• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Koch 2,5 Jahre und weitere 2,5 Jahre Ypsilanti als Ministerpräsident

axelsand1

New Member
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
1
Angesichts der schwierigen und zähen Regierungsbildung in Hessen halte ich eine große Koalition mit wechselnder Ministerpräsidentschaft oder eine Aufteilung der Ministerpräsidentschaft zwischen Roland Koch und Andrea Ypsilanti für sehr gut .İch bin der Meinung,dass erst Koch zweieinhalb Jahre regiert und dann Ypsilanti zweieinhalb Jahre regiert.Wegen des Beharrens auf den Führungsanspruch von beiden Ministerpräsidentkandidaten Koch und Ypsilanti ist dieses Modell gut vorstellbar für Hessen.
 
Werbung:
AW: Koch 2,5 Jahre und weitere 2,5 Jahre Ypsilanti als Ministerpräsident

hallo, axelsand1!

also ich halte das für keine sinnvolle idee. was soll denn dieser wechsel innerhalb der legislaturperiode bringen? dann wird in 2,5 jahren das gezeter losgehen, also nur verschoben. außerdem ist eine große koalition, die sich nur fetzt bzw. auf banale themen anschmust gift für das land, was sie regiert!
 
AW: Koch 2,5 Jahre und weitere 2,5 Jahre Ypsilanti als Ministerpräsident

Ich wusste doch, dass mir der Titel bekannt vorkommt. :D Bist du derselbe wie User tobirte? psbvbn1 ist dort ja auch User, wie ich grad festgestellt habe. ;)

Nun zum Thema: