• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Europa leidet nicht unter einer Finanzkrise sondern unter Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme, welche große Industriezweige aus Europa vertreiben, weil die Lebenshaltungskosten usw. nicht adäquat der Weltmarktlage entsprechen.
Schuld an dieser Misere ist ein Haufen verkalkter Klientelbücklinge, welche auf Dauer die Wirtschaftlichkeit der EU-Länder ruinieren.

Man wundert sich in Europa übermangelnden Nachwuchs, dabei liegen die Ursachen auf der Hand, es ist der Eingriff in die Ernährung durch Abschaffung gesunder vitaminreicher Nahrung. Statt dessen werden unserer Nahrung die wichtigsten Vitamine entzogen, was zu Kindermangel, Arthrose usw. führt.
Aschenmethoden: Siehe Stargate:
http://stargate-wiki.de/wiki/Aschen
Auszugszitate:
Allerdings sind die Aschen ebenso wie die Goa'uld nur auf ihren eigenen Vorteil aus, wobei sich die Methoden stark unterscheiden.

Die Aschen treten neuen Völkern als Freunde gegenüber und bieten ihnen Unterstützung bei der Entwicklung an. In Wahrheit arbeiten sie aber im Hintergrund an der fast vollständigen Vernichtung der anderen Rasse. In der Regel bieten sie medizinische Unterstützung an und erzeugen dabei Unfruchtbarkeit bei dem größten Teil ihrer Opfer. Ziel ist es, die Bevölkerung so weit zu dezimieren, dass sie danach keine Gefahr mehr für die Aschen darstellen. Sobald die Bevölkerung auf ein Minimum reduziert ist, werden die Überlebenden für einfache Arbeiten eingesetzt.

Die Aschen benutzen gerne Biowaffen. Ihre Ort-zu-Ort-Transporter sind besser als die Ringtransporter der Goa'uld, aber nicht so weit entwickelt wie die Asgard-Transporter. Besiegte Planeten werden als Agrar-Welten benutzt und durch vollautomatische Erntemaschinen abgeerntet.

Was aus ihnen wurde ist bis heute unbekannt.


Marktdiskriminierung schafft Massenarbeitslosigkeit
Diese läßt sich natürlich verschleiern, jedoch fällt die Steigerung der Sozialkosten immer mehr durch steigende Beiträge und Zuzahlungen ins Gewicht. Mal sehen wann wir die Leibeigenengesellschaft bzw. Sklaverei wieder erreichen.
Kürzlich im Netz veröffentlichte Zahlen wie 11,3 Mio. Solizahler (dh. nur 11,3 Mio. Menschen verdienen in D > 1200 € Brutto) und ca. 27 Mio. Arbeitsplätze in der BRD sprechen eine deutliche Sprache, waren es doch vor 10 Jahren noch 38 Mio. Vollzeitarbeitsplätze.
 
Werbung:
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

Wenn es dir nicht recht ist, wie es ist, dann ändere es .... wenn du kannst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

mhm., mhm., mhm. -
da war vor einigen Tagen mal watt im TV ...

in einer grooßen Stadt, an einer bestimmten Stelle, wo sich vor Jahren noch die Homos trafen, als sie noch diskriminiert wurden, das Gesetz noch nicht zu ihrer freien Entwicklung geändert war, an der selben Stelle sind heute die, die sich biologisch/ökologisch gesund ernähren - mit ihren braunen Einkaufstüten aus dem Bioladen zwecks Gedanken- (und Gemüse-?) austausch anzutreffen.
:tomate:


PS.: m. E. liegt der Kindermangel nicht am Vitaminmangel - :lachen: eher an der Fettsucht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

....


PS.: m. E. liegt der Kindermangel nicht am Vitaminmangel - :lachen: eher an der Fettsucht! :D

:ironie: Oder an der empirisch-statistischen Tatsache, dass die Zahl der Erden-Bügerinnen und - Bürger entweder kurz vor oder bereits kurz hinter der Grenze von 7 Milliarden Menschen liegt ...:dontknow:
 
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

Hallo Eulenspiegel

ich finde Deinen Eingangsbeitrag etwas wirr

dem ersten Teil kann ich folgen

Europa leidet nicht unter einer Finanzkrise sondern unter Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme, welche große Industriezweige aus Europa vertreiben, weil die Lebenshaltungskosten usw. nicht adäquat der Weltmarktlage entsprechen.

bspw. fehlt uns die Bekleidungsindustrie
und dies, obwohl Bekleidung wichtig ist

daß die Löhne in Deutschland für die Bekleidungsindustrie zu hoch sind,
glaube ich nicht,
denn qualitativ hochwertig produzierte Bekleidung
  • hat eine deutlich längere Lebensdauer
  • verbraucht nicht mehr Rohstoffe als Ramsch

durch das Fehlen der qualitativen Textilindustrie haben kunsthandwerklich begabte Menschen (ein paar Prozent jedes Jahrganges) kein berufliches Betätigungsfeld mehr
und der deutschen Kultur fehlt ein wichtiger Einfluß​

der zweite Teil springt sofort auf die Ernährungsgewohnheiten über
und überspringt dabei die Nahrungs-/Lebensmittelproduktion

Man wundert sich in Europa über mangelnden Nachwuchs, dabei liegen die Ursachen auf der Hand, es ist der Eingriff in die Ernährung durch Abschaffung gesunder vitaminreicher Nahrung. Statt dessen werden unserer Nahrung die wichtigsten Vitamine entzogen, was zu Kindermangel, Arthrose usw. führt.

die Landwirtschaft ist nämlich nach der gängigen Theorie ebenso ein Auslaufmodell

so wird wertvolles Land überbaut
auf ökologisch unverträgliche Weise überproduziert
und passend zum ersten Teil
die Preise zu niedrig gehalten​

der dritte Teil ist die Interpretation einer Statistik
Kürzlich im Netz veröffentlichte Zahlen wie 11,3 Mio. Solizahler (dh. nur 11,3 Mio. Menschen verdienen in D > 1200 € Brutto) und ca. 27 Mio. Arbeitsplätze in der BRD sprechen eine deutliche Sprache, waren es doch vor 10 Jahren noch 38 Mio. Vollzeitarbeitsplätze.

da muss ich mich erst kundig machen
spontan fallen mir da nur die Alterspyramide und der Niedriglohnsektor ein
wikipedia Solidaritätszuschlag
Dies führt dazu, dass Bruttomonatseinkommen bis 1397,99 € in der Steuerklasse I und bis 2642,99 € in der Steuerklasse III nicht mit dem Solidaritätszuschlag belastet werden... Außerdem werden Kinderfreibeträge berücksichtigt (auch bei Eltern, die Kindergeld bekommen), so dass bei Lohnsteuerklasse III und z.B. zwei Kindern bis 3947,99 € kein Soli anfällt.
 
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

Hallo Eulenspiegel

ich finde Deinen Eingangsbeitrag etwas wirr

dem ersten Teil kann ich folgen



bspw. fehlt uns die Bekleidungsindustrie
und dies, obwohl Bekleidung wichtig ist

daß die Löhne in Deutschland für die Bekleidungsindustrie zu hoch sind,
glaube ich nicht,
denn qualitativ hochwertig produzierte Bekleidung
  • hat eine deutlich längere Lebensdauer
  • verbraucht nicht mehr Rohstoffe als Ramsch

durch das Fehlen der qualitativen Textilindustrie haben kunsthandwerklich begabte Menschen (ein paar Prozent jedes Jahrganges) kein berufliches Betätigungsfeld mehr
und der deutschen Kultur fehlt ein wichtiger Einfluß​

der zweite Teil springt sofort auf die Ernährungsgewohnheiten über
und überspringt dabei die Nahrungs-/Lebensmittelproduktion



die Landwirtschaft ist nämlich nach der gängigen Theorie ebenso ein Auslaufmodell

so wird wertvolles Land überbaut
auf ökologisch unverträgliche Weise überproduziert
und passend zum ersten Teil
die Preise zu niedrig gehalten​

der dritte Teil ist die Interpretation einer Statistik


da muss ich mich erst kundig machen
spontan fallen mir da nur die Alterspyramide und der Niedriglohnsektor ein

Ich wollte aus den Informationen nicht mehrere Themen machen, zumal diese politisch immer zusammen dargestellt werden.
Dem Getreide wird zB. das Vitamin E entzogen, das weiß ich genau, denn ich habe es selbst gesehen wie es gemacht wird.
Wie es mit den anderen Vitaminen läuft weiß ich nicht, jedoch werden diese bestimmt nicht künstlich hergestellt; bleibt also nur analog eine Extraktion aus Nahrungsmitteln übrig.
Über Atomkraftwerke denken die Grünen nach, aber den Vitaminmarkt nimmt keiner unter die Lupe, so lenkt man auch vom wesentlichen ab!

Die Menschen macht man zB. absichtlich fett, indem man Enzyme und Zusatzstoffe der Nahrung zusetzt, Mehle feiner ausmahlt, so daß sogar Ballaststoffe verdaut werden können, dadurch wird die Darmbakterienflora beeinflußt und zunehmend werden Bakterien der Gattungen welche dick machen unterstützt; damit wird eine Mastwirkung erzeugt.
Das führt zu mehr Blähungen, gegen welche es Tabletten gibt (Espumisan) und die Abnehmindustrie.

Das sind die neuen Methoden wie man Menschen abhängig macht und über diese Abhängigkeiten ausplündert. Wir bekommen keine Nahrung mehr zu kaufen sondern Junkfood, wo das Wort Junky - Abhängiger drinsteckt, so wie es auch ein Drogenabhängiger Drogenjunky ist.

Die Lebenshaltungskosten sind in Europa so hoch, weil es bei der Produktivität in Europa auf den ersten Blick wenig auffällt wie die Menschen ausgebeutet werden. Die Ausbeutung erfolgt nicht im Bereich der auf dem internationalen Markt tätigen Industrie, sondern im Bereich der Preise welche wir im Inland für Leistungen im Vergleich zu Konkurrenzländern zu zahlen haben.
Der Binnenmarkt ist ein Wuchermarkt auf dem die europäische Bevölkerung massiv ausgeplündert wird, das erkennt man daran das in den meisten Urlaubsländern doch die Preise wesentlich günstiger als in Europa sind, sogar in Amerika ist das der Fall!
 
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

I
Der Binnenmarkt ist ein Wuchermarkt auf dem die europäische Bevölkerung massiv ausgeplündert wird, das erkennt man daran das in den meisten Urlaubsländern doch die Preise wesentlich günstiger als in Europa sind, sogar in Amerika ist das der Fall!

Aber wir kommt es dann, das sich WAL-Mart in Deutschland nicht gegen den hart umkämpften einheimischen Supermarktketten-Markt durchsetzen konnte? :dontknow:
 
Werbung:
AW: Marktdiskriminierung durch Lohn/Preissysteme!

bei der MILCH sehe ich eine Verschlechterung für die Kunden

die Milch aus dem Kühlregal ist inzwischen länger haltbar und keine VOLLMILCH mehr
der Haken: ich bekomme von dieser Pseudo-Milch Kopfweh (bei H-Milch ist es noch schlimmer)
kopfwehfreie VOLLMILCH gibt es bei uns nur noch im Demeter-Preisbereich​

beim Brot sehe ich ebenfalls eine Verschlechterung für die Kunden

bei den Bäckereiketten ist das Brot zu trocken geworden (bei betonharter Rinde)
dort kaufe ich nur noch Oliven/Bärlauch/Zwiebel-Baguette...
die lokalen Bäcker werden immer seltener​
Wir bekommen keine Nahrung mehr zu kaufen sondern Junkfood, wo
das Wort Junky - Abhängiger drinsteckt, so wie es auch ein Drogenabhängiger Drogenjunky ist.

wir bekommen massenhaft Kochsendungen zu sehen
wir bekommen mit ALDI-Süd massenhaft Bioprodukte

ABER
die Grasflächen in den Kleingartenanlagen nehmen zu
(die Pächter bauen immer weniger an)
 
Zurück
Oben