• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männer und Frauen...

Können Männer und Frauen überhaupt zusammen kommen?

  • Uneingeschränkt ja! Begründung folgt!

    Stimmen: 7 43,8%
  • Uneingeschränkt nein! Begründung folgt!

    Stimmen: 1 6,3%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 1 6,3%
  • Männer sind anders. Frauen auch.

    Stimmen: 6 37,5%
  • Eigentlich schon, bis auf die folgenden Beispiele...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist einen Glaubensfrage, mein Glaubensbekenntnis folgt...

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
lieber Coeur Froid und Walter

ganz vergessen!

ich frag euch nun schon zum zweiten mal:

für was habt ihr gestimmt?


ACHTUNG

mach bald nen neuen thread auf mit dem thema:

"wie oft muss ich einen mann fragen um eine antwort zu bekommen?":p


gruss binchen:D :D :D
 
Werbung:
Re: Re: @Coeur Froid

Original geschrieben von Binchen
geistig und emotional = uneingeschrenktes NEIN

Das seh ich nicht so. Darum hab ich auch mit "Uneingeschränkt ja" gestimmt.
Zur Begründung fehlt mir jetzt die Lust.
 
danke walter

Original geschrieben von walter
Das seh ich nicht so. Darum hab ich auch mit "Uneingeschränkt ja" gestimmt.
Zur Begründung fehlt mir jetzt die Lust.


ist ok !

aber endlich mal ne konkrete antwort!

ist doch schon ein anfang!

vielleicht lieg ich ja wirklich toootal falsch?
(wünschen würde ich´s mir)

sollten sich mann und frau doch näher kommen - geistig?:p


achtung - diese aussagen bitte nicht ernst nehmen!! waren teils nur polemisch gemeint!

aber kann dich verstehen walter - was das "ich habe keine lust" anbelagt!
ich habe auch keinen bock mehr mich für meine freie meinung zu rechtfertigen heil
daher werde ich mich vorerst aus diesem thread verabschieden!
vielleicht bekommt er dann eine andere richtung
und wird wieder interessant?

bis dahin

gruss binchen

:D :D :D
 
Original geschrieben von walter
Lacuna, das sind doch Stereotypen die im realen Leben keineswegs für die meisten zutreffen, zumindest nicht in dieser Schärfe!

Sind eher die MONOTYPEN (eigene Wortgebung), bewußt Mann + Frau gewählt, damit sich Niemand in eine Schublade gedrängt fühlen muß. Wenn man beruflich den ganzen Tag mit viel Weiblein + Männlein zu tun hat, fallen einen so manche Dinge eben auf. Zuhause sind dann alle wieder ganz BRAV.

Weil Frau + Mann ja zusammengekommen ist und zusammenleben muß, bzw. es sich ja so gehört

----->war nur eine Beobachtung/Feststellung und soll nicht pauschalisieren und ein kleiner Hinweis dazu sein:

Solang Frau/Mann zusammengekommen sind, nach einer Weile der Alltag eintrifft und die gegenseitige Schauspielerei anfängt, kann es ja nicht das gewesen sein, weshalb Gott die die glorreiche Erfindung hatte, zwei Lebewesen zu erschaffen, die sich Anziehen sollen, aber aufgrund eigens geleiteter Irreführung sich dann doch wieder abstoßen.

grüßle
lacu
 
mal ist das Blut oben, mal ist es unten

Original geschrieben von lacuna777
der mann hat den vorteil, in seinem einfach strukturiertem denken
(denken der frau bezogen), seinem trieb, dem männlichkeitsbezogenen stärkeverhalten, dem nach außen hin immer materiell reich bestückten Machoverhalten nachzugehen.....
Ich muß mich doch sehr wundern, lacu ;)
mein Denken kann es in seiner Komplexität durchaus mit dem von Frauen aufnehmen (denke ich) ...

wenn ich eine attraktive Frau sehe, dann sammelt sich das ganze Blut in meinem "zweiten Gehirn" und mein Kopfdenken setzt wegen des Blutmangels zeitweise aus.

Aus Deiner Äußerung schließe ich, daß Du sehr attraktiv bist, denn Du kennst Männer anscheinend nur im Zustand "II". :)

Übrigens gibt es auch bei Frauen einen, dem Zustand II von Männern ähnlichen ... man nennt ihn "Menstruation" ... :p
 
Original geschrieben von lacuna777
Sind eher die MONOTYPEN (eigene Wortgebung), bewußt Mann + Frau gewählt, damit sich Niemand in eine Schublade gedrängt fühlen muß. Wenn man beruflich den ganzen Tag mit viel Weiblein + Männlein zu tun hat, fallen einen so manche Dinge eben auf.

Dann berichte doch mal was Du so alles erlebt hast! Wäre sicher interessant...

Solang Frau/Mann zusammengekommen sind, nach einer Weile der Alltag eintrifft und die gegenseitige Schauspielerei anfängt, kann es ja nicht das gewesen sein, weshalb Gott die die glorreiche Erfindung hatte, zwei Lebewesen zu erschaffen, die sich Anziehen sollen, aber aufgrund eigens geleiteter Irreführung sich dann doch wieder abstoßen.

Warum fängt nach einiger Zeit die Schauspielerei an? Ist es nicht umgekehrt, das man nach einiger Zeit dahinter kommt ob jemand in der Anfangsphase geschauspielert hat?
 
Uneingeschränkt ja! Begründung folgt!
(Text von Rudhi)

Es ist ein Unterschied, ob zusammenkommen oder zusammenbleiben.
Es liegt meiner Meinung nach an jedem selbst, bzw. an der Einstellung. Alle Menschen, bzw. die Geschlechter kann man nicht über einen Kamm scheren.
Wie sagt man so schön: wo ein Wille ist, ist auch ein Geb...äh pardon... ein Weg.
 
Es ist ein Unterschied, ob zusammenkommen oder zusammenbleiben.
Es liegt meiner Meinung nach an jedem selbst, bzw. an der Einstellung. Alle Menschen, bzw. die Geschlechter kann man nicht über einen Kamm scheren.
Wie sagt man so schön: wo ein Wille ist, ist auch ein Geb...äh pardon... ein Weg.
(mein Text)

Wenn man z.B. nach fast 10 Jahren Ehe merkt, dass einiges den Bach runtergeht, ist es nicht nur die Schuld eines einzigen, sondern meistens haben beide Fehler gemacht.
Aus meiner jetzigen Sicht würde ich, falls ich nochmal heiraten oder mich neu binden sollte, viele Dinge von Anfang an anders beginnen. Ein grosser Fehler ist wohl, wenn eine Frau von ihrem Mann zu sehr abhängig ist und langsam zu einem Mutterersatz gemacht wird. Oder wenn der Mann seine Frau einfach nicht versteht oder verstehen will, bzw. nicht ausreichend mit ihr redet und es der Frau deswegen nicht gut geht. Es kommt eines zum anderen und irgendwann sind Risse fast nicht mehr zu kitten.
Aber ich sage trotzdem, dass Männer und Frauen immer wieder zusammenkommen werden und dass es an ihnen selbst liegt, ob eine Verbindung hält oder nicht.
 
Werbung:
ALZII:

Ich muß mich doch sehr wundern, lacu

mein Denken kann es in seiner Komplexität durchaus mit dem von Frauen aufnehmen (denke ich) ...

das "einfach strukturierte Denken" hab ich hier keineswegs auf die Intelligenz bezogen, daß wäre ja der hammer...
hier ein Bsp. wie ich es gemeint habe:

Ein Paar geht auf eine Party. Sie macht sich unendlich viel Gedanken, was sie nun anzieht und findet sich in Allem zu hässlich und zu fett. Er zieht den für Männer immer passenden Anzug an und findet sich so super. Sie rastet wegen sich aus; er weiß gar nicht warum sie ausrastet und findet sie wunderschön.

Ein Mann denkt nicht so verbissen und kompliziert über bestimmte Problematiken nach, wie Frauen; diskutiert auch nicht gerne über eigene Schwächen und Probleme.

Übrigens gibt es auch bei Frauen einen, dem Zustand II von Männern ähnlichen ... man nennt ihn "Menstruation" ...

....mit einem Unterschied: Männer fühlen sich im Zustand II pudelwohl und könnten Bäume ausreißen (oder auspacken), Frauen haben Bauchweh oder Migräne und können sich dabei selbst nicht leiden und ziehen sich lieber zurück.

WALTER:

Dann berichte doch mal was Du so alles erlebt hast! Wäre sicher interessant...

Ich glaube, daß würde den Rahmen sprengen und paßt auch gar nicht zum Thema. Aber ich versuche mal Beispiele herauszugreifen:

Frau: Sie schafft mit Kollegen u. Kolleginnen zusammen. Ist weniger auf Leistung aus, sondern versucht durch gespielte Naivität, Klindleinspielen, Schminke und Klamotten stets ihre anderen Mitkolleginnen auszustechen. Meißt schafft sie es, da die wenigsten Männer solch einem Theaterstück gegenüber, körperlich gefestigt sind, da bei ihm sogleich das "Zustand II-Syndrom eintritt":D. Zuhause fühlt sie sich dann ganz groß, erhaben und findet ihren eigenen Männe langsam langweilig, da sie ja woanderst genug Chancen hat.

Mann: ....versucht ständig vor seinen Kollegen seine Stärke zu beweisen, einen Raushängen zu lassen; proletarisch---> wie toll er doch bei Frauen ankommt und wieviel er schon abgeschleppt hat. "Die bekomm ich doch gleich in die Falle". Zuhause ist er dann wieder ganz brav. Zum Glück weiß seine Frau nicht, was er alles so außerhalb von sich gibt.

Meine allgemeinen Geschäftsbedingungen zu dieser Diskussion:

Dies waren jetzt nur Beispiele und keine VERALLGEMEINERUNGEN.
Es soll sich also NIEMAND hiervon angesprochen fühlen (wenn ja; auch nicht schlimm:D)

Außerdem hab ich in meiner blonden Naivität festgestellt, daß mein Geschreibsel sowieso nicht zum Thema paßt; also sorry nochmall:rolleyes:
 
Zurück
Oben