• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelalter-Musik

D

daimos

Guest
Ich bin zur Zeit im Mittelalter-Rausch. :)

Ich interessiere mich seit jeher für Geschichte und alte Sprachen haben's mir auch angetan. Da passt mittelalterliche Musik dann perfekt rein, wenn man z.B. das Palästinalied von Walther von der Volgelweide vertont.

Ich höre zur Zeit Gruppen wie Faun, Corvus Corax, Qntal, Estampie und teilweise In Extremo.

Gibt's hier noch weitere Mittelalter-Begeisterte?
 
Werbung:
hi, ich weiß nicht ob Haggard da richtig hineinpasst, am im schnitt passt das auch her... ich find sie spielen recht gut.

was genau gefällt dir daran so gut?

grüße instantonia
 
Hallo Daimos,

erstmal willkommen im Denkforum. Bin schon seit langem im MA-Rausch:)).

Wie gefällt Dir Subway to Sally? Noch ein Tip: Garmarna und Blackmore´s Night...mal reinhören lohnt sich.

Metal ist nebenher immer angesagt :weihnacht

lg
Lacu
 
@instanton

Von Haggard kenn ich nur zwei Songs. Naja, das Gebrülle ist IMO ein bisschen gewöhnungsbedürftig. ;)

Was gefällt mir an MA-Musik? Ach, da gibt's viele Faktoren, die dann zusammenspielen. Der Klang der Instrumente (vorn heran natürlich die Sackpfeife :cool:), die historischen Sprachen, die verwendet werden, die Themen, die Atmosphäre,...


@lacuna777

Vielen Dank für die Begrüßung. :-D

Subway kenn ich durch Freunde, hab ein paar Songs, sind aber nicht sooo mein Fall. ;) Garmana kenn ich überhaupt nicht, von Blackmore's Night wurde mir glaub ich schon mal erzählt.
Metal mag ich auch sehr gern. ;) Aber bis auf ein paar Liedchen von In Extremo bin ich da doch eher puritanisch und dulde nur ein paar Elektro-Klänge (Qntal bspw.), was nebenbei bemerkt auch ein schönes Genre ist. :cool:
 
Ohja sicher! *als mittelalter-begeistete meld*

Mittelalter-rock oder auch Folk sind ganz dolle Dinger. ^.^
Ich höre sehr gerne auch Subway to Sally. Schandmaul ist ähnlich aber da fehlt irgendwas, was S2S dafür hat. *grins* Weiß nicht genau was..
InExtremo ist okay. Kennt wer Inchtabogatables? Eher verrückt ^^" Aber gut.

Verdammt.. es gibt noch mehr Gutes.. aber es fällt mir nicht ein. >.<

Schön, andere Begeisterte hier anzutreffen. :hase: (<--awww wie süß!)

Spielt hier zufällig noch wer Rollenspiele? *schmunzel*

okay okay..

Suilad Phantasiel
 
MA Musik

von S2S ist mein favorit Herzblut; allen voran Herrin des feuers!!
kennt hier irgendwer Schelmish? war mal vor kurzem auf nem mittelalter markt und habe sie dort live gehört.... gefallen mir richtig gut, da sie halt unbeeinflusst von anderen musikrichtungen (wie in extremo oder S2S) mittelalter musik spielen...
 
shirin schrieb:
von S2S ist mein favorit Herzblut; allen voran Herrin des feuers!!
kennt hier irgendwer Schelmish? war mal vor kurzem auf nem mittelalter markt und habe sie dort live gehört.... gefallen mir richtig gut, da sie halt unbeeinflusst von anderen musikrichtungen (wie in extremo oder S2S) mittelalter musik spielen...

schelmish sind klasse - live -
habe sie als "support" von potentia animi gesehen.
die "mönche" sind auch genial. klasse ausstrahlung
 
-

Also, ich finde Schandmaul fehlt genau gar nichts. Ist natürlich Geschmackssache.... Ist halt eher "weich". Aber ich liebe es:)

Faun ist auch klasse, aber auch eher ruhig und Corvus Corax ist halt feiern und festen bis zum Unfallen. (Spätestens nach dem man an einem Konzert war ;)
 
Hallo, allerseits!

Da es in diesem Forum en Paar Musikinteressierte gibt hätte ich eine Frage..
Wess jemand wie man einen Rufhorn bedient?

Da ich mich seit 5 Jahren für diese musikrichtung (von MA bis skandinawischen Folkmetal) interessiere und mit selber in einer MArockband spiele, habe ich mir ein Paar Instrumente zugelegt, unter anderem auch ein Rufhorn... nun ja, ich hab mir sagen lassen, man spielt ihn so wie eine Trompette. Allerdingshabe ich keine Ahnng davon... helft mir weer kann , bitte!

Für Interessierte http://www.eulenspiel.at
 
Werbung:
AW: Mittelalter-Musik

Bin definitiv MA - Begeisterter!
Habe aber ned wirklich viele Bands in diesem Genre die ich öfters höre

Aber einige davon sind:

Die Streuner

- Die Streuner sind wohl eine der besten Bands die ich kenne, ausgelassene Gute-Laune Lieder, die selbst dem niedergeschlagensten Gemüt ein Lächeln auf die Lippen zaubern

Faun

- Nicht alles von Faun gefällt mir, aber es sind durchaus ein paar Songs wie Rosmarin oder Tagelied die mir sehr zusagen

Corvus Corax

- Ich denke dazu brauch ich nichtmehr viel zu sagen


Subway to Sally

- Ja, ich liebe das Album "Foppt den Dämon" sowie Herzblut
ABER: Ich kann absolut NICHTS an ihren neuen Alben finden...
S2S sind wohl das beste Beispiel für die kommerzielle Unterwanderung des Genres

Ich kann absolut nichts an diesen elektronischen Mittelalterbands finden...

Mittelalter muss einfach authentische Musik sein - und nicht irgendwelches Elektrogedüdel dass sich dann auch noch Mittelalter-Rock schimpft
Leider gibt es viel zu wenige die ihrer Sache treu bleiben

Bin aber offen für Bandempfehlungen
 
Zurück
Oben