• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

kostenlose psychosoziale Online-Beratung

fluuu

Well-Known Member
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.947
Hallo,

was lange wehrt wird gut und es ist geschafft.
Seit gestern ist die virtuelle Beratungsstelle im Netz die ich durch aktuelle Ausbildung zum psychosozialen Online-Berater anbieten kann.
Sie ist kostenlos, jedoch wer möchte kann spenden.

www.seelenschreiben.de

Es ist eine E-Mail Beratung bei der man ähnlich wie im Forum seine Gedanken und Gefühle schriftlich zum Ausdruck bringen kann, jedoch anonym, im Dialog, geschützt und ohne Öffentlichkeit.
Jeder ist herzlich eingeladen diese Möglichkeit des Dialogs zu nutzen. Bin gespannt wie es sich entwickelt...
 
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Hallo,

was lange wehrt wird gut und es ist geschafft.
Seit gestern ist die virtuelle Beratungsstelle im Netz die ich durch aktuelle Ausbildung zum psychosozialen Online-Berater anbieten kann.
Sie ist kostenlos, jedoch wer möchte kann spenden.

www.seelenschreiben.de

Es ist eine E-Mail Beratung bei der man ähnlich wie im Forum seine Gedanken und Gefühle schriftlich zum Ausdruck bringen kann, jedoch anonym, im Dialog, geschützt und ohne Öffentlichkeit.
Jeder ist herzlich eingeladen diese Möglichkeit des Dialogs zu nutzen. Bin gespannt wie es sich entwickelt...

Interessante Aktion. :) Mal sehen, welche Erfahrungen Du damit machst.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Biete öffentlich keine anonyme Telefonberatung an, das bleibt persönlichen Klienten vorbehalten, da ist eher die Telefonseelsorge der passende Ansprechpartner.
Eine Beantwortung der E-Mail ist planbar und organisierbar aber das Annehmen eines Telefongespräches findet nur in diesem Moment statt.
Sollte es Schwierigkeiten beim Bedienen der Software geben kann man mich anrufen und wir klären diesen praktischen Vorgang um dann die E-Mail-Beratung zu nutzen.

Ja, um die Erfahrung geht es immer, selbst scheitern kann eine Erfahrung sein die letztlich positiv zu Buche schlägt aber so weit ist es noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung



Also bieten Sie auch eine fernmündliche ... Beratung an. Zu welchen Konditionen?





Biete öffentlich keine anonyme Telefonberatung an, das bleibt persönlichen Klienten vorbehalten, da ist eher die Telefonseelsorge der passende Ansprechpartner.
Eine Beantwortung der E-Mail ist planbar und organisierbar aber das Annehmen eines Telefongespräches findet nur in diesem Moment statt.
Sollte es Schwierigkeiten beim Bedienen der Software geben kann man mich anrufen und wir klären diesen praktischen Vorgang um dann die E-Mail-Beratung zu nutzen.

Ja, um die Erfahrung geht es immer, selbst scheitern kann eine Erfahrung sein die letztlich positiv zu Buche schlägt aber so weit ist es noch lange nicht.




Eine ungewohnt sachliche, gute Antwort, von Ihnen, bis auf den letzten Absatz.



Danke.



 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Habe viele Gesichter, hier habe ich mal als zertivizierter Online-Berater geantwortet der ich bin aber sonst schreibe ich hier im Forum lieber
als fluuu der Psychoklemptner, ist entspannender und lustiger für mich. Wir wollen doch nicht, dass bei allem Äußeren Chaos innerlich der Spaß vergeht, oder?
 
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Es gibt Meinungen dahingehend, daß ein Bipolarer die Pinguine am Nordpol vollsabbert, oder depressiv mit den Eisbären am Südpol herumhängt. Aber sie können sich anscheinend nicht entscheiden. Und allzuweit sollten sie sich ja auch nicht entfernen von ihrem Pillengeber...
 
Zurück
Oben