• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kierkegaard

AW: Kierkegaard

Vielleicht ist Y ein alter Däne?
Vielleicht heißt Y Sören?
Vielleicht denkt X,Y sei eine Wiedergeburt von K ?
Vielleicht hat sich X einfach versprochen und wollte Y eigentlich " Schopenhauer " nennen?
Vielleicht könnte man ja Person X selbst fragen,warum sie Person Y " Kierkegaard " nennt?
 
Werbung:
AW: Kierkegaard

Hallo!
Bitte entschuldigt die etwas ungewöhnliche Frage, vielleicht passt sie nicht wirklich in diese Rubrik, aber ich wusste nicht, wo ich sie sonst stellen könnte.

Folgende Situation. Die Person X nennt die Person Y "Kierkegaard". Welche Eigenschaften des Y könnten es gewesen sein, die den X dazu bewogen haben, ihn (Y) mit Kierkegaard zu vergleichen?
Vielen Dank!
hmmm ... vielleicht weil er "(auf) richtig" ist? :dontknow: :jump6:

http://de.wikipedia.org/wiki/Søren_Kierkegaard#Denken
Kierkegaards Denken in Sätzen zu beschreiben ist schwierig, denn was er zur Geltung bringen wollte,
war gerade, dass Wahrheit nicht in Sätzen gelehrt werden könne, sondern eine Bewegung des Menschen in der Zeit sei.
 
AW: Kierkegaard

Danke euch, moebius, sibel und hylozoik!
Natürlich könnte man Person X selbst fragen,warum sie Person Y "Kierkegaard" nennt, aber es ist viel interessanter, diese Frage im Denkforum zu stellen!
 
AW: Kierkegaard

Danke euch, moebius, sibel und hylozoik!
Natürlich könnte man Person X selbst fragen,warum sie Person Y "Kierkegaard" nennt, aber es ist viel interessanter, diese Frage im Denkforum zu stellen!

Es ist immer interessant, im denkforum Fragen zu stellen .....:schnl:, denn wer fragt, weiß bereits etwas: Sonst könnte er ja gar nicht fragen ....:D
 
AW: Kierkegaard

Hallo!
Bitte entschuldigt die etwas ungewöhnliche Frage, vielleicht passt sie nicht wirklich in diese Rubrik, aber ich wusste nicht, wo ich sie sonst stellen könnte.

Folgende Situation. Die Person X nennt die Person Y "Kierkegaard". Welche Eigenschaften des Y könnten es gewesen sein, die den X dazu bewogen haben, ihn (Y) mit Kierkegaard zu vergleichen?
Vielen Dank!

Die Ähnlichkeit der Zeichen:blume2:

Manfredo schrieb:
Folgende Situation: Die Null nennt den Ersten einen Angeber. Welche Eigenschaften des Ersten könnten es gewesen sein, die die Null dazu bewog, ihn einen Angeber zu nennen?
Vielen Dank!

Weil die Null rund ist...:lachen:
 
AW: Kierkegaard

moebius schrieb:
:nein:

Denn zwischen der mathematischen 0 und dem großen O ist zu differenzieren ....:lachen::lachen::lachen:

Die Null hat ein Loch und das ist rund. Das dunkelste Geheimnis der Gravitation:guru:
Mich interessiert sowieso nur die "transzendentale Affinität".:zunge4: Und wer nicht affisch denkt, sieht mehr als ein Loch.:blume2: Da der Mensch aber vom Affen abstammt, gafft die Herde in die Leere.:blume2:

Die Null wurde erst im 12. Jahrhundert in die westliche Mathematik eingeführt. Vorher arabische Zahlen.:regen:
 
AW: Kierkegaard

Die Null hat ein Loch und das ist rund. Das dunkelste Geheimnis der Gravitation:guru:
Mich interessiert sowieso nur die "transzendentale Affinität".:zunge4: Und wer nicht affisch denkt, sieht mehr als ein Loch.:blume2: Da der Mensch aber vom Affen abstammt, gafft die Herde in die Leere.:blume2:

Die Null wurde erst im 12. Jahrhundert in die westliche Mathematik eingeführt. Vorher arabische Zahlen.:regen:

1. Das dunkelste Geheimnis der Gravitation sind die Schwarzen Löcher sowie die dunkle Materie und die dunkle Energie, :ironie: soll ich im Auftrag der :ironie: klugen Physiker von www.quanten.de (und anderswo) ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:
2. Zur Geschichte der mathematischen 0 vgl. ausführlich :

www.amazon.de/Die-Geschichte-der-Null-Robert-Kaplan/dp/3492239188
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben