• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moderne Sklaverei

AW: Moderne Sklaverei

Ich komme immer wieder zu derselben Antwort.
Im Prinzip wäre es doch egal. Denn wenn niemand mehr diese unterbezahlten Ausbeuterjobs annimmt, dann haben sie ja nur die Möglichkeit entweder anständig zu entlohnen, oder den Job selbst zu machen.

S.g. Eule58.

Da gibt es noch eine sehr populäre 3 Möglichkeit:
Im Produktionsbereich im Namen der Globalisierung Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer und im Dienstleistungsbereich im Namen der Humanität der Import von Arbeitskraft aus Billiglohnländer.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Moderne Sklaverei

Sklaverei nenne ich meinen 400 € Job im Hier und Jetzt!

3 Tage Spätschicht 6 € ohne Wochenendzuschlag (14 Uhr - 22 Uhr) und vom Sonntag bis Freitag Nachtschicht für 5 € ohne Wochenendzuschlag und Nachtzuschlag (22 Uhr - 6 Uhr)
Wer mault bekommt diesen Job nicht - Basta!

Nun brauche ich keine Definition mehr! :wut1:

Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis und je nach Veranlagung führt sie in die Depression oder Psychose, weil sich jeder Mensch etwas anderes unter Freiheit vorstellt.

Ab dem Punkt aber an dem ich feststelle, dass ich in dieser Falle sitze und keine andere Wahl habe, als mich daran ständig auf zu reiben oder daran zu zerbrechen tut sich eben eine dritte Möglichkeit auf.

x x x
x x x
x x x
Aufgabe verbinde diese neun Punkte mit vier Geraden ohne den Stift abzusetzen. Friedrich Nietzsche scheint es geschafft zu haben.

Dann ist der Punkt an dem Du stehst der wichtigste und wesentlichste Ellemaus. Es gibt keinen anderen.


:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Moderne Sklaverei

S.g. Eule58.

Da gibt es noch eine sehr populäre 3 Möglichkeit:
Im Produktionsbereich im Namen der Globalisierung Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer und im Dienstleistungsbereich im Namen der Humanität der Import von Arbeitskraft aus Billiglohnländer.

L.G. Belair57
Genau das wollte ich auch schreiben!
Diese Möglichkeit ist neu in der Geschicht der Menschheit und ich befürchte, dass das Ausmaße annehmen wird, die wir noch gar nicht abschätzen können.
Ich las von einer Frau in Indien, die dort für eine Firma in England die Sekretariatsaufgaben wahrnimmt. Alles per email und Telefon bzw. Videokonferenz.
Versteht sich, dass sie nur ein Zehntel dessen bezahlt bekommt wie eine Kraft in England.
Auch die Buchhaltung von Banken und großen Firmen und Gehaltsabrechnungen werden schon lange nicht mehr vor Ort gemacht.
Was immer sich in Billiglohnländer auslagern lässt, wird ausgelagert.
Dass die Menschen hier im Land auf Dauer mit diesem System vor die Hunde gehen, interessiert niemanden!
Die sind eh nur interessant als Konsumindioten!
Arbeitnehmern fehlt heute jedes Druckmittel...

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Moderne Sklaverei

Und die Gewerkschaften stecken längst mit den Arbeitgebern unter einer (kapitalistischen) Decke ...und verhandeln lediglich um ein paar %-te mehr oder weniger ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Moderne Sklaverei

die Antwort steckt schon in deiner Frage:

ein einzelnes Zahnrad:

:jump4: = :brav:

ein großes Getriebe:

:ola: = :ola:



und wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge -, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen ...
 
AW: Moderne Sklaverei

Sag' das mal den "grauen Herren" von MOMO ...und den idiotischen Bankern, die nach der Maxime des idiotischen Benjamin Franklin agieren:
"Zeit ist Geld!"
:lachen::lachen::lachen:

hatte ich nicht schon erwähnt, daß die Werbebranche das Eldorado der Psychopathen ist? Vor allem die ha-ha-ha-wir-finden-alles-so-lustig-Deppen meinen möglicherweise tatsächlich (???), daß ich das Wort "Psychopath" nicht sehr bewußt und exakt im Wortsinn der damit bezeichneten Geisteskranken verwende. Man muß hier schon immer wieder mal dazusagen, wenn es eben nicht ironisch gemeint ist...

Der Rote Baron
 
AW: Moderne Sklaverei

S.g. Eule58.

Da gibt es noch eine sehr populäre 3 Möglichkeit:
Im Produktionsbereich im Namen der Globalisierung Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer und im Dienstleistungsbereich im Namen der Humanität der Import von Arbeitskraft aus Billiglohnländer.

L.G. Belair57

Ja, Du hast recht. Es gibt diese 3. Möglichkeit. Aber ich bin mir sicher, daß nicht alle Unternehmer diesen Weg gehen würden.
Sonst wären sie ihn schon längst gegangen.
Und was ist mit den vielen Diskountern und Billiggeschäften, die sowieso schon in Billiglohnländern produzieren lassen? Die haben in Europa die Geschäfte und sind mMn einer der größten Sklaventreiber. Sperren die dann alle Geschäfte in Europa zu und machen sie in den Billiglohnländern auf? Kann ich mir nicht vorstellen.
Denn daß sie dort ihren Ramsch verkaufen können bei den Löhnen die sie zahlen, wissen sie doch ganz genau. Sonst wären diese Länder doch auch mit Kiks, Tacos und was weiß ich wie die noch alle heißen, genau so übersät wie Europa.
Also das wäre die letzte Angst die ich hätte.
Im Gegenteil. Ich würde es sogar als große Chance sehen, daß mittelständische Betriebe wieder überleben könnten.

Im Dienstleistungsbereich wäre der Import von billigen Arbeitskräften doch leicht durch anständige Kollektivvetragslöhne bzw. Mindestlöhne zu lösen.

lg.eule
 
AW: Moderne Sklaverei

hatte ich nicht schon erwähnt, daß die Werbebranche das Eldorado der Psychopathen ist? Vor allem die ha-ha-ha-wir-finden-alles-so-lustig-Deppen meinen möglicherweise tatsächlich (???), daß ich das Wort "Psychopath" nicht sehr bewußt und exakt im Wortsinn der damit bezeichneten Geisteskranken verwende. Man muß hier schon immer wieder mal dazusagen, wenn es eben nicht ironisch gemeint ist...

Der Rote Baron

Ja ja, die Werbe-Branche - der Balance-Akt :schaukel: zwischen Geld und Kreativität ist wohl nur im Suff, im Puff oder in der psychiatrischen Klinik zu ertragen..., was natürlich nicht zum :lachen: ist.
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Moderne Sklaverei

Ja ja, die Werbe-Branche - der Balance-Akt :schaukel: zwischen Geld und Kreativität ist wohl nur im Suff, im Puff oder in der psychiatrischen Klinik zu ertragen..., was natürlich nicht zum :lachen: ist.
Der blaue moebius

nö, die balancieren höchstens zwischen Finanzamt und Gefängnis - sind doch meistens Selbständige. Und die Selbstdefinition dafür machen die auch gleich selber: Selbständig als Weiterentwicklung von Anständig. Hauptsache ständig...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben