• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

MeFisto

DUNJA schrieb:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


... denn ich habe die Erfahrung gemacht, je * moralischer * jemand in der Öffentlichkeit predigt, umso hemmungsloser ist dieser Jemand in Wirklichkeit......

Liebe Grüsse.........DUNJA


Liebe Dunja,

du sprichst damit ein Problem an, welches mich wiederholt sehr beschäftigt hat - leider noch immer beschäftigt.
Dies zu dieser sehr wichtigen Feststellung. Ich werde Auriflorus Gedicht unter diesem Aspekt später nochmals gründlich lesen.
Vorläufig ist noch immer Putzen angesagt. Sorry für dieses prosaische Detail.

Bis später, liebe Grüße

Miriam
 
Werbung:
Nein, leider kann ich mich mit dem Stil von Auriflorus nicht anfreunden.

Für mich persönlich ist dies keine Lyrik. Es gibt auch sehr provokative Gedichte, die solche Gedanken vermitteln, aber die gewollt vulgären Ausdrücke und vermittelten Bilder, sind m.E. nicht gekonnt.
Prosa kann sich eher solche Freiheiten erlauben, (dann ist es eine Geschmacksache ob man so etwas lesen möchte) mit der lyrischen Prosa oder aber dem Gedicht, wird es heickel, wenn man auf solche Mittel zurückgreift.
 
Zurück
Oben