• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunst in den Alpen

VisitVorarlberg

New Member
Registriert
21. September 2010
Beiträge
2
Hallo, ich möchte euch gerne fragen, wie steht ihr als Kunstliebhaber zu dem Kunstprojekt "Horizon Field" von Antony Gormley in Lech in Vorarlberg?
Hat jemand die Eisenmänner in den Lecher Alpen schon selbst erwandert und würdet ihr darin ein schönes Motiv für ein Gemälde/Bild sehen, oder inspiriert euch das Projekt anderweitig?
Für mich hat es schon etwas sehr faszinierendes an sich, diese wunderschöne Landschaft und mittendrin diese unwirklich scheinenden Eisenmänner die starr auf die geniale Bergwelt der Vorarlberger Alpen blicken.

Wenn ihr das Projekt noch nicht kennt, hier ein paar kurze Infos:
"Horizon Field" besteht aus 100 lebensgroßen Abgüssen eines menschlichen Körpers aus massivem Gusseisen, die über ein Gebiet von 150 Quadratkilometern verteilt werden, so dass sie eine horizontale Linie auf 2039 Metern über dem Meeresspiegel bilden.
Mehr Infos dazu findet ihr auf Vorarlberg Travel - Urlaub in Österreich.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen ;) :winken3:
Sonnig liebe Grüße Barbara
 
Werbung:
AW: Kunst in den Alpen

Für mich hat es schon etwas sehr faszinierendes an sich, diese wunderschöne Landschaft und mittendrin diese unwirklich scheinenden Eisenmänner die starr auf die geniale Bergwelt der Vorarlberger Alpen blicken.
hallo barbara,
gefällt mir sehr gut - die idee - und auch der künstler - und was er damit erreichen will - und wie sich die echten menschen damit etwas schönes schaffen...

ist was besonderes und auch aus meiner sicht könnten die "mander" für immer dort bleiben.....quasi als wahrzeichen.

liebe grüße
kathi
 
AW: Kunst in den Alpen

Danke für euer Interesse und die Rückmeldungen.

@Reinhard - was gefällt dir an den Filmen nicht? Bisher gab es mehrere Aspekte die kontrovers diskutiert wurden. Mich würde interessieren ob du einen neuen Aspekt hast oder die bestehenden unterstreichst :) .

@Kathi - auch hier gab und gibt es viele Diskussionen in der Öffentlichkeit. Mich interessieren gerade die Meinungen die nicht von Einheimischen sondern von Kunstinteressierten stammen. Danke Kathi!

Liebe Grüße

Barbara
 
Werbung:
AW: Kunst in den Alpen

Danke für euer Interesse und die Rückmeldungen.

@Reinhard - was gefällt dir an den Filmen nicht? Bisher gab es mehrere Aspekte die kontrovers diskutiert wurden. ...

Liebe Grüße

Barbara

Dank der Nachfrage, Barbara!

Habe zuerst diesen ...
http://www.youtube.com/watch?v=3CerY1sOLW0&feature=related
... Film erwischt ... und dachte ... ... :verwirrt1
Na ja ... :haare: ...

Aber für (den) "Lech-Anwohner" (wesentlich) weiter nördlich
wäre ein Ausflug dorthin durchaus erwägenswert. :homer::dreh:

LG
Reinhard
 
Zurück
Oben