• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaum einer will's, fast jeder tut's

AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

der größte diktator auf der welt ist die uhr. armbanduhr, sowas hab ich nie um...bin ich mal unterwegs, und die zeit ist wichtig, reisen, termine sonstwas, dann steck ich mir eine taschenuhr ein, eine mechanische versteht sich...


uhr am handgelenkt, das wär für mich grauselig, ich bedauere menschen, die das immer dabei haben, dabei haben müssen.


schlimmer noch wäre ein handy, aber das wär mal ein anderes thema, wie man dem müll entkommt. DAS ist eins der übelsten dinger, diese nervenden beliebigkeitsgeschwüre. grauenvoll einfach. bei mir kommt niemand mit handy in die hütte, außer, jemand wäre notarzt, bei der feuerwehr oder sonstwie in beruflicher bereitschaft.
 
Werbung:
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

Wie kann dieses geschmierte System durchbrochen werden? Damit die Leute also wieder das tun, das sie tun würden, um 4, 5 und 6 Uhr,
statt sich selbst aus den Betten zu peitschen für quasi nichts. Deren Arbeitskraft zu Geld gemacht wird,
für die, die sich nicht den von ihnen selbst "entwickelten" "Regeln" unterwerfen.

:ironie: Und nun denkt mal schön nach, wie das gemanagt werden kann - ich bin hier nur der Boss.:D:D

:ironie: Das werde ich sofort The BOSS HOSS erzählen ....:lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=33Az3KefP7I
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

Wie kann dieses geschmierte System durchbrochen werden? Damit die Leute also wieder das tun, das sie tun würden, um 4, 5 und 6 Uhr,
statt sich selbst aus den Betten zu peitschen für quasi nichts. Deren Arbeitskraft zu Geld gemacht wird,
für die, die sich nicht den von ihnen selbst "entwickelten" "Regeln" unterwerfen.

:ironie: Und nun denkt mal schön nach, wie das gemanagt werden kann - ich bin hier nur der Boss.:D:D


Arbeitslos werden und auf die Aufseher pfeifen! :schnl:
 
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

der größte diktator auf der welt ist die uhr. armbanduhr, sowas hab ich nie um...
werwiewas, bei Deinen Worten fiel mir
ein,
mein
klein' Threadchen
fein;) => https://www.denkforum.at/threads/12685

werwiewas schrieb:
bin ich mal unterwegs, und die zeit ist wichtig, reisen, termine sonstwas, dann steck ich mir eine taschenuhr ein, eine mechanische versteht sich...


uhr am handgelenkt, das wär für mich grauselig, ich bedauere menschen, die das immer dabei haben, dabei haben müssen.


schlimmer noch wäre ein handy, aber das wär mal ein anderes thema, wie man dem müll entkommt. DAS ist eins der übelsten dinger, diese nervenden beliebigkeitsgeschwüre. grauenvoll einfach. bei mir kommt niemand mit handy in die hütte, außer, jemand wäre notarzt, bei der feuerwehr oder sonstwie in beruflicher bereitschaft.
 
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

Hallo Allfred.

Ein für mich krasses Beispiel von einem Bekannten, vor 1 Monat.
Das Kind war 2 Jahre daheim, die Mutter hats betreut.
Nun geht die Mutter wieder arbeiten, muss zeitig raus, daher muss das Kind abends unter Schreien und Weinen ins Bett gebracht werden, damit es früh zeitig raus geholt werden kann/munterzubekommen ist, damit die Mutter es 7.00 bei der Kinderkrippe abgibt, um danach auf Arbeit, in eine andere Kinderkrippe als Erzieherin zu gehen. Sie gibt ihr Kind in fremde Hände, um derweil auf 10 andere Kinder aufzupassen, zwingt das Kind und sich aus dem Bett und vorallem auch noch ins Bett. Sie arbeitet also, um den Zieher des eigenen Kindes zu bezahlen und wird selbst ebenso wie das Kind für ca. 6-7 Stunden verwahrt.

Beide Akademiker und klug. Und formal bei Bewußtsein. Sie sagte, es sei eben so und man gewöhne sich schon dran.
Für mich so absurd, dass ich dazu garnichts mehr sagen konnte.
Ich las weiter in meiner Bild. Und nestelte verlegen an meiner Kravatte.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

frühes Aufstehen bedeutet Mittagsschlaf

in südlichen Gefilden ganz normal
 
Werbung:
Zurück
Oben