• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konzept einer Weltdemokratie

Findest du mein Prinzip der Weltdemokratie sinnvoll?

  • ja

    Stimmen: 3 75,0%
  • nein

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Wen mann will etwas bauen, er soll zum erst wissen Prinzip der Bau. der Rest kann aufgerufen werden , was Sie wollen. Zum
unterscheiden, die reale von der gewünschten, zeigen Sie ein Gesetz Projekt, welcher ohne zu Zweifel akzeptieren die aller Länder. Meinung Freiheit und Integration sind Gegensätze und Eder nationaler Identität hat seiner Unterschied. Von unter
Demokratie Weltvereinigung brauche ein macht, welcher proportional die Unterschiede Abstoßung Kraft
Stark ist. Letzte Mission schon Verstoß von Demokratie, und solcher macht auch die USA nicht hätte.
 
Werbung:
Ist Befreiung aus der nationalen Massenhypnose möglich und wünschenswert?
Meine eigene Definiton von Hypnose lautet in der Sprachanalyse dazu:
» hyper-notice-sensitivity « und diese Definition beruht damit auf einer Überempfindsamkeit der Beobachtungsgabe - ist also auch in überlogisch vorgegebene Bereiche eingreifend möglich!

Mag sein, aber wer braucht eine Demokratie-Weltvereinigung?
Aber ich bitte Dich, mein lieber Andersdenk, und dazu bemühe ich selbstverständlich ausnahmsweise die vertraulich 'verduzte' Anrede:

Stell Dir doch mal vor, Du wärst 'mächtig mächtig ambitioniert', die Demokratie als 'Wa(h)re Volksherrschaft' in die heilsame Welt zu tragen und Du solltest für diese Mission Missionare gewinnen!

Da wäre doch jeder totalitär ausgerichtete Machtapparat geradezu entzückt darüber und als möglicher Hauptsponsor wahnsinnig daran interessiert, dass Dir dies auch gelingen möge, denn eine noch besser effektiv-ökonomisch verwertbare Worthülsenfruchtblasenauswurfsmaschine für ein Total-Reycling von Demokratie mittels eines *TOTAL RECALL*........wie im Film.......... wäre doch echt normal in jeder realen Wiederaufarbeitung völlig doppelt unvorstellbar.........!

Wer gibt denn die Anstandsregeln vor?
Das ist (für mich) sehr einfach zu beantworten: Es sind die 10 Gebote der Naturwissenschaft natürlich, welche für friedliche Schafe und reißende Wölfe genauso gelten und in einer bestimmten Kreisen längst bekannten Autologik lebendiger Selbststeuerungsmechanismen für alle Ewigkeit ebenso für alles ewig gilt, was im weitesten Sinne 'lebt' sich also (irgendwie) zu bewegen vermag, was in der Form einer 'Verbeugung' jedenfalls als höflich gewertet werden darf, um es mal höflich auszudrücken.

Das Licht verbeugt sich vor dem Menschen, damit dieser sein blaues Wunder erleben darf.

Allgemein strittig ist - aber auch das ist logisch - dass es eine (Zwischen-)Realität geben muss, die vorübergehend schwebend unwirksam ist, wie ein Jurist sagen würde und definitiv irgendwann der Einigung (= für dies - also para-diesisch) oder Nichteinigung (= nicht für dies - also para-diebisch) dient.

Der "moderne Wolf" will heute selbstverständlich danach streben, als erster Vorsitzender in einer weltweit organisierten Schafzüchtervereinigung nicht nur deren Wolle weltweit zu verwerten, sondern auch deren Willen!

Gendesign oder nicht mitgehen im Sign - das ist hier die Funktions-Frage die sich auch Arius hajus als 'SEIN-Zeichen' in futuristischer Vorwegnahme höchstpersönlich stellen muss!

Unsere Welt steht doch erst ganz am Anfang ihrer Entwicklung und befindet sich derzeit noch in einer Pfadfinderstufe der 7-10 Millardenjährigen Altersklasse irdischer Wölflinge..........

Ist dies nicht ganz besonders interessant zu bobachten, wenn man sich - unmärchenhaft und unsagenhaft reich - inmitten eines solchen Entwicklungsprozesses wähnen darf, der selbst seine eigenen Anstandregeln sich neu anzuschicken - dem modernen Zeitgeist entsprechend - vorzugeben beabsichtigt?

:)

Zwischenfazit: Wer sollte denn in einer universalen Weltendemokratie eine vom Geld und seiner (Be-)Währungen völlig unabhängigen Kontrolle - ohne Macht und ohne ohnmächtig zu sein - irdisch zu gewährleisten rechtswirksam und allwissend zugleich geeignet sein (dürfen)... eine Maschine ...?

Bei Zeus! - Deus ex machina oder Zeus ex machina?

Oder wirkt gar die unverfänglich erscheinende Kompromistlösung: Irgend welches Zeugs als 'Bezeugs ex machina'?

End-und Anfangsfazit: Wir leben 'längst wie unlängst' in einer Weltendemokratie des formalrechtlichen Vorrangs von " Überholstrukturen des materiellen Rechts"........

Ertappe ich mich etwa gerade bei der Etappe einer doppeldeutigen Attrappe, wie ich diese formschöne Aussage in einer Einsage wohl am besten rückwirkend und vorwirkend doppelt gemeint haben wollte, unmärchenhaft und doch urmärchenhaft zugleich? ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Tag,

ich arbeite seit circa 2 Jahren an einem Konzept einer Weltdemokratie. Ich hab sehr viel Zeit und Gedanken reingesteckt und bin überzeugt, dass dieses Konzept die Lösung für all die großen Probleme der Welt ist.
Schaut euch die Welt an. Sie ist voller Hass, Gewalt, Rassismus, Hunger, Umweltzerstörung etc.!

Im folgenden Link ist meine Arbeit zu finden:

https://zenodo.org/record/44597#.VpUPexXhCUl

Ich würde mich über Meinungen sehr freuen und vielleicht konnte ich schon ein paar von euch zum Umdenken anregen.


Ciao
Von der Tendenz her zu begrüßen.

Was verstehst Du unter einem "Drohfrieden" ?
 
Zurück
Oben