• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Lied zum ersten Mai

Sunnyboy

New Member
Registriert
10. März 2005
Beiträge
542
Heute werden in Deutschland wieder eifrig Fähnchen, geschwungen, Liedchen gegrölt und Lagerfeuerchen gemacht. Und das von allen Seiten: Von links, von rechts und aus der Mitte.

Der Tag der Arbeit (an dem sinniger Weise frei ist) lädt uns ein, unsere politische Meinung kundzutun.

Freilich erst, nachdem man sich in die Listen eines Lagers eingetragen hat: Ist man links oder rechts? Einmal kurz ins Programm geschaut und sich dann spontan entschieden. (Mittlerweile muss man ja ins Programm schauen, kann man es doch an den Kostümen nicht mehr festmachen, heute sehen alle gleich aus.)

Und dann geht's los.

In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=YTv0_O4qACg&feature=related


Wahlweise sozialistische oder nationalistische Grüße,
Alerta, alerta, Bella Ciao und Sieg Heil!

Sunnyboy
 
Werbung:
AW: Mein Lied zum ersten Mai

jo mai!
ich tu mir auch schon sehr schwer, meine politische meinung kund zu tun.
kann sie nicht mehr wortlos EINER partei übergeben.

und kann auch nicht mehr die fahne raushängen.

das individuelle hält gleichmacherei nicht aus.
und dennoch: mensch fühlt sich diesbezüglich ein-sam.

liebe maiengrüße
kathi
 
AW: Mein Lied zum ersten Mai

Der Tag der Arbeit (an dem sinniger Weise frei ist) lädt uns ein, unsere politische Meinung kundzutun.

Hallo Sunnyboy,

hier in der Schweiz ist der "Tag der Arbeit" in den allermeisten Kantonen wirklich ein Arbeitstag:

http://www.feiertagskalender.ch/geo.php?ft_id=22&geo=3056&jahr=2009&klasse=5&hl=de

Nur in 8 von 26 Kantonen bzw. Halbkantonen ist der 1. Mai ein Feiertag. In zwei Kantonen ist ein halber Tag frei.

Ich wohne im Kanton Aargau. Da wird gearbeitet.
Ich bin ein Spezialfall:

Ab heute bin ich Rentner, oder etwas vornehmer ausgedrückt: Ich gehöre nun zu den Senioren. :)

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
das private lied des hartmut

lieber hartmut,
darf man da gratulieren?
ab nun fängt ja das leben erst an.....laut curd jürgens & co ;)

liebe grüße in deine neue lebensspanne hinein.
:winken3: kathi

p.s.: ziehst du nun nach deutschland zurück - oder wie ist das? *neugiersnase*
 
Zurück
Oben