• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Medizin oder Kommerz?

Elegant, wie dieses - seltene - Thema nach anfänglich interessanten Fragen und intensiver Aufklärung wieder ins Stammtischmilieu hineingezogen wird.
Alles, was schon ge,-oder er-klärt schien, spielt jetzt keine Rolle mehr. Die "Meinung, am Sonntagmorgen vor dem Zähneputzen - noch ohne die Tasse Kaffee - mal eben in die Tasten gehauen, ist das Amen zu diesem Thema.
Amen !
Das ist kein Denkforum sondern ............; da nützt auch das neue Layout nix. Ist ohnehin viel unübersichtlicher , als vorher.- Eine Schlimm-Verbesserung.
Perivisor
 
Werbung:
Sag ich doch, die Angst vor dem Neuen weil der alte Trott funktioniert nicht mehr, dabei gibt es auch viele alte Menschen die haben in ihren hohen Alter
noch mit dem Computer angefangen nur sind sie wohl weniger hier im Denkforum anzutreffen, hier sind hauptsächlich notorische Nörgler und Frustrierte.
 
Sag ich doch, die Angst vor dem Neuen weil der alte Trott funktioniert nicht mehr, dabei gibt es auch viele alte Menschen die haben in ihren hohen Alter
noch mit dem Computer angefangen nur sind sie wohl weniger hier im Denkforum anzutreffen, hier sind hauptsächlich notorische Nörgler und Frustrierte.

Ihre psychologoide Einfaltspinselei gehört genau in dieses Stammtischniveau, das ich meinte.
Wer grundsätzlich Neues für Besseres hält, besitzt genau die "Flexibilität", die unsere Politiker von uns erwarten.
Das bedeutet: jeden Sch.... mitmachen und gut finden.
Schöngeister sind hier tatsächlich selten, abgesehen von Ihnen, der niemals nörgelt und nie frustriert ist, außer ab und zu - regelmäßig - und dauerhaft.- Eben haben Sie es ja wieder bewiesen.-
Perivisor
 
Sag ich doch, die Angst vor dem Neuen weil der alte Trott funktioniert nicht mehr, dabei gibt es auch viele alte Menschen die haben in ihren hohen Alter
noch mit dem Computer angefangen nur sind sie wohl weniger hier im Denkforum anzutreffen, hier sind hauptsächlich notorische Nörgler und Frustrierte.
Denkst du das wirklich?
 
AW: Dienstleister und Kommerz?

Seit nun das Thema wieder einmal gründlich aus dem Focus verschwunden -worden- ist, fühle ich mich gedrängt, das Thema zu modifizieren:
"Dienstleister und Kommerz" , soll es lauten.
Der gebahnte Reflex vieler Zeitgenossen, jeweils auf Medizin und Pharmaindustrie herumzutrampeln, sollte endlich mal in Richtung Kritik an unserem gesamten sogenannten Dienstleistungssystem verändert werden !
Wer einen Handwerker regelmäßig benötigt, kennt die vielen kleinen subkriminellen Schweinereien, denen man dann ausgeliefert ist. Falsche Rechnungslegung, schlampige Arbeit, Verweigerung von Nachbesserung, schlechter Service, völlig überzogene Preise, etc.
Die Schäden durch dieses System von wirtschaftlichen Machenschaften müssen in die Milliarden gehe. Erwähnt wird das als Problem kaum.
Angeblich sind es immer die großen "Ausnahmen". Ich habe bisher - in einem schon relativ langen Leben - fast nur solche "Ausnahmen" kennengelernt. Und wer regelmäßig Erfahrungsberichte im Internet kontrolliert, wird sehen, dass ich mit meinen Erfahrungen den Durchschnitt repräsentiere.

Wahrscheinlich macht das den lieben Foristen wieder keinen Spaß, sich mal darüber zu äußern. Der gebahnte Reflex läßt es kaum zu.

Perivisor
Nur Geld im Kopfo_O
 
Die Pharma-Industrie ist absolut gewinnorientiert. Wenn es zu wenige Patienten (Fälle) gibt, wird in die Forschung wenig investiert. Wohl aber dort, wo großer Bedarf gegeben ist.
 
Werbung:
Natürlich ist die Hoffnung, dass das Neue das Bessere ist groß, was das Alte taugt weiß man ja aus Erfahrung
und ich würde schon sagen, dass in der evolutionären Entwicklung das Neue besser ist als das Alte.
Das bezieht sich weniger auf Konsumgüter der Elektronikindustrie sondern auf den Geist und das Denken.
 
Zurück
Oben