• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebt Gott unter uns?

Werbung:
AW: Lebt Gott unter uns?

Die Kinder Jesus und Marias sowie die Dreieinigkeit belegen das Gott unter uns lebt.
Siehe:
http://german.thetruejesus.org/
. . . .
Wer kennt sich da aus?
Hallo !

Wenn's nur so einfach wäre. Meine augenblickliche Empfindung ist, dass er zwischen den Wolken mitleidig lächelnd uns dabei zuschaut, wie wir dumm und verworren, aber hartnäckig versuchen, seine Autorität zu untergraben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Lebt Gott unter uns?

Hallo !
Wenn's nur so einfach wäre. Meine augenblickliche Empfindung ist, dass er zwischen den Wolken mitleidig lächelnd uns dabei zuschaut, wie wir dumm und verworren, aber hartnäckig versuchen, seine Autorität zu untergraben.
Liebe Grüße Zeili

"Gott ist Vater
und ist es in jedem Augenblick"

Spruch von Maria,
die eines Tages ihr Haus zugeschlossen hat
und auf Pilgerschaft gegangen ist
ohne jemals Geld zu nehmen.​

Als echtes Kind Gottes wird genau das von Dir erwartet, Dir seine Autorität anzueignen und Dich trotz und gerade wegen aller Erkenntnis weiter in seinem Reich zu befinden.
"Du sollst Dir kein Bild machen!" besser müsste es heißen, weil ich Dich aus der Knechtschaft Ägyptens befreit habe, deswegen wirst Du Dir kein Bild mehr machen und das selbe anbeten."
Wer noch nicht befreit ist hat eben noch Bilder und hält an diesen fest. Der kann dann eben sich selbst und seinen Nächsten nur sehr begrenzt lieben.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Lebt Gott unter uns?

Obwohl konfessionell nicht gebunden, scheint mir diese Frage entweder unüberlegt, bewusst böswillig oder doch aber recht polemisch.
Der Papst ist -wenn schon, denn schon - keine Nachfahre Jesu, sondern Nachfolger des Apostel Petrus. Nix mit Erbbiologie!

Bherka sagt danke, für diese Feststellung! Liebe Grüße Bherka
 
AW: Lebt Gott unter uns?

Obwohl konfessionell nicht gebunden, scheint mir diese Frage entweder unüberlegt, bewusst böswillig oder doch aber recht polemisch.
Der Papst ist -wenn schon, denn schon - keine Nachfahre Jesu, sondern Nachfolger des Apostel Petrus. Nix mit Erbbiologie!

Und dieser hat zuerst den Mund zu voll genommen, dann zum Schwert gegriffen und dann den Herrn dreimal verleugnet. Erst als er nach seiner Liebe gefragt wurde hat er das Amt als Fels übernommen. Das scheinen viele seiner Nachfolger einfach vergessen zu haben. Ebenso wie viele Männer einfach vergessen haben, dass durch Leiden der Gehorsam gelernt wird, der gebraucht wird um dem Leben zu dienen, im großen Unterschied es beherrschen zu wollen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Lebt Gott unter uns?

Ebenso wie viele Männer einfach vergessen haben, dass durch Leiden der Gehorsam gelernt wird, der gebraucht wird um dem Leben zu dienen, im großen Unterschied es beherrschen zu wollen.

Das ist auch gut so, dass der Quatsch von einigen Männern vergessen wurde, einige Frauen tun sich da offensichtlich schwerer, dabei müsste frau sich doch nur erinnern was einst ein großer Mann schrieb:

Zeus führt uns der Weisheit Pfad:
Leid ist Lehre,
Ewig steht dies Wort.
Statt schmerzvegessenden Schlafes
Rieselt die Qual zum Herzen
Uns Widerstrebend
Werden wir klug;
Gewaltsam führen die Götter die
Ruder,
Verleihen die Weisheit.
Göttin des Rechts wägt allen zu:
Das Leid ist die Lehre.

(Aischylos)
 
AW: Lebt Gott unter uns?

Was gibt es da noch zu lehren oder zu leeren...:verwirrt1:dontknow:
Heureka - im Zweifelsphalle nichts ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Lebt Gott unter uns?

Das ist auch gut so, dass der Quatsch von einigen Männern vergessen wurde, einige Frauen tun sich da offensichtlich schwerer, dabei müsste frau sich doch nur erinnern was einst ein großer Mann schrieb:

Zeus führt uns der Weisheit Pfad:
Leid ist Lehre,
Ewig steht dies Wort.
Statt schmerzvegessenden Schlafes
Rieselt die Qual zum Herzen
Uns Widerstrebend
Werden wir klug;
Gewaltsam führen die Götter die
Ruder,
Verleihen die Weisheit.
Göttin des Rechts wägt allen zu:
Das Leid ist die Lehre.

(Aischylos)

Schön ich sehe mich von Aischylos bestätigt. Ich hoffe es Du beherzt es auch, denn ich habe genug gelitten. Jetzt dürfe die Männer auch mal dran.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben