• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehr Freiheit wagen ...

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
Mehr Freiheit wagen …

Angies Wahlspruch, vor der Wahl …
…, wagen Sie es und Sie finden sich erdweit unter Staatsräson und deren Dämonie wieder! Heute gelten wir nämlich sehr schnell als Extremist, Separatist und Terrorist und finden uns so in den zumeist unentrinnbaren Fängen der staatlichen Höllenhunde wieder – wagen wir es dennoch, allen Gespinsten und Staatsdämonien zum Trotz, unserer Freiheit willen!

Der Nationalitäts- und Souveränitätswahn heutiger Staaten wird sich überleben, die Erdgesellschaft ist uns sicher, bei Wahrung regionaler Interessen! Gleichwohl, es wird dauern, noch sinnen schwache Politiker nach Groß-China (Tibet, Taiwan), Groß-Russland (Tschetschenien, etc.), Groß-Serbien (Kosovo), Groß-Spanien (Basken), Groß-Türkei (Kurden) und so weiter … Groß-Deutschland hat sich hoffentlich ein- für allemal überlebt!
Demokratie verlangt auch territoriale Demokratie, wie wäre es mit mehr Sein anstatt Haben?! Was hindert uns über Territorien hinweg zu leben, uns Menschen in unserem Menschsein zu leben – nur unsere Gespinste!
Naher Osten: Menschen lebt euch in Sein, in Menschsein – es gibt hierzu keine Alternative! (Doch, Mauern auf Zeit!)

Die Mauern in unseren Köpfen, unseren Hirnen – national, souverän, gespinstisch, dämonisch. Was also stimmt nicht mit und in unseren Hirnen: Die erdweite Wirrnis, das erdweite Chaos ist uns Spiegel unserer Denk- und Handlungsmuster, tagtäglich über unsere Glotzen und Computer, mehr oder weniger zurecht manipuliert in unsere Häuser geliefert.
Die Odyssee unseres Bewusstseins, Affinitäten von Bewusstsein und Anschauung und Werk – dürfen wir es lediglich bei dieser Einsicht und Erkenntnis belassen, oder sind wir nicht längst gefordert uns unserem Treiben bewusst zu stellen? Denke, wir sind es! Oder wollen wir unsere Geschichte des Schreckens und der Gräuel, stets die Geschichte unserer Dummheit, einfach nur fortschreiben? Es sieht so aus!
Menschenwürde, Menschenrechte, Freiheit – nur Makulatur?
Sind wir Menschen überfordert oder eben nur gefordert – gefordert unsere Hirne in ihren Mustern zu hinterfragen?!

Das Gesellschaftssystem soll entschieden sein, es ist längst entschieden, nur nicht von uns Menschen und weder als Kommunismus noch als Kapitalismus: Es ist das Gesellschaftssystem des Universums, des Lebens, das System unseres Menschseins. Wir sind naiv genug zu glauben, wir könnten uns diesem entziehen.

Mathematik ist Philosophie und Philosophie ist Mathematik – Mathematik-Genies, schon vergessen?
Mathematiker: Die Dimension Null-Unendlich, was sagt sie uns, wohl dieses: Ewiges Jetzt! Vergessen wir den Urknall!
Null-Unendlich! Nichts-Etwas! Leere-Fülle! Buddha-Jesus! Alle Mathematik spielt in diesen Geschehnissen/Ereignissen, als Kontextmathematik und als Gespinstemathematik, über letztere versuchen Mathematiker die Formel in allen Formeln zu ergründen – ich bin da längst angekommen!
Hauptschüler-Mathematik für Pharisäer!

Die Frage von Vernetzung in unseren Hirnen, im Sinne von Synapsen und deren Information (Cluster!)! Das rudimentäre Lust-Unlustprinzip mit Suchtfaktor beschreibt die Vorgänge in unseren Hirnen bestenfalls vordergründig (etwa wie die Mechanik die Physik). Gehirne analysieren, assimilieren, sublimieren, reflektieren, überlagern, vernetzen, emotionalisieren, gewichten, etc., stets affin ihren gebildeten Clustern (Synapsen) und deren Vernetzung – Muster bestimmen unser Denken und Handeln! Affinitäten unsere Anschauungen!
Schulen wir uns in der Wahrheit der Wirklichkeit, in der Wahrheit des Universums und des Lebens, in der Wahrheit unseres Menschseins und wir finden zu unserem Gesellschaftssystem, kalibriert auf Leben! Wir entrinnen diesem System ja doch nicht!
Die Wahrheit der Wirklichkeit ist demokratisch-totalitär und totalitär-demokratisch! (Totalitär ist nur das Spielmuster/Wirkmuster – das Seinsmuster!)
Wir sind insgesamt davon weit entfernt – Chaos und Wirrnis als Ergebnis!

Mein Hirn ist seit sechs Jahrzehnten immens gefordert und insofern gut trainiert und geschult, um es mir dann von der Staatsdämonie, natürlich leugnend, zertrümmern (grillen und verschmelzen) lassen zu müssen – Abgründe, die ich nie zu denken wagte!
Alle gegen einen: Beschämend, wie ihr einen foltert, nötigt, quält – um euch da abholen zu lassen wo ihr angekommen seid!
Die Bestie in uns!
Barmherzigkeit und Vergebung tut Not!

Einer eben für alle! Das zu begreifen ist euch wohl noch nicht möglich!
Höllenhunde, wie bin ich doch kühn und mutig um euch zu parieren – welcher Hybris ihr doch unterliegt! Es bedarf bloß der Rückbindung an unser Sein!

Medien und Mediaten, ihr verfehlt euren Menschen würdigen demokratischen Auftrag gehörig! Kontrollfunktion als Farce! Der Staatsräson und Staatsdämonie hörig!

clavacs
(googeln hilft weiter)

Geburtstagskind, Dich treibt es innerlich gehörig um (dauert fort!) – welch rege und schweifende Fantasien! Extension und Exhibitionism bereiten sich vor – es muss ja nicht gleich Paris gleich sein! 42!, wie jung – Gratulation! (smili)

Caren, Corinna, Rommy, Tiba – Schau mir in die Augen Kleines! (smili)

Pamela, andere Mütter haben auch schöne Töchter – Danke, für die widerwillige Rose!

Liebe Frauen, wir spielen das Spiel unseres Lebens – Danke!

Herr Meister, Weinen, Tränen sind nicht nur Fürbitten von uns Menschen an Gott, sondern auch Fürbitten von Gott an uns Menschen – uns in unserem Menschsein zu leben! Wäre es anders, es bräuchte keine Evolution!

Herr Kachelmann, wie bin ich doch stolz, weil ihr stolz auf mich seid! Sind wir auf uns selbst stolz und wir verzichten getrost auf Stolz!

2000 Jahre nach Jesus, 500 Jahre nach der Inquisition, 65 Jahre nach dem Hitler-Inferno und man muss sich vor der Staats- und Wächter-Dämonie quasi in psychiatrische Einrichtungen, in Strafanstalten oder Klöster flüchten um vielleicht so vor den staatlichen Höllenhunden sicher zu sein und nur weil einen Würde, Recht und Freiheit von uns Menschen Pflicht, drängendes Bedürfnis ist – welch tief abgründige Gesellschaften! Scham statt Krone!
 
Werbung:
Zurück
Oben