• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

legalisierung von kanabisprodukten


It ja nicht so wichtig. Überlassen wir weiter unsere Kinder den Dealern.

Ich verstehe wirklich nicht, liebe Eule, wie Du zu solchen Schlüssen kommst. Kinder sollen mit Drogen überhaupt nicht in Berührung kommen. Aber vielleicht meinst Du Halbwüchsige. Das ist bestimmt ein Problem in der heutigen Zeit. Es sollte ja gar nicht so weit kommen, dass sie darnach ein Verlangen haben. Und haben sie es dennoch, dann stimmt eben etwas in unserem Gesellschaftssystem nicht. Dort müsste man ansetzen, bei der Ursache und nicht bei den Folgen.

Das aber können wir nicht so schnell ändern, wenn überhaupt.

Ich habe darüber nachgedacht. Obwohl es kein Allerheilmittel ist und außerdem sehr verführerisch, wäre es dann doch noch besser, sie könnten sich dieses ungesunde Zeug in der Apotheke besorgen. So kämen sie mit den Dealern nicht in Berührung und das wäre schon ein großer Vorteil.

Aber bevor es so weit kommt, müssen doch alle daran arbeiten, dass die Jugendlichen kein Verlangen nach Drogen bekommen. Liebe und Aufklärung tut not.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag die schiefe Optik begradigen.

Doch möchte ich jeden bitten, sich bei solchen heiklenThemen so klar wie möglich auszudrücken, da es sonst sehr leicht zu Missverständnissen kommen kann.

Mit lieben Grüßen

suche :zauberer2
 
Werbung:
suche schrieb:
Und haben sie es dennoch, dann stimmt eben etwas in unserem Gesellschaftssystem nicht.

Suche, dann hat noch nie etwas mit dem System gestimmt. Drogen werden nicht erst seit den 70ern konsumiert. Sich freiwillig in einen Rauschzustand versetzen, ist seit ewigen Zeiten Teil der jeweiligen Gesellschaft in seiner kompletten Schichtenvielfalt.

suche schrieb:
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag die schiefe Optik begradigen.

Doch möchte ich jeden bitten, sich bei solchen heiklenThemen so klar wie möglich auszudrücken, da es sonst sehr leicht zu Missverständnissen kommen kann.
Die Optik hast du vor einigen Seiten selbst verzerrt indem du Genußmittelkonsumenten mit Patienten (dem Suchtkranken) verglichen hast.
Wir waren immer alle klar im Ausdruck!
 
Liebe Suche!

Ich bin froh, daß Du jetzt verstanden hast was ich meine.
Legalisierung bedeutet für mich nicht Aufforderung zum Drogenkonsum sondern kontrollierte Abgabe. Wo auch immer.
Daß die Jugendlichen gar nicht mit Drogen in Berührung kommen wäre das Beste. Aber es spielt sich eben nicht so ab. Wie Salem richtig sagte, ist der Wunsch nach dem Rauschzustand so alt wie die Menschheit, aber der Mensch sollte wenigstens älter sein, wenn er damit beginnt.
Ein Staat, dem an seiner Jugend etwas liegt, der müßte alles daransetzen die Dealer auszuschalten. Und das ist - nicht nur meine Meinung - die Legalisierung.
Lg. Eule
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund Hasch zu verbieten.

Interessante wiesheiten liest man hier Hasch macht also dumm. A ja.
Kann ich nichts zu sagen bin schon völlig verblödet.

Schicke die Kinder zu den Dealern??? Wenn Hasch erlaubt wäre bräuchte kein Kind zu einem Dealer gehen wo andere wirklich gefährliche Drogen angeboten werden.

Lieber Bücher lesen? Hmmm, ich lese am liebsten bekifft.... aber vielleicht sollte man ja Bücher verbieten. Die können nämlich Rausch ähnliche Zustände hervorrufen.

Den MS Patienten Hasch geben? Um gotteswillen, gebt denne doch lieber die Chemikeule das ist besser für Sandoz und wie die alle heissen.

Ach und nochwas wen einer wegen Hasch in den Knast geht meint hier irgendeiner der kommt dann raus ohne das komplette Programm kennengelernt zu haben?

Und was war das mit den düsterne Masken und dunkler Stimmung und dem Unwohlsein bei Kiffern? Boh das ist ja nun wirklich ein Grund das zu Verbieten!
Schonmal als einziger nüchterner bei einer Rotweindrinkenden dinierende gehobenen Runde verbracht?? Ihh so was von Dekadent und total besoffen. Das ist also die Kultur..

Wenn Hasch legal wäre müsste ich nicht irgendwelche Ausbeuter unterstützen ausserdem könnte Vatter staat schön verdienen.

Und so weiter und soweiter habe noch nie ein wirklich logisches Argument gegen Hasch gehört welches man nicht in der Luft auseinandernehmen kann.

Thema Holland ist wirklich ein eigenes. wie hier geschehen mit dem Finger draufzeigen und sagen guck dochmal da zählt nicht.
Wer sitzt den in den Coffeeshops?? Das sind Deutsche, Europäer und hier und da auch mal ein Holländer. Als Einzigstel Land was nen halbwegs vernünftigen Umgang mit Hasch hat, hat Holland nen schweren Stand.

Die Regressive Haschpolitik der anderen Länder ist meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen.
gruß
 
Summerjam!

Wer das Summerjam-Festival in Köln kennt weiss, Kiffer sind die friedlichsten u. freundlichsten Menschen die es gibt.
Trotzdem sollte man auf keinen Fall zu früh damit anfangen.
Wer schon mit 14 oder 16 kifft, verpasst die schönste Zeit des Lebens im Rausch. Das wäre doch traurig!

Ich sehe Zwölfjährige / mit nem Joint im Mund / sie spielen nicht im Wald oder malen Blätter bunt / sie hängen nur so rum / bringen ihr junges Leben um / und die Alten die daneben stehen / geben nichts darum / sie sagen /
als wir jung waren / was haben wir gesoffen /
und sie saufen noch immer / und das nach all dem hoffen /
da fragt man sich doch / woher die Kinder das haben /
alles leichtsinnig zu sehen / und ihre Träume zu untergraben /
Drogen haben das Sagen / und Alkohol trägt dazu bei /
nur so können sie es ertragen / nur so fühlen sie sich frei /
nur so sind sie dabei / und gehören dazu /
verstossen von allen Seiten / doch genug ist genug /

Und das führt zu...

Du bist nur 18 Jahre / und stehst am Strassengraben /
ich kann nur fragen / wer hat dir das angetan /
angefangen hat es mit Streit zuhaus /
du hielst es nicht mehr aus / und zogst mit Dreizehn schon aus /
raus aus der Hölle die sich Heimat nennt /
keiner kanns verstehen / weils noch kaum einer kennt /
wenn sich das in Scheisse vewandelt, dass sich Heimat nennt /
ist es schwer zu bleiben / wo keiner einen kennt /

doch ich weine mit dir / und bleibe für dich /
du erzählst die Geschichte / und ich schreibe für dich /
all dein Leid auf / all dein Leid auf /

du warst niemals reich / und wolltest es auch nicht werden /
dafür hätte es auch nicht gereicht / man schickte dich ins verderben /
zu den verdammten / die es verdient haben verdammt zu sein /
verdammt nochmal / verdammt und scheiss egal lassen dich allein /
verstärkt geht die Freiheit / wenn man nicht drauf achtet /
das man Freiheit nicht bekommt / wenn man nur darauf wartet /
doch du bist gefangen im Leben / bist gefangen im Kopf /
versuchst nach Freiheit zu streben / doch wirst seit langem gestoppt /
von dieser verrückten Sorte von Menschen / die das Leben unterdrücken /
und auch noch dafür kämpfen /
doch ich weine mit dir / und bleibe für dich /
du erzählst die Geschichte / und ich schreibe für dich /
all dein Leid auf...

Kiffen ist ein Weg, nicht Erfüllung!

Der an der Grenze zu NL wohnende

casebumbase
 
casebumbase schrieb:
Trotzdem sollte man auf keinen Fall zu früh damit anfangen.
Wer schon mit 14 oder 16 kifft, verpasst die schönste Zeit des Lebens im Rausch. Das wäre doch traurig!

Hallo,
finde ich selbstverständlich braucht man eigendlich nicht drüber zu reden.
was ist mit dem Jugendschutzgesetz wo bereits die Abgabe bzw. nicht Abgabe von Alcohl geregelt ist. Evtl. wäre dies eine Möglichkeit auch so mit Hasch umzugehen. Oder etwa nicht? Das Kinderargument ist keines.

Interessant ist auch das in diesem Forum viele Teilnehmer (gottlob nicht alle!)Kiffen sofort mit Drogenmissbrauch verknüpfen.
Wenn mann dies mit dem Gebrauch anderer Drogen z.B. alcohol vergleicht, würde das heissen der Weintrinker der am Abend zum essen einen Wein trinkt ist alcoholiker.:bier::sekt:

Es gibt aber auch Menschen auf dieser Welt die sich einen gepflegten joint genehmigen und diesen genießen! Oder die kommunikationswasserpfeife in manch nicht europäischen Runden.
Ohne das dies irgendwelche negativen Auswirkungen auf Körper und Geist hat sondern nur positive.

Wo ist hier die Toleranz ? :confused:

Ich überlege grad ob es joints gibt wo die Wirkung 2 Jahre anhält:dreh: . Boh dann wäre kiffen aber ganzschön preisgünstig bzw. man bräuchte nur ein Pflänzchen zu ziehen dessen Ernte einen das ganze Leben langt. Es wäre sozusagen der Lebensbaum? Gottseidank oder schade das ich diese Sorte nicht kenne. ;-)
gruß
 
Ich kenn sie alle

Ich kenn sie alle. In unserer Gegend kifft jeder Zweite. Ich hab sie gekannt davor ich hab sie gekannt damit und ich hab sie gekannt danach, und hab mitgekriegt wie alles wieder von vorne begann und schlimmer wurde.
Es ist einfach Tatsache das kiffen Inspiriert und versteckte Talente evtl hervorheben kann. Es beruhigt und entspannt den Körper u den Geist aber,
es macht auch müde, träge, vergesslich, faul, gefrässig, süchtig, unsicher und unentschlossen.
Ich bin mir ganz sicher das jetzt jeder Kiffer der das hier liest, wenn er ehrlich zu sich selber ist, zustimmend nickt.
Kinder im Tennyalter erkennen doch gar nicht das sie nicht aktiv und zielstrebend sind. Sie verkiffen ihr Leben in jedem Joint und Kopf, fühlen sich körperlich beschissen, sind verwirrt und ohne Antrieb. Dazu sind sie mit den geforderten 16
in der schwierigsten Zeit ihres Lebens. Wer bin ich, wo geh ich hin?
Und die Antwort wird dann sein:
Du bist ein Kiffer und gehst, wenn du sparsam bist, 3 Mal die Woche zum Dealer um dir neues Gras, Shit, Siebchen, rote Smoking Papers zu besorgen. Obwohl, rote Smoking Papers, gibts schon an der Tanke. Auch in Grün, Schwaz, Weiss, Blau.
Wo soll das denn noch hinführen? Lauter bekiffte Kinder mit dicken Daumen vom Playsi zocken.

grüsse

casebumbase
 
Hallo Chumbase ich danke dir für deine Anregungen.

casebumbase schrieb:
Dazu sind sie mit den geforderten 16
in der schwierigsten Zeit ihres Lebens. Wer bin ich, wo geh ich hin?

1. Ich „fordere“ höchstens Toleranz!
2. Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:

(4) Alkoholhaltige Süßgetränke im Sinne
des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes
dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis
„Abgabe an Personen unter 18 Jahren
verboten, § 9 Jugendschutzgesetz“ in den
Verkehr gebracht werden.

Vielleicht ist dies auch Mal die richtige Stelle für diese Fakten: Drogentote Alkohol: 40.000:sekt: , Drogentote Tabak 110.000, Gesamtzahl Tote aller illegalen Drogen zusammengerechnet 1.326
Quelle: Bundes Drogen- Suchtbericht 2006 (Zahlen sind auf ein Jahr und Deutschland bezogen)

Und so weit mir bekannt ist hat sich noch keiner todgekifft.

casebumbase schrieb:
Ich kenn sie alle.
Es sei mir folgende Spinnerei erlaubt:

Cannabis ist die am weitesten verbreitete illegale Droge in Deutschland
Jugendliche unterschätzen die Risiken des Cannabiskonsums. Das Einstiegsalter ist gesunken und liegt jetzt bei 16,4 Jahren. Mehr als jeder vierte Jugendliche hat bereits einmal Cannabis konsumiert.
Bätzing plädierte dafür, dass die Risiken stärker diskutiert und frühzeitig Hilfsangebote bereitgestellt werden müssen.
Quelle: Bundes Drogen- Suchtbericht 2006

Also Zahl 4 merken.

9 678,1 x 1000 Jugendliche im Alter 15 – 25
Quelle: statistisches Bundesamt Deutschland Tabelle: Bevölkerung nach Altersgruppen, Familienstand und Religionszugehörigkeit 2004

Ergibt folgende Formel: 9678*1000/4
ist ca. 2.419.500 Deutsche Jugendliche die bereits einmal Cannabis konsomiert haben.
Großer Bekanntenkreis, den du hast.
Mit anderen Worten du kannst Sie nicht alle kennen.

casebumbase schrieb:
es macht auch müde, träge, vergesslich, faul, gefrässig, süchtig, unsicher und unentschlossen.
Ich bin mir ganz sicher das jetzt jeder Kiffer der das hier liest, wenn er ehrlich zu sich selber ist, zustimmend nickt.

Yes Sir, jeder der verantwortungsvoll mit dieser Droge umgeht kennt diese Symptome und weis damit umzugehen, bzw. sie zu vermeiden.

Sie beziehen sich mal wieder auf den Missbrauch und nicht auf den verantwortungsvollen Umgang.

Für mich ist das Kinderargument keines. Wo bleibt die Toleranz?

Ach und zum Medienverhalten von Kids könnte ich dich ganzschön zutexten (Ist ein Arbeitsfeld in meinem Beruf). Nur soviel der dicke Daumen wie du Ihn beschreibst hat was mit Spielplatznähe zur Wohnung und der Möglichkeit von Kids diesen auch alleine aufsuchen zu können zu tun. Des gehört hier aber nett hin.

Gruß Sokrasstes
 
hiho an alle User

Ich habe mir jetzt fast alles durchgelesen und muss sagen, dass ich sowas Schlimmes wie vom User suche schon lange nicht mehr lesen musste/durfte.

Schrecklich, du musst eine schlimme Jugendzeit hinter dir haben.
Auch wenn es deine Meinung ist, solche Ansichten verdienen einen bann(ich weiss meine obige Unterstellung könnte auch ein bann vertragen :) )

B2Topic, es wurde scho alles erwähnt was für ein "Ja, legalisieren! :geist: " spricht!
 
Werbung:
halbmond schrieb:
B2Topic, es wurde scho alles erwähnt was für ein "Ja, legalisieren! :geist: " spricht!


... aber auch vieles, was für ein verbot spricht.
jetzt kommt es nur noch auf die gewichtung der argumente an.
sicherlich wird ein kiffer anders argumentieren als ein drogenfreier!

da fällt mir ein spruch aus der jugendbewegung von anfang des 20.jh ein: "jugend ist trunkenheit - auch ohne wein". - gilt auch für rauchgifte!


denzeigefingererhebenderweise
dex
 
Zurück
Oben