• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Können Frauen partnerschaftlich denken ?

>Marianne und Sympathisanten

Marianne schrieb:
Die wertende Beurteilung " saudumm" würde jeder Logiker, der von der Voraussetzung ausgeht - die im Humanen liegt -, dass Menschsein Mann-und Frau-Sein bedeutet, auch abgeben, denn wertfreies Urteilen gibt es nicht.
Als Frau, die denken ( unter uns, auch forschen) kann, zwingt mich Sachlogik der Zeilifrage dazu, so zu urteilen wie ich es tat.
Irgendwer sagte einmal: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten".
Wie dumm war dieser Mensch deiner Meinung nach, Marianne ?

Zeili
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Irgendwer sagte einmal: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten".
Wie dumm war dieser Mensch deiner Meinung nach, Marianne ?Zeili
Du hast die Bewertung deines eigenen Beitrags implizit doch bereits gerade abgegeben...
Und wenn du vernünftige Antworten möchtest, dann solltest du vielleicht auch an deiner Fragestellung etwas überdenken. Nur so für´s nächte Mal. :clown1:
 
>neugier

Neugier schrieb:
.

Loriot ist zwar wirklich immer erquicklich,
aber in diesem Fall lenkt er den Blick halt doch sehr stark von der
Entwicklung ab, die ein Forumsbesessener hier vor unser aller Augen
durchmacht.

Phase-1: Ach, wär' ich doch nur ein Philosoph geworden !

Phase-2: Ach, wär' ich doch wenigstens ein Schriftsteller geworden !

Phase-3: Ach was, ich pfeife auf Philosophie und Schriftstellerei, ich suche eine Frau !
Auch ich bin ein Fan von Loriot. Ich stimme dir grundsätzlich auch zu, dass Menschen Entwicklungsphasen durchmachen.

Nicht nachvollziehen kann ich, warum ein (in diesem Fall männlicher) Mensch nicht Schriftsetzer, Schriftsteller, Philosoph sein kann und gleichzeitig eine Frau sucht !?

Das man das nicht miteinander vereinbaren kann, wolltest du ja mit deinen Zeilen ausdrücken, oder irre ich mich da ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Polemik/Phantasie eines Gefrusteten?

Achtung:Ich antworte hier nur in Versatzstücken-mehr gibt mein Verstand nicht her...
ReturnOfNowhere schrieb:
mit frauen ein derartiges thema zu diskutieren hat meist noch weniger sinn, als generell solch eine diskussion
Hö?
betrachtet man z.b. derartige threads ganz ruhig und sachlich, wird man sehr schnell feststellen das grade frauen persönlich und eher unsachlich werden ... das liegt aber in der natur der frau, und ist sogar verständlich ... denn in einer rein sachlichen und eher wissenschaftlich/historischen diskussion würden frauen sozusagen "den kürzeren" ziehen ... dies soll vermieden werden durch polemik, persönlich werden und unsachlichkeit
Ah ja..........


dies ist eben nun mal rein faktisch eine welt welche von männerhänden technisch, wissenschaftlich und gesellschaftlich aufgebaut wurde ... dies wird selten erwähnt ist aber wichtig ... sämtliche technik welche frauen auch benutzen ist männerwerk ... ich bin der ansicht dies sollte wesentlich stärker hervorgehoben werden und fällt in solchen diskussionen durch unbewusstheit unter den tisch
Männer als alleinige Wegbereiter der Zivilisation?Ein köstlicher wie naiver Gedanke....


ist doch amüsant das frauen hier unter umständen "gegen männer" an einem pc posten, den männer erfunden, entwickelt und letztendlich gebaut haben ... irgendwie amüsant ironisch
In der Tat....
mit der zerstörungsgewalt meinte ich die in familien, beziehungen, auf kinder etc. ... Frauen versuchen macht dort zu verwirklichen, wo es ihnen aufgrund ihrer biologischen struktur möglich ist
Hier brauche ich Nachhilfeunterricht...
z.b. versuchen frauen ständig durch sexualität machtchen kommt auf männer auszuüben, weil es eben geht und einfach ist .
Hab ich als Zehnjährige anders erlebt.......

Lieber RoN,ich lass ein bißchen meine weibliche Phantasie spielen....ich schätze,bei Dir handelt es sich um einen von mütterlicher Gewalt geprägten Anfangzwanziger,der mit Schulbubenpolemik Rache üben will am weiblichen Geschlecht. Das sei erlaubt,wenns der Persönlichkeitsentwicklung dienlich ist...Gefährlich ist nur,wenn man Unausgegorenes der Öffentlichkeit präsentiert,sich ohne Not der Lächerlichkeit preisgibt und dabei bräsige Selbstgefälligkeit zur Schau stellt....Wir befinden uns im 21.Jahrhundert,der Geschlechterkampf sollte abgeschlossen sein....
 
Ich weiss, dass es nicht immer klug ist, sich zu Themen zu äussern, zu denen man im Grunde nichts anderes zu sagen hat, als dass sie ein wenig bedenklich anmuten, aber ich frage mich - so ganz unsachlich -, ob es sich bei der Person hinter diesem langen Nick, den sich niemand wirklich merken mag, nicht vielleicht wieder um eine handelt, die sich selbst für einen klugen Puppenspieler hält?

Ansonsten habe ich nur noch eine Aussage loszuwerden: Ein Problem erfährt wohl meist die Lösung, die es gemäss jener Bestimmungen verdient, die es überhaupt erst zum Problem machen. Nach einigen witzigen und nachvollziehbaren Posts hat die Diskussion - v.a. von einer Seite - eine Wendung genommen, die der verdienten Lösung des Problems wohl am besten entspricht. ;)
 
Hallo Fories,
ich bin noch nicht lange hier, wage es aber einfach mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich bin der Meinung, das es auch auf den Mann ankommt.
Manche wollen lieber "bemuttert" werden und andere können sich nichts anderes vorstellen, als selbst der Pascha zu sein.
Und manche geben sich nach außen hin als Pascha und suchen innerlich sehr nach Liebe und Geborgenheit.
Ich kenn die verschiedensten Varianten aus dem Bekanntenkreis.
Und dann kenne ich aber auch 3 (und es gibt sicher noch mehr), die absolut Beziehungsunfähig sind.
lg.Alex
 
Wie kannst Du nur auf so eine saudumme Frage kommen?
Frauen sind Menschen - so wie Männer auch.
Frauen können partnerschaftlich denken - so wie Männer auch.
Frauen können nicht partnerschaftlich denken - so wie Männer auch.

Yup.. da stimm ich allerdings zu. :rolleyes:
Frauen sind ich anders als Männer und umgekehrt.. beide haben selbe Gedanken, Befürchtungen, Ängste und Fragen, die sie sich stellen, wenn es um das andere Geschlecht geht. ^^ Das "typisch Mann" und "typisch Frau" finde ich daher auch irgendwie.. naja, bissie bekloppt, weil man einfach nicht verallgemeinern kann.. Mensch ist Mensch, wir alle teilen Gefühle; ob wir daunten nun was baumeln haben oder nicht, macht keinen Unterschied. :D
Klar, wir haben andere Gedanken im Kopf, läuft aber meist auf's selbe hinaus.^^" Was uns vielöleicht unterscheidet, ist der weit-augeprägte Sextrieb der Männer- so liegt es aber in der Natur, bei jedem Wesen! Außer bei Zwitter natürlich, Schnecken und so. :heilig:

Die Typen müssen sich eben finden- klar ist es schwer..
Manche brauchen einen dominanten Partner.. andere wieder einen Sklaven.. >.> *tüdeldüü* Naja.. Ich kenne wen, der genau meiner Wellenlänge ist und so ist es super. ^.^

Suilad Phantasiel :blume1:

(Dolle Smileys hier *juhuu*)
 
Werbung:
Hallo Ulla405 !

ich bin noch nicht lange hier, wage es aber einfach mal meinen Senf dazuzugeben.
Deswegen gibt es solche Foren !

Ich bin der Meinung, das es auch auf den Mann ankommt.
Insofern, dass Männer Frauen beibringen sollten, partnerschaftlich zu denken.

Manche wollen lieber "bemuttert" werden und andere können sich nichts anderes vorstellen, als selbst der Pascha zu sein.
Und manche geben sich nach außen hin als Pascha und suchen innerlich sehr nach Liebe und Geborgenheit.
Ich kenn die verschiedensten Varianten aus dem Bekanntenkreis.
Und dann kenne ich aber auch 3 (und es gibt sicher noch mehr), die absolut Beziehungsunfähig sind.
lg.Alex
Das scheint mir jetzt eindeutig männerspezifisch zu sein oder gibt es deiner Meinung auch weibliche Paschas ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben