• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Makro

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
Leben auf einem Stein

Flechten oder Lichen

IMG_5070.jpg


IMG_0018-21.jpg


IMG_0028-33.jpg


IMG_0034-38.jpg


IMG_0039-42.jpg
 
Werbung:
AW: Makro

mir gefallen Deine Bilder sehr cannonier.....:danke:

besonders das mit der Wildente......ich kenn da jemanden, der denkt bei Ente immer gleich an Blaukraut und Knödel......:D

und zu den neuesten Bildern hier -
ich habe schon einen Baum direkt auf einem kahlen Felsen wachsen sehen - aber das war/ist auf der iberischen Halbbinsel......

erstaunlich, mit wie wenig Mensch auskommen kann, wenn es wirklich nötig ist.....und wenn die Nachbarn mal die Augen aufmachen und schauen, wie es geht......

ich selbst krieg wenig von dem mit, was direkt vor meiner Haustüre passiert - hab z.B. meinen Nachbarn schon länger nicht mehr gesehen......

ist eigentlich komisch, weil wir uns eigentlich immer mal wieder über den Weg laufen, obwohl er ja jetzt mit seiner dementen Frau unter der Woche im Seniorenheim ist und nur noch zum Schlafen nach Hause kommt...... Sonntags essen sie dann beim Sohn und seiner Familie......

ach - ich schwall schon wieder rum.....ist ja meine Angelegenheit

sorry - passiert mir leider immer wieder......
 
AW: Makro

Und ich denke bei Ente immer an :fahren: (= 2 CV) ....:schnl:


Und bei MIR hängt es davon ab, ob ich grade hungrig bin, an Autos denke oder ob ich grade Zeitung lese!
Jetzt grad denke ich an Peking-Ente - hab ich zwar noch nie gegessen - aber ich würd 's gerne mal probieren! :lachen:
 
AW: Makro

Und bei MIR hängt es davon ab, ob ich grade hungrig bin, an Autos denke oder ob ich grade Zeitung lese!
Jetzt grad denke ich an Peking-Ente - hab ich zwar noch nie gegessen - aber ich würd 's gerne mal probieren! :lachen:

gibt es hier in Portugal ganz günstig in den Chinarestaurants......

Fleisch wird kross gebraten und dünn aufgeschnitten und dann mit kleinen Fladen - so eine Art von Pfannkuchen - serviert - kein Reis - zumindest nicht dort, wo ich manchmal hingehe.......
dazu eine dunkle leckere Sosse (nicht scharf) und gestiftelte Frühlingszwiebeln (?) o.ä. (kann ich nicht genau bestimmen)......

Preis: ca. 6 Euro

nebenbei betreiben die Restaurantbesitzer auch einen Spielsalon in Meernähe, weiss jetzt nicht mehr genau ob in Figueira da Foz oder in Aveiro......

es gibt viele Chinarestaurants und -läden in Portugal und die Preise bei denen werden immer höher......und meist bekomme ich auch keinen Bon......aber das macht nix, weil beim Umtausch machen sie oft keine Schwiergkeiten......

offiziell geben allerdings die Grosshändler (Armazen) keine Garantie auf die Produkte und umgehen damit eindeutig in der EU geltendes Recht......
(Erfahrung meines Sohnes in Porto Alto)

viele Portugiesen haben ihre Läden schon zugesperrt, weil sie der Konkurrenz nicht gewachsen sind......und wenn Mensch dann noch die Preise beim Armazen kennt, dann wird mancher blass, wieviel daran verdient wird.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Makro

gibt es hier in Portugal ganz günstig in den Chinarestaurants......

Fleisch wird kross gebraten und dünn aufgeschnitten und dann mit kleinen Fladen - so eine Art von Pfannkuchen - serviert - kein Reis - zumindest nicht dort, wo ich manchmal hingehe.......
dazu eine dunkle leckere Sosse (nicht scharf) und gestiftelte Frühlingszwiebeln (?) o.ä. (kann ich nicht genau bestimmen)......

Preis: ca. 6 Euro

nebenbei betreiben die Restaurantbesitzer auch einen Spielsalon in Meernähe, weiss jetzt nicht mehr genau ob in Figueira da Foz oder in Aveiro......

es gibt viele Chinarestaurants und -läden in Portugal und die Preise bei denen werden immer höher......und meist bekomme ich auch keinen Bon......aber das macht nix, weil beim Umtausch machen sie oft keine Schwiergkeiten......

offiziell geben allerdings die Grosshändler (Armazen) keine Garantie auf die Produkte und umgehen damit eindeutig in der EU geltendes Recht......
(Erfahrung meines Sohnes in Porto Alto)

viele Portugiesen haben ihre Läden schon zugesperrt, weil sie der Konkurrenz nicht gewachsen sind......und wenn Mensch dann noch die Preise beim Armazen kennt, dann wird mancher blass, wieviel daran verdient wird.......


Hm - ich war noch nie in Portugal!
Sollte ich vielleicht ändern! :D
 
AW: Makro

Hm - ich war noch nie in Portugal!
Sollte ich vielleicht ändern! :D


komm grad vom Chinarestaurant......

die Preise wurden da stattlich erhöht......und Chinesen waren am streiten miteinander......hab ich vorher dort nie erlebt......
bedient wurde ich nur nach Aufforderung - aber dann doch sehr flott.....
war schon ein bisschen spät und der Koch sass gerade vor seinem LapTop - ich hatte ihn da wohl gestört - das wollte ich ja eigentlich nicht......
aber er hat mir trotzdem ein leckeres Essen gemacht.....

das freut mich sehr......:)
 
Werbung:
AW: Makro

komm grad vom Chinarestaurant......

die Preise wurden da stattlich erhöht......und Chinesen waren am streiten miteinander......hab ich vorher dort nie erlebt......
bedient wurde ich nur nach Aufforderung - aber dann doch sehr flott.....
war schon ein bisschen spät und der Koch sass gerade vor seinem LapTop - ich hatte ihn da wohl gestört - das wollte ich ja eigentlich nicht......
aber er hat mir trotzdem ein leckeres Essen gemacht.....

das freut mich sehr......:)

Was stand am Speiseplan? Gebratene Katze?
 
Zurück
Oben