• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Nein, liebe Muzmuz, Du bist es, die nicht einsehen will, dass es absolut notwendig ist die Klimaziele zu erreichen.
Das ist Unfug in mehrfacher Hinsicht.
1. "Klimaziele" ist ein schwammiger Begriff ohne konkreten Inhalt
2. "absolut notwendig" ist eine unsinnige Phrase, denn "Notwendigkeit" ist immer an ein bestimmtest Ergebnis gebunden, während "absolut" jedwede Abhängigkeit negiert
3. du stellst eine bloße Behauptung auf, ohne irgendeiner Begründung
4. kümmert sich eine Machbarkeit nicht um eine Notwendigkeit
Du willst doch nicht etwa anzweifeln, dass ultimativer Sinn nur in der Begrenzung des Klimawandels liegt.
Ultimativer Sinn? Auch eine unsinnige Phrase.
Ja, sehr widerlich. Genauso widerlich jedoch, wer sich der Begrenzung der menschgemachten Klimaveränderung aus egoistischen Motiven entziehen will, Fleisch isst, Diesel fährt und das Internet zur Selbstdarstellung nutzt.
Na, dann hast du ja viele Gründe, dich täglich zu ohrfeigen.
 
Werbung:
Sehr schlimm, diese uneinsichtige Muzmuz. Sie leugnet die notwendigen Klimamaßnahmen, isst Fleisch von gequälten Tieren und verbrennt CO2, und hat statt eines schlechten Gewissens nur ein großes Maul.

Ich schlage vor, sie zu löschen oder zu verschieben, denn sie ist nicht bereit sich zum 1,5 Grad-Ziel zu bekennen.
 
widerlich jedoch, wer sich der Begrenzung der menschgemachten Klimaveränderung aus egoistischen Motiven entziehen will, Fleisch isst, Diesel fährt und das Internet zur Selbstdarstellung nutzt.
Stimmt: Leider!
Jedwedem Löschen stimme ich deswegen nicht zu, weil derjenige, welcher hier
(und dies wiederholt!)
"nur" mit Unwahrheiten - und anderen Schimpforgien herumschmeißen muss
für ALLE lesbar sein soll - für alle lesbar bleiben soll: Dies bleibt meine Ansicht.
 
... das Querdenkermilieu
... dein Gedankengut

... das Querdenkermilieu

... deines Milieus
Aha.

Anstatt abzulenken, bekenne Dich lieber dazu, dass Du bei den dringend erforderlichen Klimarettungsmaßnahmen nicht mitmachen willst! Du willst den Ablass nicht bezahlen, nicht auf Fleisch verzichten, kein E-Auto kaufen, keine Wärmepumpe einbauen, obwohl doch jeder weiß, dass nur so das 1,5-Grad-Ziel eingehalten werden kann.

Warum bist Du so unsolidarisch mit der gesamten Zivilgesellschaft, die sich redlich darum müht, die Fieberkurve der Erde zurück zu drehen? Wir können das nicht tolerieren und nennen Dich daher zunächst einmal egoistisch und menschenverachtend. Solltest Du Deinen Irrtümern nicht abschwören, wirst Du ins Querdenkermilieu abgeschoben.
 
Aha.

Anstatt abzulenken, bekenne Dich lieber dazu, dass Du bei den dringend erforderlichen Klimarettungsmaßnahmen nicht mitmachen willst!
Wieso sollte ich das tun, wenn es doch nicht stimmt?
Du willst den Ablass nicht bezahlen, nicht auf Fleisch verzichten, kein E-Auto kaufen, keine Wärmepumpe einbauen, obwohl doch jeder weiß, dass nur so das 1,5-Grad-Ziel eingehalten werden kann.
So wie jeder weiß, dass die mRNA-Todesspritze uns zusätzlich Bill Gates Mikrochips implantiert.
Warum bist Du so unsolidarisch mit der gesamten Zivilgesellschaft, die sich redlich darum müht, die Fieberkurve der Erde zurück zu drehen?
Ich bin unsolidarisch mit deinem Querdenkermilieu, weil mir an der Menschheit und ihrer Zukunft mehr liegt als eurer Selbstdarstellung in verzweifelten Versuch, irgendwie wichtig zu sein.
Wir können das nicht tolerieren und nennen Dich daher zunächst einmal egoistisch und menschenverachtend.
Wenn mich solche wie du so nennen sagt mir das, dass ich richtig liege. Ist zwar nicht notwendig,
aber eine weitere, wenn auch unnötige Bestätigung schadet auch nicht.
Solltest Du Deinen Irrtümern nicht abschwören, wirst Du ins Querdenkermilieu abgeschoben.
Was aus deiner Sicht quer ist, ist die für die meisten Menschen reale Welt.
 
Anstatt abzulenken, bekenne Dich lieber dazu, dass Du bei den dringend erforderlichen Klimarettungsmaßnahmen nicht mitmachen willst! Du willst den Ablass nicht bezahlen, nicht auf Fleisch verzichten, kein E-Auto kaufen, keine Wärmepumpe einbauen, obwohl doch jeder weiß, dass nur so das 1,5-Grad-Ziel eingehalten werden kann.

Warum bist Du so unsolidarisch mit der gesamten Zivilgesellschaft, die sich redlich darum müht, die Fieberkurve der Erde zurück zu drehen? Wir können das nicht tolerieren und nennen Dich daher zunächst einmal egoistisch und menschenverachtend. Solltest Du Deinen Irrtümern nicht abschwören, wirst Du ins Querdenkermilieu abgeschoben.
Danke @5Zeichen !
 
Die Schweiz - Klima-Omas und *Siofra O'Leary*
"Der Staat hat seine Pflicht NICHT erfüllt!" so die Richterin.
Das Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg war
ein erfreuliches Urteil mit Signalwirkung - ein Urteil, das Hoffnung zulässt für
alle Menschen!
Meiner Meinung nach sollte das Wort Klimaschutz gegen **Menschen-Schutz**
eingetauscht werden - und dieser Schutz sollte auch in der Verfassung verankert sein,
verankert werden:
Höchste Zeit!
 
Jaja, und wenn "Klimaschutz" in der Schweizer Verfassung steht, dann wird sicher alles ganz anders.
Dann weiß weltweit jeder genau, was er zu tun hat und fühlt sich natürlich verpflichtet, gemäß Schweizer
Verfassung zu leben.
Dann zählt nicht mehr das unmittelbare Wohl seiner selbst und das seiner Lieben, sondern die Ansprüche
aus der Schweizer Verfassung müssen befriedigt werden. Mal schauen, wie du das einem Kambodschanischen
Bauern, der ums tägliche Überleben kämpft, beibringst.
 
Werbung:
Jaja, und wenn "Klimaschutz" in der Schweizer Verfassung steht, dann wird sicher alles ganz anders.
Dann weiß weltweit jeder genau, was er zu tun hat und fühlt sich natürlich verpflichtet, gemäß Schweizer
Verfassung zu leben.
Dann zählt nicht mehr das unmittelbare Wohl seiner selbst und das seiner Lieben, sondern die Ansprüche
aus der Schweizer Verfassung müssen befriedigt werden.
Da hast du etwas missverstanden. Das Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bezieht sich auf die Europäische Menschenrechtskonvention - und nicht etwa auf die Schweizer Bundesverfassung. Deswegen kommt diesem Urteil weit mehr Bedeutung zu, als nur der Schweiz. Die Feststellung, dass ein ungenügender Klimaschutz dem Art.8 der Menschenrechtskonvention widersprechen kann ist somit zumindet direkt auch für alle Staaten zutreffend, welche die Europäische Menschenrechtskonvention ratifiziert haben. Und das sind die Mitglieder des Europarats und somit immerhin 46 Staaten.
 
Zurück
Oben