im neuen SPIEGEL (Nr. 31/2008 ) einen Artikel über eine Berliner Anthroposophin gibt, die jahrelang ohne physische Nahrung lebte. Dergleichen war ja auch von manchen Heiligen, wie Nikolaus von der Flühe oder Theresa von Konnersreuth bekannt.
Solche Beispiele führen uns immer wieder vor Augen, dass der Mensch im Kern ein nichtphysisches Wesen ist und deshalb immer mehr alle physischen Abhängigkeiten überwinden kann.
Wahre Perspektiven des Menschseins!

Habe dieses sehr interessante Thema erst jetzt entdeckt - und musste mich selber auf die Suche machen nach der Quelle der Information, da ja ein Link nicht angegeben war. Es lohnt wirklich wenigstens den Anfang des Artikels hier wiederzugeben:

Aus "Der Spiegel" vom 28.07.2008:

Vier Jahre Nulldiät

Eine Anhängerin Rudolf Steiners behauptet, die Wundmale Jesu zu tragen. Auch habe sie seit Jahren nichts gegessen. Das Urteil einer Anthroposophen-Kommission: Der Fall lohnt die Erforschung.

Ab Ostern 2004 musste Judith von Halle den Gebrauch von Zahnpasta einstellen. Die Mundpflege führte unerwartet "zu einem Delirium, bei dem ich vier bis fünf Stunden zwischen Leben und Tod schwebte". Eine in der Schmiere enthaltene winzige Menge Alkohol hatte im Organismus der Berlinerin "heftigste Vergiftungserscheinungen" provoziert.

Doch Furcht vor Karies und Parodontose waren ohnehin nicht am Platz. Es habe sich unvermittelt herausgestellt, so berichtete die damals 31-Jährige, dass sie überhaupt keine Nahrung mehr zu sich nehmen musste. Selbst leichter Blattsalat brachte sie an den Rand des Kollapses.

Mit der Einstellung jeglicher Ernährung war die seltsame Wandlung ihres Körpers keineswegs beendet. So hätten sich im Zuge der merkwürdigen Metamorphose auch ihre Sinneswahrnehmungen geschärft wie bei einem Raubtier.

Plötzlich konnte von ihr bei günstigen Windverhältnissen "exakt gehört werden, was Hunderte Meter entfernt gesprochen wird". Auch habe sie nun auf wundersame Weise erschnüffeln können, "was in einem fremden Organismus durch den Ernährungsprozess vor sich geht, was vor vielen Stunden gegessen wurde, woher die Nahrungsmittel stammten, welche Beschaffenheit sie hatten, wie sie verarbeitet wurden".

Weiter unter:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dok...EGEL&suchbegriff=anthroposophin&quellen=&vl=0

Warum ich diesen Text hier zitieren möchte: vergleicht ihn doch mit dem Beitrag von New Aaron mit dem er dieses Thema eröffnet.

Ausserdem gewinne ich langsam den Eindruck, dass manche aus der Esoszene bzw. Reinkarnationsadepten das Denkforum für eine Art Plattform nutzen um ihre sehr unfundierten und auch abstrus erklärten Theorien hier zu verbreiten.

I am not amused

Miriam
 
Werbung:
AW: Nahrungslosigkeit

Hallo Miriam!

Komisch nur, dass die Wundmale sich bei den "Heiligen" oder (Hysterikern...) immer an den falschen Stellen zeigen...

Nämlich an denen, die historische Bilder als Vorbild haben, doch sind diese höchstwahrscheinlich physiologisch falsch, wenn man die grausame römische Hinrichtungsart der Kreuzigung vom Medizinischen her betrachtet, kommt man zu anderen Ergebnissen.

Nun ja, Hauptsache, es blutet...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben