• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mozart-Briefe zum lesen oder hören

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
Welch Glück, dass Wolfgang Amadeus Mozart so ein eifriger Briefeschreiber war! Denn neben seinem einmaligen musikalischen Werk, hat er uns dadurch ein wichtiges Dokument hinterlassen - welches manches über sein Schaffen erläutert - aber auch einen Einblick in seine Persönlichkeit erlaubt.
Die ARD präsentiert in diesem Jahr 365 seiner Briefe, also täglich einen, den man im Mozart-Blog nachlesen kann, bzw. ihn anhören vorgelesen von Klaus Maria Brandauer.

http://mozart.ard.de/brandauer/briefe/?x=1&s=1
 
Werbung:
AW: Mozart-Briefe zum lesen oder hören

Jo mei!

Es tut mir Leid, dass ich dir immer mal in die Parade fahrn muaß, Miriam. Aber i muaß den Schmarrn jedan Dog in meim Rradio hörn, i kann nimma!

Leck mi am Oarsch!

:ironie:
 
AW: Mozart-Briefe zum lesen oder hören

Jo mei!

Es tut mir Leid, dass ich dir immer mal in die Parade fahrn muaß, Miriam. Aber i muaß den Schmarrn jedan Dog in meim Rradio hörn, i kann nimma!

Leck mi am Oarsch!

:ironie:

Gerne, Robin! Aber bitte deutlich sagen wer:

- ich
- Wolfgang Amadé
- Brandauer

Immer zu Diensten

dein chinesisches, beim lesen fasst umgefallenes Fahrrad...

:zunge3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben