• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Museen in Wien - Empfehlung

Zvatochna

New Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
20
Huhu,

ich wollte mich mal erkundigen, was denn eure liebsten Museen in Wien sind. Die Glücksfee war mir heute nämlich mal gnädig, ich hab beim Wien Holding Ostergewinnspiel Tickets für die sogenannte Museumsmelange gewonnen! :) :clown2: Zur Auswahl stehen das Haus der Musik, das Jüdische Museum, das Kunst Haus und das Mozart Museum. Zwei davon kann ich mir dann anschauen gehen und da ich noch in keinem von denen war wollte ich mal nachfragen, was denn die Must-Sees sind. Wo würdet ihr hingehen, was könnt ihr mir empfehlen?
Danke!

Lg
 
Werbung:
AW: Museen in Wien - Empfehlung

Huhu,

ich wollte mich mal erkundigen, was denn eure liebsten Museen in Wien sind. Die Glücksfee war mir heute nämlich mal gnädig, ich hab beim Wien Holding Ostergewinnspiel Tickets für die sogenannte Museumsmelange gewonnen! :) :clown2: Zur Auswahl stehen das Haus der Musik, das Jüdische Museum, das Kunst Haus und das Mozart Museum. Zwei davon kann ich mir dann anschauen gehen und da ich noch in keinem von denen war wollte ich mal nachfragen, was denn die Must-Sees sind. Wo würdet ihr hingehen, was könnt ihr mir empfehlen?
Danke!

Lg

Das würde ich auch gerne wissen.
 
AW: Museen in Wien - Empfehlung

vom "haus der musik" habe ich sehr gute kritiken aus erster hand gehört. das scheint sehens- und hörenswert zu sein.
das "jüdische museum" dürfte auch innovativ und nah am besucher orientiert sein - ich würde mir an deiner stelle diese beiden ansehen.

mein derzeit liebstes museum ist die Schatzkammer Wien.
http://www.kaiserliche-schatzkammer.at/besuchen/

unglaublich, welch schätze da gezeigt werden!
unglaublich, welche bedeutung diese in der österreichischen geschichte hatten. hat mich sehr fasziniert.
 
AW: Museen in Wien - Empfehlung

Auf alle Fälle kann ich in Wien das Schokomusee beim Tichy empfehlen. Besonders in Verbindung mit einem Einspänner.
 
Werbung:
Zurück
Oben