• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Können Frauen partnerschaftlich denken ?

Zeilinger schrieb:
Na, da hab' ich mir ja viel Unmut der holden Weiblichkeit eingehandelt, weil ich eine Fähigkeit in Frage gestellt habe.

Eine Fähigkeit in Frage zu stellen, wäre ja nicht das Schlimmste, Zeili. Aber ausgerechnet diese - absolut unverzeihlich! :zunge 5:

Zeilinger schrieb:
Wehe, ich lese irgendwo wieder etwas von der "schwachen" Frau oder den Satz: "Ich bin ja nur eine Frau". Individuell betrachtet haben ja die meisten Frauen doppelt so viel Selbstbewusstsein wie die meisten Männer.

Da müsste primär ja ein Aufschrei durch die holden Männerreihen gehen!

und

Weeee-he? Willst du uns drohen?
Ich bin nur eine schwache Frau! Und jetzt? Was machst du mit mir?
Und was hat körperliche "Schwäche" mit Fähigkeit zur Partnerschaft zu tun?

Zeili, ich glaube, du reitest dich da nur noch tiefer ins Elend. Gib auf, sag "Küss die Hand, die Frauen und Tschuldigung, hab mich vergaloppiert." Dann wird eine Konferenz der Amazonen einberufen und dort entscheiden wir, ob du auf dem Scheiterhaufen endest oder wir doch noch Gnade walten lassen *looool*.

:clown3:
 
Werbung:
Ach Zeili

Zeilinger schrieb:
Wehe, ich lese irgendwo wieder etwas von der "schwachen" Frau oder den Satz: "Ich bin ja nur eine Frau".
So eine Schwachsinnsaussage wirst Du von mir weder zu lesen ,noch zu hören bekommen...wer sagt denn noch so was????
Individuell betrachtet haben ja die meisten Frauen doppelt so viel Selbstbewusstsein wie die meisten Männer.
Und?
Es freut mich aber, dass das partnerschaftliche Denken an sich durchwegs als etwas Gutes bzw. Erstrebenswertes empfunden wird.
Das hat ja wohl auch der letzte Macho schon kapiert....*grummel*
 
AW: Können Frauen partnerschaftlich denken ?

Céline:
Weeee-he? Willst du uns drohen?
Ich bin nur eine schwache Frau! Und jetzt? Was machst du mit mir?
Und was hat körperliche "Schwäche" mit Fähigkeit zur Partnerschaft zu tun?
Ich wollte niemand drohen und Du, Céline bist sicher eine starke Frau.

Leider hatte ich wieder ein paar Erlebnisse, die darauf hinweisen, dass Frauen schwach im partnerschaftlichen Denken sind.

Es könnte aber sein - das habe ich bisher noch nicht bedacht - dass es nach einem höheren Plan einfach so sein muss. Wenn ich daran denke, dass alle Menschen bis zu ihrem 20., 25. Lebensjahr ja Orientierung durch Führung (oder Führung durch Orientierung) brauchen, muss ja diese Rolle ohnedies wer übernehmen. Wir Männer - sofern wir die Väter sind - sind natürlich angehalten, die Mütter in dieser für die ganze Familie schwierigen Phase nach Kräften zu unterstützen.

Liebe Grüße (auch an die anderen Frauen)

Zeili
 
AW: Können Frauen partnerschaftlich denken ?

Hallo Zeili,

alle fühlen sich betroffen,
aber keiner sagt es offen.

ODER?

:):):)
 
AW: Können Frauen partnerschaftlich denken ?

Was ich feststelle ist das Frauen erstmal abchecken ob sie den Mann eventuell in der Griff bekommen können. Das dies die schlechteste Grundlage für sinnvolle Beziehung sein muss ist bisher nicht aufgefallen!
 
AW: Können Frauen partnerschaftlich denken ?

...wieder so ein uralter Thread von 2005. Was damals gedacht wurde ist heute längst verwest, verfault und in alle Winde zerstreut. Man kann Gedanken nicht über viele Jahre festhalten, man muss neue Denken...!!!
Das Thema "Können Frauen partnerschaftlich denken ?" lässt sich schon gar nicht mit zwei Sätzen abspeisen.

gruß fluuu
 
AW: Können Frauen partnerschaftlich denken ?

Um dieses Thema zu aktualiseren, sollte man vielleicht fragen:
Können Frauen denken?
Nachdem ich mir einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass einige der hier diskutierenden auch diese Frage verneinen würden.
:clown2:
 
AW: Können Frauen partnerschaftlich denken ?

...so müsste man wohl grundsätzlich fragen welche Menschen denken bewusst und welche Menschen lassen es geschehen ohne etwas zu Merken... ,wann tut wer was, wie oft und wie lange?
Habe was die Fähigkeit des Denkens angeht noch keinen Unterschied zwischen Frauen, Kindern, Alten, Männern usw. festgestellt. Nur die Bereitschaft variiert.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Können Frauen partnerschaftlich denken ?

Ja und ich "denke" mir auch: wenn Frauen nicht partnerschaftlich denken könnten, wären wir schon lange ausgestorben.
:megaphon:
Denkt partnerschaftlich aber nicht genau dasselbe, denn sonst ist in der Tat einer überflüssig!

Gruss
Wolfgang
 
Zurück
Oben