• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinder-Schauspieler in Horrorfilmen?

dierotezora

New Member
Registriert
7. Oktober 2005
Beiträge
3
Hallo,
gerade habe ich einen ziemlich krassen Film über ein Familiendrama gesehen. Dabei kam mir die Frage in den Kopf, wie es Kindern dabei geht, wenn sie eine solche "Horror-Situation" nachspielen müssen. Auch bei Horrorfilmen in denen Kinder mitspielen kann ich mir üble Folgen für des Kindes Psyche vorstellen. Muss doch fast schlimmer sein, als einen Horror-Film zu sehen, oder? Vorallem fantasievolle Kinder... und als Schauspieler müssen sie sich in die Situation hineinversetzen! Oder ist es vielleicht gut, als Kind schon nicht nur die heile Welt präsentiert zu bekommen?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
 
Werbung:
Guten Morgen ;-)

Ich hab zwar auch keine Ahnung wie an den Drehorten so gearbeitet wird, könnte mir aber vorstellen das es dort sehr kontrolliert zu geht wenn die Kids an der Reihe sind.

Ich denke die darstellenden Kids werden weniger Schwierigkeiten kriegen, weil sie beim Dreh ja schon von anfang an mitkriegen, das z.B. das Blut nicht echt ist oder die Mutanten-Monster nur Puppen sind.
Ich denke auch das immer Betreuer dabei sind und das die Kids bei zu heftigen Szenen in ihren Pausen woanders untergebracht sind und nicht direkt beim drehen zuschauen, wenn sie selbst nicht dran sind.
Darum mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen.
Ich sorge mich eher um die viel zu jungen Konsumenten...ob sie das verkraften, unterscheiden können und ob sie versuchen Dinge aus Filmen in die Realität umzusetzen. Diese Kinder schauen ungeschützt und haben wohl eher seltener eine psychologische Beratung als wie die Kinderschauspieler.
Ich habe auch noch nie von einem Kinderschauspieler gehört, das er seine "Erfahrungen" aus seinem Horrorfilm in der Realität versucht umzusetzen und "nachzuspielen", von den aufsichtslosen Kinderkonsumenten hört man das jedoch öfter mal.

LG
Sal
 
Hey,

ich glaub schon auch, dass kontrolliert wird und die Kinder die krassen Szenen nicht sehen. Auch habe ich noch nicht von Folgen gehört. Wahrscheinlich macht SchauspielKindern eher der Rummel um die eigene Person zu schaffen, als das Spielen selbst. Man kann ja nur spekulieren.
Aber ich zB habe noch bis 10 Angst vor bösen Leuten oder Geistern gehabt, die sich unter meinem Bett verstecken und zwar ganz ohne Horror Filme und obwohl ich ja eigentlich wusste, dass es unmöglich ist. Weißt du worauf ich hinaus will? Ich glaube das Erlebte ist bei den Kinder intensiver, als das, was sie gesagt bekommen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmmm.... also mir hat mal ein älterer Bekannter erzählt, dass in Horrofilmen keine Kinder sterben dürften, wurde allerdings von einem anderen Freund widerlegt (---> siehe "hostage"). Wie war es da mit Drew Barrymore (wie schreibt man die....), hatte die nicht psychische Probleme, nachdem sie als kleines Kind bei E.T. mitgespielt hat?
bei "hostage" find ich des aber echt böse, dass das kind "sterben spielen" muss,, ich mein, welche fragen kommen da bei dem auf? Wenn ich sterbe, fühlt sich das auch so an? oder sowas in der art..... find ich nicht gut
So in sachen "the 6th sense" ich mein, der junge sagt, er sieht tote menschen, aer ich glaub man könnte das kind bei sowas so geschickt von den eigentlichen szenen "abtrennen", dass es garnicht richtig weiß was es spielt und worum es geht........
 
Werbung:
hi dierotezora
also ich denk mal das die kids keinen grössen schaden davon tragen, da es beim dreh nie so gruselich ist wie wenn musik und spezial effekts hinzu kommen.
schlimmer ist der erfolg den sie damit haben können.
der ruhm hat schon viele kaputt gemacht. kinder können damit nicht umgehen - wie auch viele erwachsene.
"kevin allein zu hause" der gute malcom ist voll abgedreht drogen usw.
wie auch die barrymore - ich glaub beide haben sich dann wieder gefangen.
nicht der film machte die kaputt, sondern der erfolg!

lg binchen
 
Zurück
Oben