• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebliches Tirol [Bilderauswahl]

Nachmittagsphantast

New Member
Registriert
27. Januar 2006
Beiträge
200
Kirchlein am Gramartboden bei Innsbruck

22.jpg


Schattenwüste bei Seefeld

25.jpg


Innsbruck isch lei oans

32.jpg


Sarnthaler Wasserfall bei Trins/Gschnitztal

31.jpg


Herbstfarben von der Viggarspitze (2304m) aus gesehen - Inntal

16.jpg


Postkartenfeeling (Seegrube)

4.jpg


Gruß Felix
 
Werbung:
AW: Liebliches Tirol [Bilderauswahl]

Hallo Felix,

schön, dass du wieder hier bist. Und noch dazu mit wunderschönen Fotos. Habe versucht mir deine früheren Bilder anzusehen, leider haben die sich verschlossen.

Liebe Grüße

Miriam
 
hallo felix,
danke dir für die schönen bilder.

sie sind sehr stimmungsvoll...bitte zeige weitere!
:) kathi
 
AW: Liebliches Tirol [Bilderauswahl]

Sehr schöne Bilder, felix.
Mein Favorit ist die Schattenwüste. Klasse! :blume1:

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Liebliches Tirol [Bilderauswahl]

Danke, Felix...


Ich habe 20 Jahre in Tirol gelebt ... für mich sind Deine Fotos erlebte Vergangenheit ....


Bisch lei Tirola ?
 
AW: Liebliches Tirol [Bilderauswahl]

Wahltirola...

Seit September 2004 wohn i in Innsbruck.

Föhn isch lei oans.

Bei Igls im März 2006, wie an der Neigung der Äste erkennbar, wehte (schwacher) Föhn im Wipptal

28.jpg


Auf dem Weg zum Patscherkofelgipfel am 8.12.2006, Blick ins Oberinntal mit Nebelschwaden (Kaltluft), etwa drei Stunden später stand ich auf dem Gipfel, bei Windspitzen bis 130km/h (selbst gemessen) bei ca -2°C. Sowas erlebt man nicht alle Tage.

xx33.jpg


Wie schön Tirol von oben ist, sieht man vor allem an klaren Föhntagen, hier am 2.12.2005, ebenfalls auf dem Weg zum Patscherkofel, damals "nur" Windspitzen von 100-120km/h am Gipfel, aber bei -7°C war's ganz schön eisig

2-12-20.jpg


Und so sieht die Windmessung am Gipfel dann in der Praxis aus:

helge-1.jpg


Gruß Felix
 
Werbung:
AW: Liebliches Tirol [Bilderauswahl]

Lieber Felix,

mein letzter Besuch in Tirol und Innsbruck liegt schon laaaaaaaaaaange zurück. Aber Deine Bilder rufen auch bei mir Erinnerungen wach. Ich habe mir auch Deine über Dein Profil erreichbare Homepage angeschaut und würde glatt einige der dort beschriebenen Radtouren unternehmen, wenn ich noch die nötige Kondition hätte. Heute reichen mir Touren zwischen 25 und 50 km im Umland von Berlin. Aber den Donauradweg habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen - hoffentlich bleibt es nicht nur beim Vorsatz, der wie die berühmten Neujahrsvorsätze dann aus diversen Gründen in Vergessenheit geraten.

BTW, ich weiß nicht wie andere darüber denken: ich würde die Bilder wegen der Ladezeiten nicht in einem Diskussionsthread zeigen, sondern in der hier angeboteten Fotogalerie und im Thread dann darauf verweisen. Das Fotomodul hier ist ja recht mächtig, lediglich der einem Benutzer eingeräumte Speicherplatz könnte mal eng werden bei einem User, der wie Du großes Interesse an der Fotografie hat.

Ich betreibe auch ein kleines, privates Forum, in dem eine begnadete Fotografin vor allem von ihren Reisen berichtet. Die Reisebilder und Reisebeschreibungen findet man hier

Die Fotografin heißt Jeanny und sie hat sehenswerte Bilder von einer Reise mit einem Luxuszug durch Südostasien eingestellt. Außerdem komponiert sie mit dem Programm Apophysis Computerbilder, die sie bei mir ausstellt und die ich teilweise auch hier anbiete.

https://www.denkforum.at/threads/6001
 
Zurück
Oben