• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Wieso glaubt ihr, dass da irgendwo ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ist, das z.B. das Universum erschaffen hat?
1) Der Mensch hat ganz gewiss das Universum "nicht" erschaffen
2) Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Befehlsgeber (oder Tyrann/Diktator) oder Gott, dann glaub ich eher an Gott, wie ich mir das Gottwesen vorstelle und nicht andere (sonst wäre ich wieder beim Befehlsgeber)
3) Der Strom ist auch ein Wesen. Der Blitz ebenso.
4) Wer jedoch immer wieder den Menschen selbst involviert, bei der Definition Gottes, der glaubt selbstbetrügerisch an den Menschen
 
Werbung:
Religiosität ist nicht identisch mit dem Glauben an bestimmte Thesen. Sie ist primär eine bestimmte innere Haltung.
 
Nicht nur. Auch Caesar, Caligula, Hitler, Stalin, Amen, und andere frühere Herrscher bis hin zu Zeus, Poseidon & Co

Ich habe zum Thema passend meine Homepage noch mal aktualisiert:

www.messias-beratung.npage.de

Diese ist nach meinem Gefühl jetzt sehr viel bildlicher und einfacher zu verstehen.

Schaut doch bitte mal rein und ggfl. ein kurzes Feedback wäre schön.

Egocentauri Messias Christi :):):)
 
Achso - Evolutionslehre zu perfektionieren.

Ja, dies ist ein langwiriger Prozess. So meinte ich das.

Egocentauri Messias Christi
 
Achso - Evolutionslehre zu perfektionieren.

Ja, dies ist ein langwiriger Prozess. So meinte ich das.

Egocentauri Messias Christi

Nein: Die Basis der Evolutionstheorie nach Darwin

Es gibt da 2 Filme

Wer den Wind sät (1960 - Spencer Tracy / Fredric March) Original
Der Brady Skandal (1988 - Jason Robards / Kirk Douglas) Remake

Im Original stand ich noch auf der Seite von Fredric March (Bibel), doch nach Sicht des Remakes, stand ich auf der Seite von Jason Robards (Agnostik). Nach dem ich dieses Phänomen später beleuchtete, kam heraus, dass ich in dieser Thematik genau dazwischen stehe.

Die Darwin Basis bekommt von mir nur maximale 50%, genauso wie die Bibel
 
Werbung:
Darwins Evolutionstheorie ist das Fundament und darauf verastet sich die Evolutionslehre mit der 7.3.1.1 Systematik über Voodoo, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Christentum und Islam, welche jedoch heute (noch) nicht ausgereift ist.

Egocentauri Messias Christ
 
Zurück
Oben