• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jus regicidii!

deraegypter

New Member
Registriert
26. September 2007
Beiträge
117
Einem guten Freund schrieb ich ins Forum:

Zur Nominalisierung ins Konzept der Partizipation folgende Bemerkung von mir an vorderster Front:

Die entscheidende, literarische Epoche der Aufklärung wurde in Deutschland verschmäht und verkannt. Sie wurde der Kenntnis der kommenden Generationen mit System entzogen. Die hierzulande betriebene Literaturgeschichte hat den systematischen Kurzschluß zwischen der Lebenspraxis der Menschen und dem Wissen verursacht.

Vorbildlich galt Frankreich in vielen Dingen und zuletzt als Nation der Aufklärung! Marx und Lenin waren zwar große, daraus hervorgegangene Nachfolger, aber eben auch nicht perfekt! Leider haben die Franzosen den Weg des Dollars gewählt! Es bleibt zu hoffen, daß sie wieder aufwachen...

Dadurch ergibt sich die Verpflichtung zur Enttarnung solcher verfälschenden Methoden und Traditionen des Wissens für unsere nationale Kultur! Wir müssen das erzwingen, um damit den verschütteten Zugang zu den lebendigen Quellen der wahren und bleibenden Werte der Menschen gewinnen (!) zu können.

Insoweit lebe der totale, gewaltfreie Kampf zur Aufwertung der neuen Demokratie in jeder Hinsicht! Es lebe die neue Staatsgründung und das Ende der allgemeinen Nominalisierung aller Nationen! Re-Education nutzt nur der selbsternannten Elite und führt zur völligen Versklavung jedes einzelnen Menschen.


Dabei gelangten wir irgendwann im Verlauf der weiteren Suche und Diskussion zu Jus regicidii. (Im 16. Jh. gab es eine religiöse Gruppierung, die dem Papst und der habsburg-spanischen Macht zuwerkte. Dabei ging es um ein politisches Mittel, vielleicht auch eher moralischer Natur bzw. beidem zuzuordnen:

JUS REGICIDII! (So viel wie erzwungenes Recht?!)

Es gibt keinen Eintrag in wiki und auch sonst bin ich am Suchen. Selbst bei der Uni Mannheim finde ich keinen Eintrag bzw. Beitrag.)

Bei der Suche nach einer Definition aus der Geschichte sind wir noch immer nicht fündig geworden und selbst die Asta hat noch keine Antwort geben können.

Weiß hier im Forum vielleicht jemand nähere Auskünfte zu diesem politischen Intrigentum zu geben?

:confused::jump4::dontknow::jump4::confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben