• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kawwana

CarlMoor

Well-Known Member
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
1.649
@bribli

Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass die Kawwana Vorträge von Dethlefsen (vermutlich wieder nur für kurze Zeit) bei YouTube eingestellt sind.
Ich poste nur den ersten, wer den übersteht, findet auch den Rest.

An Dich wende ich mich, weil hier die irgendwann mal angerissene Abhängigkeit Gottes vom Menschen ausgeführt wird und ebenso das Thema Zeitqualität angesprochen wird. Ansonsten eine Einführung in die Kabbalah im Dethlefsen Style.


Den möglicherweise 3,5 Interessierten wünsche ich viel Vergnügen, bin auch gerade erst bei erstmaligen Konsum.
 
Werbung:
Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass die Kawwana Vorträge von Dethlefsen (vermutlich wieder nur für kurze Zeit) bei YouTube eingestellt sind.
Ich poste nur den ersten, wer den übersteht, findet auch den Rest.
Sorry, ich habe die fehlende Spannung in dem Video nicht ausgehalten und bin eingeschlafen...
 
Wenn ich das Wort Religion durch das Unbewusste ersetze und das Wort Gott mit unserem unbewussten Potenzial,
kann ich Dethlefsen integrieren.
 
Wenn ich das Wort Religion durch das Unbewusste ersetze und das Wort Gott mit unserem unbewussten Potenzial,
kann ich Dethlefsen integrieren.
… Dethlefsen‘s Idee , … Religion als „unser‘gutes“ zu erklären … und daher Mensch(en ) als Denker … deren Entscheidung eigentlich nur zwischen „Unbewußtsein“ ( säh‘ ich auch so , @bribli ) … und „ich‘erkenne“ bestünde …

… „kann“ natürlich nicht ( allgemein … - ) „bewiesen“ - werden …

… aber ich finde seine „Gesamt – Ideologie“ einer – empirischen – Technik „des“ Guten ( „eigenen‘Gefühl“s ) sehr pragmatisch und auch „einleuchtend“ …

… denn „wo“ zu sollte – ein – normaler – Mensch „sich‘erklären“ ?

… und daher sei Bioenergetik ( empirische - ) „Wahrheit“ :

… erkläre Zwischenmenschlichkeit …

… indem Mensch bloß – fühle …

… „und“ nur daher also zwischen „dem‘Äußeren“ und seinem – eigenen - „Sei“n unterscheide(n könne ) …

… „denn“ Mensch könnte … entspannen …

… „aber“ andererseits – fahre – der – Zug :

… „des“ re‘agier‘ens‘ ?



… „und“ daher scheine mir Bioenergetik als „off‘sei“n :

… „sei“ also – das – menschliche – sei‘n …

… „aber“ auch ich „glaube“ an „Verantwortung“ :

… vorwärts – denke‘n !
 
Werbung:
So, ich habe jethzt die 4 Stunden durch.
Bemerkenswert konsistent. Ich war 1996 zu der Einführung von Kawwana, damals ist Dethlefsen durch die Lande gezogen und ich sah ihn zum ersten und einzigen Mal live. Eine schöne Fortsetzung für mich.
Ein wenig Einblick hatte ich schon durch Angelika Kollers Buch.
 
Zurück
Oben