• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Früher "Krass und Konkret", heute: OVERTON
Ein Autoren Portal des Westend Verlag.


Durchwachsen, sachliche Berichte und nicht so ...sytemkonform, wie die üblichen MSM.

Ich lese hier gern Themen, die im Mainstream auch behandelt werden und bilde mir dann gern eine Meinung.

mfg
 
Werbung:
Was will uns der Autor damit sagen?
Anscheinend möchte hier jemand seinen Geist leuchten lassen, hat aber nichts zu sagen, und leuchtet daher nur einen leeren Raum aus.
Entschuldigung, wollte jene vorangegangenen Anwürfe nur nicht unerwidert so stehen lassen. Dass sich unbedarfte Mitleser dabei ihres eigenen kurzen Schattens bewusstwerden könnten, war dabei noch außerhalb meiner Vorahnung angesiedelt. Deshalb nochmals: Entschuldigung.
 
Früher "Krass und Konkret", heute: OVERTON
Ein Autoren Portal des Westend Verlag.


Durchwachsen, sachliche Berichte und nicht so ...sytemkonform, wie die üblichen MSM.

Ich lese hier gern Themen, die im Mainstream auch behandelt werden und bilde mir dann gern eine Meinung.

mfg
Der Westend Verlag arbeitet mit Nachdenkseiten zusammen und bis 2020 auch mit Ken Jebsen.
Er scheint eine einträgliche Nische entdeckt zu haben...;)
 
Gemunkelt und und ungewisses Wissen über Mißbräüche in gewissen Einrichtungen der DDR hatte man schon zu deren Zeiten.
Gut, dass sowas nach der Wende recht gut versucht wurde (und wird) aufzuarbeiten.
Was man aber in letzter Zeit alles auch aus Einrichtungen aus der alten BRD aufarbeitet, ist nicht minder schlimm. Nicht nur, dass Schutzbefohlenen in religiösen Einrichtungen angetan wurde, auch in Heimen wurden Kinder mißbraucht.
Hier aber nicht sexuell durch unterbelichtete und unmoralische Geistliche, sondern Hand in Hand mit der Pharmaindustrie.

Wie eine Gesellschaft tickt, kann man am Umgang mit den Schwächsten erkennen.

mfg
 
Als die Medien vor einem Jahrzehnt mit dem katholischen Missbrauchsskandal vor dem in der Odenwaldschule ablenken wollten, da gab es eine Talkrunde mit Christiansen oder so, wo auch ein Opfer eingeladen war, der die Kirche auf Schmerzensgeld verklagen wollte. Die Tat war aber verjährt. Er schien zu hoffen, dass er durch seinen TV Auftritt und die aktuelle kirchenkritische Stimmung noch was bewegen könne. Als ihn die Moderatorin fragte, was man ihm denn konkret angetan habe, da meinte er, ein katholischer Novize habe ihn beim duschen nackt fotografiert.
 
Klein aber fein...

...dieser Artikel.

Zeigt er doch den Zusammenhalt und die Einigkeit bei den Sanktionen gegen Russland.
Aber die Türkei hatte innerhalb der NATO ja immer einen Sonderstatus. Oder hab ich die massive Kritik der deutschen Politik verpasst?
Kann D die Türkei überhaupt noch angemessen kritisieren oder läuft man dann Gefahr, den Flüchtlingsdeal zu riskieren?
Also jene Unmöglichkeit, die den propagierten Werten widerspricht.

Aber die Türkei ist nicht alleine

Einigkeit ist eben nicht immer das, was man darunter versteht.

mfg
 
Als die Medien vor einem Jahrzehnt mit dem katholischen Missbrauchsskandal vor dem in der Odenwaldschule ablenken wollten, da gab es eine Talkrunde mit Christiansen oder so, wo auch ein Opfer eingeladen war, der die Kirche auf Schmerzensgeld verklagen wollte. Die Tat war aber verjährt. Er schien zu hoffen, dass er durch seinen TV Auftritt und die aktuelle kirchenkritische Stimmung noch was bewegen könne. Als ihn die Moderatorin fragte, was man ihm denn konkret angetan habe, da meinte er, ein katholischer Novize habe ihn beim duschen nackt fotografiert.
Danke für diesen Relativierungsversuch.
Das darfst du gern jedem Mißbrauchsopfer als Beispiel an den Kopf knallen. Kann bei den Zahlen ein wenig dauern aber die Dankbarkeit deiner Gesprächspartner wird dir gewiß sein.

:)
 
Danke für diesen Relativierungsversuch.
Das darfst du gern jedem Mißbrauchsopfer als Beispiel an den Kopf knallen. Kann bei den Zahlen ein wenig dauern aber die Dankbarkeit deiner Gesprächspartner wird dir gewiß sein.

:)
Mein Vater wurde in den 30er Jahren missbraucht. Du hast auch von diesem Thema keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegskapitalismus wird von Monopolkapitalisten geliebt.

Für Neoliberale ein Paradies, für alle anderen die Hölle.
Aber wir wollen es ja so..... :)

mfg
 
Werbung:
Den Soldaten den Zuschuß kürzen aber die eigenen Bezüge erhöhen.


....Gegenstimmen gibt es ja zum Glück nicht.

mfg
 
Zurück
Oben