• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mal einfach so quergedacht....*-)

ezzosDIARY

BANNED
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
453
sitz da bei rotwein,katze galileo aufm schoß.
denk so vor mich hin.
kommt mir so in den sinn:
gibts eigentlich ein thema, welches UNTER KEINEN UMSTÄNDEN gegenstand einer philosophischen erörterung sein kann.
wenn ja: welches und warum?
wenn nein: welches und warum?
oder gibts einen wahrheitswert irgendwo dazwischen?
hm.
wer weiß rat?
liebe grüße,speziell an gisbert
werner
 
Werbung:
Ich glaube nicht, das es auf das Thema ankommt. Man kann alles zerlegen, wenn man will!

Aber die eigentliche Kunst ist es, glaube ich, nix zu zerpflücken, und sich keine Gedanken zu machen.

Keine Ahnung warum das so viele können!!!
 
@ ezzo

Nein, gibt's nicht.

Denn wenn jemand weiterstrebt, sucht er Antworten, vielleicht sogar neue Fragen. Und wenn man dringend sucht, dann sucht man in allen Winkeln, auch in den dunkelsten.

Man weiß ja nie, wo sich eine Antwort verbirgt. ;)

Konfuzi
 
Re: @ ezzo

Original geschrieben von Konfuzi
Nein, gibt's nicht.

Denn wenn jemand weiterstrebt, sucht er Antworten, vielleicht sogar neue Fragen. Und wenn man dringend sucht, dann sucht man in allen Winkeln, auch in den dunkelsten.

Man weiß ja nie, wo sich eine Antwort verbirgt. ;)

Konfuzi
bingoooooooooooooooooooooooooooo,konfuzi!
ein wahres wort,gelassen ausgesprochen.
philosophie heißt:
zu so vielen antworten
passende fragen suchen............................
servus,werner
 
Original geschrieben von Nguyen
es gibt nichts, was du nicht hibterfragen kannst, also ist alles grundlage zur philosophischen diskussion


wenn alles grundlage philosophischer diskussion ist bzw. sein kann, vesteh ich nicht so ganz, warum meine threads von manchen (selbsternannten....) oberlehrern so heruntergemacht und ins lächerliche gezogen werden.....

weißt du rat, lieber freund?
gruß,werner:confused:
 
Original geschrieben von ezzosDIARY
wenn alles grundlage philosophischer diskussion ist bzw. sein kann, vesteh ich nicht so ganz, warum meine threads von manchen (selbsternannten....) oberlehrern so heruntergemacht und ins lächerliche gezogen werden.....
Weil du außerhalb des Gemeinschaftskontextes stehst - Respekt, Umsicht, wie andere für deine Interessen erreichbar sind usf. - kapierst du das wirklich nicht?

Gisbär in echter Sorge
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Weil du außerhalb des Gemeinschaftskontextes stehst - Respekt, Umsicht, wie andere für deine Interessen erreichbar sind usf. - kapierst du das wirklich nicht?

Gisbär in echter Sorge

....tja.
wer entscheidet in diesem forum,
wer
warum
außerhalb des "gemeinschaftskontextes" steht?
und
nach welchen kriterien?
sind die quasi denkforum-öffentlich?
oder eher
nach art eines:
scherbengerichtes?
wer weiß näheres?
lg,w*:confused:
 
Re: @ ezzo

Original geschrieben von Konfuzi
Nein, gibt's nicht.

Denn wenn jemand weiterstrebt, sucht er Antworten, vielleicht sogar neue Fragen. Und wenn man dringend sucht, dann sucht man in allen Winkeln, auch in den dunkelsten.

Man weiß ja nie, wo sich eine Antwort verbirgt. ;)

Konfuzi

....................ein schöner philosophischer gedanke, konfuzi.
kompliment,werner;)
 
Werbung:
Ach, Gisbert ....

deine Beiträge strotzen auch nicht immer vor Zartgefühl :D und schon so mancher hat sich auf den Schlips getreten gefühlt.

Kannst du nicht verstehen, dass man ab einem gewissen Verzweiflungsgrad gewissermaßen querschießen MUSS, um seine Gedanken wenigstens irgendwie zu sortieren? Und sind nicht die hervorragendsten Errungenschaften durch absolute Querdenker hervorgebracht worden?

Angepasst sein ist gut und schön, aber oft hinderlich. Sicher, einen gewissen Umgangston sollte man schon pflegen, damit die Kommunikation nicht unmöglich wird, aber Stachel müssen erlaubt sein. ;)

Euer selbst gerne stacheliger

Konfuzi
 
Zurück
Oben