• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Madoff, der Betrüger

Joost

New Member
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
982
Letztes Kapitel im Verfahren gegen den größten Betrüger in der Geschichte der Wall Street: An diesem Montag wird das Strafmaß gegen Bernard Madoff verkündet. Die Anklage fordert 150 Jahre Haft - doch den meisten seiner ruinierten Opfer ist selbst das zu wenig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633061,00.html

Mir sind in diesem Falle 150 Jahre auch zu wenig.

Und ich meine, manch ein deutsche Bank-Manager sollte auch 150 Jahre Gefängnis kriegen - statt auch noch Bonuszahlungen für seine kriminelle Raffgier und Unfähigkeit zu erhalten.
 
Werbung:
AW: Madoff, der Betrüger

Wie kann es denn überhaupt sein, das dieser Typ seine Betrügereien so lange unbemerkt hat durchführen können?

Sonst wird doch auch Alles und Jede/r kontrolliert und überwacht - zumindest in den USA...
 
AW: Madoff, der Betrüger

Dieser Typ hat nun tatsächlich seine 150 Jahre gekriegt.

Und kein Jahr ist zuviel.

Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt


Der geständige Milliardenbetrüger Bernard Madoff ist von einem New Yorker Gericht zu 150 Jahren Haft und damit zur Höchststrafe verurteilt worden.

"Es ist die Entscheidung dieses Gerichts, dass Bernard Madoff zu 150 Jahren im Gefängnis verurteilt wird", sagte Richter Denny Chin. Das Gericht folgte damit der Forderung der Staatsanwaltschaft. Madoffs Anwälte hatten unter Hinweis auf das fortgeschrittene Alter ihres Mandanten um eine mildere Strafe gebeten.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jMcJSmn2-S6_Xl2p9D_dCsGyLvVQ
 
AW: Madoff, der Betrüger

Joost schrieb:
Und kein Jahr ist zuviel.

Dieser Satz Joost, ist Schwachsinn. Verfasst wurde er von dir.

Haftstrafen über die natürliche Lebenswahrscheinlichkeit hinaus sind ebenso Schwachsinn wie deine Bemerkung.

Und du schreibst auch noch "Kein Jahr ist zuviel"....

Auf der anderen Seite jammern so Leute wie du aber auch immer ihre Stammtischparolen hinaus:
"Für Mord und Totschlag gibts Bewährung aber wo es ums Geld geht und man das Finanzamt mal um 5 € betrügt, da geht man in den Bau"

Guck dir mal an wie alt der ist...71...der beißt sowieso ganz von allein ins Gras.
Der hat nur Leute die zu doof oder zu faul waren sich selber um ihre Kohle zu kümmern, beschissen, ganz sicher nicht ehrbar und vertretbar, ganz sicher eine Straftat, aber eben weder Kinder- noch Völkermord...
Und den Symbolcharakter den das Gericht damit ausdrücken wollte, hat dieses Urteil nicht erreicht. Die nächsten bescheissen schon fleißig weiter....

Und jetzt entschuldige bitte und lass mich durch, ich muss noch weiter heute.

PS: Warum verlinkst du eigentlich diesen Thread in einem Beitrag in genau diesem hier? Ist doch........unnütz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Madoff, der Betrüger

Darf so etwas nur ein Mod zu einem User sagen?
Nein...was für eine Frage...natürlich dürfen dir das auch andere sagen.
Hast du noch nie in einer realen Diskussion geäußert, dass du einen Kommentar deines Gegenübers für Schwachsinn hälst?
Deine Äußerung ergibt eben nur einen "schwachen Sinn" wenn man es mal wörtlich nimmt.
Warum sollte ich das nicht sagen dürfen? Nur weil du immer gleich überreagierst und dich gemobbt siehst? Entschuldige aber du regst dich ja wirklich über jede Nichtigkeit auf...

Oder auch ein User zu einem Mod?
Versuch´s doch :)
Es gab schon mit einigen Usern Meinungsverschiedenheiten...zuletzt mit umananda&finna im Israel-Thread und mit first day...
Oder wid er dann hier gesperrt?
...besagte Accounts sind alle noch freigeschaltet, alles andere wäre Blödsinn!!!

Weil so eine Thread-in-sich-Verlinkung unnütz ist.


So und nachdem deine Fragen beantwortet wurden, könntest du dich ja vielleicht wieder dem Thema zuwenden und meine Behauptung zu deinem Ausspruch zu widerlegen versuchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Madoff, der Betrüger

Nein...was für eine Frage...natürlich dürfen dir das auch andere sagen.
Hast du noch nie in einer realen Diskussion geäußert, dass du einen Kommentar deines Gegenübers für Schwachsinn hälst?
Deine Äußerung ergibt eben nur einen "schwachen Sinn" wenn man es mal wörtlich nimmt.
Warum sollte ich das nicht sagen dürfen? Nur weil du immer gleich überreagierst und dich gemobbt siehst? Entschuldige aber du regst dich ja wirklich über jede Nichtigkeit auf...


Versuch´s doch :)
Es gab schon mit einigen Usern Meinungsverschiedenheiten...zuletzt mit umananda&finna im Israel-Thread und mit first day...
...besagte Accounts sind alle noch freigeschaltet, alles andere wäre Blödsinn!!!


Weil so eine Thread-in-sich-Verlinkung unnütz ist.


So und nachdem deine Fragen beantwortet wurden, könntest du dich ja vielleicht wieder dem Thema zuwenden und meine Behauptung zu deinem Ausspruch zu widerlegen versuchen!!!


es ist an sich schon eine raffinierte Idee, wenn sich ein Moderator zurück hält und den "Gerechten" mimt, während ein anderer Mod mit einigen Usern gemeinsame Sache macht. Da lassen sich dann auch zwischen den Mods schön Spiele spielen, wie etwa: der linke Mod sagt, daß er keine Ahnung hat, was der rechte Mod tut...

schaut man eine Weile zu, fällt irgendwann dann schon auf, daß das ganze Forum nicht einfach nur ein beliebiger Ort ist, an dem beliebige Leute - Passanten - ihrem gewöhnlichen Rededrang nachgehen und Beliebiges hineinschreiben... sondern, daß es noch eine zweite Ebene gibt, einige Gesichter hinter dem eisernen Vorhang...

Zur Weiterbildung empfiehlt der Rote Baron wieder mal ein Buch eines königlichen Autors:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brennen_muss_Salem

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben