• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Loriot hat Geburtstag

Werbung:
AW: Loriot hat Geburtstag

Dadurch ist der Rationalismus entstanden. (Wie oft hab ich dir gesagt, du sollst dir deine Ration einteilen? -> *Doing*) :D

Und aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive entstand der Rationalis-mus bereits im 17. und 18. Jahrhundert, :ironie: soll ich im Auftrag von DESCARTES, SPINOZA, LEIBNIZ, WOLFF und PASCAL mitteilen ....:schnl:
 
AW: Loriot hat Geburtstag

Und aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive entstand der Rationalis-mus bereits im 17. und 18. Jahrhundert, :ironie: soll ich im Auftrag von DESCARTES, SPINOZA, LEIBNIZ, WOLFF und PASCAL mitteilen ....:schnl:

Exakt. Und wenn ich mir die Frage erlauben darf, wie kommst du zu der möglichen Annahme, ich hätte was anderes gemeint? Diese Tassen enstanden durch diese Unsitte. Wie kam denn Descartes zur Rationalität im Mus?
 
AW: Loriot hat Geburtstag

....
Wie kam denn Descartes zur Rationalität im Mus?

:ironie: Im Auftrag von Meister DESCARTES soll ich mitteilen, daß er in der wirren Zeit der 1. Hälfte des 17. Jahrhunderts, in der beispielsweise der 30-jährige Krieg um die Vor-Herr-Schaft des Katholizis- oder Protestantis-mus in EUROPA stattfand, versucht hatte, durch den methodischen Zweifel ein neues Fundament für philosophische Gewißheit/Sicherheit zu finden: "Cogito, ergo sum" = "Ich denke, zweifle, frage - also bin ich".

Ohne an dieser Stelle auf seine philosophischen Denk-Operationen eingehen zu wollen, soll ich :ironie: als sein "Anwalt" :lachen: mitteilen, daß er später als Mit-Begründer des philosophischen Rationalis-mus in diese philosophie-geschichtliche Schublade gesteckt worden ist, für die er natürlich nicht das Etikett Rationalismus geliefert hatte ....
Genauso wenig, wie John LOCKE und David HUME das Etikett Empirismus für eine andere philosophie-geschichtlich Schublade geliefert hatten ....​
 
AW: Loriot hat Geburtstag


:ironie: Im Auftrag von Meister DESCARTES soll ich mitteilen, daß er in der wirren Zeit der 1. Hälfte des 17. Jahrhunderts, in der beispielsweise der 30-jährige Krieg um die Vor-Herr-Schaft des Katholizis- oder Protestantis-mus in EUROPA stattfand, versucht hatte, durch den methodischen Zweifel ein neues Fundament für philosophische Gewißheit/Sicherheit zu finden: "Cogito, ergo sum" = "Ich denke, zweifle, frage - also bin ich".


Ja, du schreibst es hier ungeschrieben selbst. Auch Descartes dachte rationiert in Rationen, während er in diesen Wirren Rationen zu sich nahm, sowohl in Speis als auch in Trank. :D
 
Werbung:
AW: Loriot hat Geburtstag

Ja, du schreibst es hier ungeschrieben selbst. Auch Descartes dachte rationiert in Rationen, während er in diesen Wirren Rationen zu sich nahm, sowohl in Speis als auch in Trank. :D

Ja ja, erst kommt das Fress.... äääähhhh......Essen, dann die Philo.....äääähhhh..... Moral, :ironie: soll ich im Auftrag von Bertolt BRECHT mitteilen ...:D
 
Zurück
Oben