• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

1.) die lokalen Bäcker werden immer seltener[/INDENT]


2.) wir bekommen massenhaft Kochsendungen zu sehen
3.) wir bekommen mit ALDI-Süd massenhaft Bioprodukte

ABER
4.) die Grasflächen in den Kleingartenanlagen nehmen zu
(die Pächter bauen immer weniger an)

zu 3.) schön wärs, im Norden gibts kein ALDI-Süd, und somit auch kein Fenchel-Kümmel-Koriander-Brot

zu 2.) nur: vom Zusehen bleibt man leider hungrig :lachen:

zu 1., 2., 3.) da ist dann selber Backen die Devise - jedoch mit hohen Energiekosten :teufel2: verbunden, bei so vielen Einzel-Sonderanfertigungen :reden:

zu 4.) zumal sich der Garten schon jahrzehntelang nicht mehr lohnt (u.a. hohe Kosten für Sämereien); viel Arbeit in der Freizeit, die sich nicht auszahlt; Diskriminierung für diese Art der Tätigkeit; bei den Wetterverhältnissen oftmals geringer Ertrag; keiner will mehr einheimisches Gemüse essen. :clown3:
 
Werbung:
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

...die Milch aus dem Kühlregal ist inzwischen länger haltbar und keine VOLLMILCH mehr

Stimmt. Das ist ganz klammheimlich passiert, ohne den König Kunden zu fragen. Was wird wohl noch passieren? Ist der Kunde am Ende kein König sondern die Beute?

... kopfwehfreie VOLLMILCH gibt es bei uns nur noch im Demeter-Preisbereich

In Österreich gibt es noch überwiegend Vollmilch - aber die Pseudo-Milch gibt es auch schon.
 
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

Stimmt. Das ist ganz klammheimlich passiert, ohne den König Kunden zu fragen. Was wird wohl noch passieren? Ist der Kunde am Ende kein König sondern die Beute?
.....

Das Motto im global-digitalen Welt-Finanz-Kaptialis-mus lautet:

Wie komme ich, der Anbieter einer Ware, möglichst schnell an möglichst viel Geld in den Taschen/auf den Konten der jeweiligen Kunden...?

Denn mit Geld kann was ge-macht werden, weshalb auch :ironie: Vater Staat daran interessiert ist, möglichst viele Steuern von den steuerzahlenden Bürgerinnen und Bürgern einzutreiben..., :ironie: soll ich im Auftrag des deppenländischen Bundesfinanzministers Schäuble mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

Aber wir kommt es dann, das sich WAL-Mart in Deutschland nicht gegen den hart umkämpften einheimischen Supermarktketten-Markt durchsetzen konnte? :dontknow:

Wenn ich so an den Zoll denke könnte ich es mir damit erklären, leider bin ich jedoch keine Experte für Im- und Export.
 
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

bei der MILCH sehe ich eine Verschlechterung für die Kunden

die Milch aus dem Kühlregal ist inzwischen länger haltbar und keine VOLLMILCH mehr
der Haken: ich bekomme von dieser Pseudo-Milch Kopfweh (bei H-Milch ist es noch schlimmer)
kopfwehfreie VOLLMILCH gibt es bei uns nur noch im Demeter-Preisbereich​

beim Brot sehe ich ebenfalls eine Verschlechterung für die Kunden

bei den Bäckereiketten ist das Brot zu trocken geworden (bei betonharter Rinde)
dort kaufe ich nur noch Oliven/Bärlauch/Zwiebel-Baguette...
die lokalen Bäcker werden immer seltener​


wir bekommen massenhaft Kochsendungen zu sehen
wir bekommen mit ALDI-Süd massenhaft Bioprodukte

ABER
die Grasflächen in den Kleingartenanlagen nehmen zu
(die Pächter bauen immer weniger an)

Der Kleingarten funktioniert nicht mit mobilen Wochendgärtnern, da braucht man schon Seßhaftigkeit, doch heutzutage sollen ja alle Mobilnomaden sein!
 
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

Das Motto im global-digitalen Welt-Finanz-Kaptialis-mus lautet:

Wie komme ich, der Anbieter einer Ware, möglichst schnell an möglichst viel Geld in den Taschen/auf den Konten der jeweiligen Kunden...?

Denn mit Geld kann was ge-macht werden, weshalb auch :ironie: Vater Staat daran interessiert ist, möglichst viele Steuern von den steuerzahlenden Bürgerinnen und Bürgern einzutreiben..., :ironie: soll ich im Auftrag des deppenländischen Bundesfinanzministers Schäuble mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Was würde wohl Augustinus daüber denken? :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

beim Brot sehe ich ebenfalls eine Verschlechterung für die Kunden

bei den Bäckereiketten ist das Brot zu trocken geworden (bei betonharter Rinde)
dort kaufe ich nur noch Oliven/Bärlauch/Zwiebel-Baguette...
die lokalen Bäcker werden immer seltener​


Ich back mir das Brot manchmal selber - energiesparend mit dem Prepperofen! :)
Das macht Spaß und kostet nur die Zutaten und pro Brot 10 Teelichter! :)
 
Zurück
Oben